Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gia1989 Gia1989 ist offline

    Vista Home Premium & Arcor?!

    Hallo zusammen, ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht.

    Ich habe mir auf jeden Fall vor ein paar Tagen einen Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium bestellt und heute auch erhalten. Mein Rechner läuft unter XP Home Edition. Jetzt wollte ich natürlich auch den Internetzugang für den Laptop einrichten und habe demnach die Arcor Online Version runtergeladen, die angeblich auch für Vista geeignet ist, laut Arcor.de.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Es lässt sich alles schön installieren, doch sobald ich beim Online-Butler auf "on" klicke, damit er sich verbindet, kommt folgendes: "Unbekannter RAS-Fehler NR. 5". Unten rechts in der Leiste steht allerdings das ich mit dem Internet verbunden wäre. Nach ca. 15 Minuten, ändert sich aber die Anzeige und ich bin getrennt worden. Ich muss jedes mal neu einstellen das der mich doch über Breitband verbinden soll. Doch bei Arcor bleibt weiterhin dieses Problem mit immer exakt der selben Fehlermeldung.

    Eine Kollegin riet mir jetzt einfach das ich doch Vista runter und XP drauf machen soll. Allerdings wäre dann auch die Garantie auf das Gerät weg.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

  2. Anzeige

    Vista Home Premium & Arcor?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    1. Man verliert nicht die Garantie wenn man ein anderes Betriebssystem installiert. Aber du bekommst kein Support wenn du Probleme mit XP hast.
    2. RAS steht normalerweise für Remote Access Server. Müsste also ein Problem mit der Verbindung zum Server von Arcor sein. Möglicherweise macht deine Firewall Probleme. Oder versuch mal das Programm als Administrator zu starten.
    3. Hast du keinen Router der sich mit dem Internet verbindet? Dann brauchst du die Software nicht.

  4. #3
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Auch ohne Router brauchst Du die Software nicht zwingend -> RASPPPOE

  5. #4
    Gia1989 Gia1989 ist offline

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    1. Man verliert nicht die Garantie wenn man ein anderes Betriebssystem installiert. Aber du bekommst kein Support wenn du Probleme mit XP hast.
    2. RAS steht normalerweise für Remote Access Server. Müsste also ein Problem mit der Verbindung zum Server von Arcor sein. Möglicherweise macht deine Firewall Probleme. Oder versuch mal das Programm als Administrator zu starten.
    3. Hast du keinen Router der sich mit dem Internet verbindet? Dann brauchst du die Software nicht.
    Die verliert man nicht? Echt?? Auch nicht wenn der Laptop auf Raten ist?
    Weil mir das eine ehemalige Arbeitskollegin gesagt hat und mein Schwager hat das auch bestätigt. Kann man das denn irgendwo genau nachlesen? Müsste sowas nicht auf dem Garantiebescheid stehen, der da immer bei ist?

    Uff, also mein Schwager war eben hier und hat sich das mal angesehen. Der hat aber auch keine genaue Ahnung und er hat "diagnostiziert" das ich nur bis zum Router komme, aber der Router mich nicht durchlässt zum I-Net. Jetzt meinte er ich brauche die Zugangsdaten von Arcor, die meine Mutter aber dummerweise weggeschmissen hat. Ich habe nur noch das Passwort und den Benutzernamen dieses ar017... Schlag-mich-tot. Mein Schwager meinte aber das da noch mehr Dinge drauf stehen müssten damit ich in die Routereinstellungen komme?? Zumindest hab ich das so verstanden. Also das ich am Roter etwas einstellen müsste, damit der mich durchlässt. Ich habe auch schon versucht über meinem Rechner die IP im Browser einzugeben vom Router. Das klappt auch nicht, Firefox zeigt "Seitenladefehler" an und Opera ebenfalls. Den Internet Explorer kann ich nicht nutzen da der auch ne Macke hat. Der lässt sich öffnen, aber man kann nichts eingeben und beenden lässt er sich dann nur noch über den Task-Manager.

    Ach ja, und ne Firewall hab ich noch nicht aktiviert, glaub ich. Es sei denn das ist schon automatisch so. Wollte da noch nichts drauf installieren, weil ich nicht wusste ob das alles so richtig ist, falls ich den Laptop zurückschicken muss.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Du verlierst nur die Garantie wenn du Änderungen an der Hardware vornimmst. Solltest du aber den Laptop mit einem Softwarefehler einschicken dann greift die Garantie nicht (für SOftwareprobleme greift keinerlei Garantie, du hast nur auf der Hardware Garantie). Darfst aber auch keine Übertaktungssoftware benutzen, da dieses ein Eingriff auf die Hardware wäre.
    Verbinde deinen PC mit einem Netzwerkkabel zu deinem Router. Nun müsste dein PC anzeigen das die LAN-Verbindung konnektet ist. Klick auf die Lan-Verbindung und gehe auf Status, dort müsste er dann deine IP-Adresse, Subnetmask und Gateway anzeigen (bitte IP-Adresse unter TCP-IP Protokoll auf automatisch beziehen lassen). Gibt die IP-Adresse des Gateways in den Browser ein, dann kommst du auf den Router.
    Und du brauchst eigentlich nur das Passwort und den Benutzernamen, nur bei Teledoof brauch man noch Anschlußkennung und so.

  7. #6
    Gia1989 Gia1989 ist offline

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Ich dreh durch, ich hab jetzt diese IP gefunden, die nennt sich Standardgateway. Aber auch hier wieder die Meldung der Zeitüberschreitung. Der Firefox kann nicht drauf zugreifen. Das gleiche Problem wie bei den anderen IP's die ich gestern ausprobiert habe.

    Nun war ich heute im Arcorshop, weil ich mir dort Hilfe holen wollte. Tja, Fehlanzeige. Der Mensch dort meinte ich müsste einen Techniker kommen lassen weil etwas am Laptop eingestellt werden müsste. Das wäre eine Arbeit von 10 - 15 Minuten, die mich 80€ kosten soll. Er meinte wenn ich meinen Vertrag damals dort im Shop abgeschlossen hätte, wäre er kostenlos gewesen. Ich bin echt am verzweifeln...

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Ok prüf dann mal folgende Dinge:
    1. Unter den Eigenschaften des Lan-Adapters unter TCP-IPV4 Protokoll IP-Adresse und DNS automatisch beziehen. TCP-IPV6-Protokoll testweise mal deaktivieren.
    2. Drücke gleichzeitig die Windowstaste und R. Ausführenfenster taucht nun auf und dort gibst du cmd ein. Jetzt geht die Konsole auf. Dort gibst du nun folgendes ein: ping IPAdresse. IPAdresse ist die Adresse des Standardgateways. Nun sollte ein kleiner Bericht kommen ob er den Router ansprechen kann. Sollte dort etwas von Zeitüberschreitung kommen dann ist der Fehler auf dem Laptop.

  9. #8
    Gia1989 Gia1989 ist offline

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Mir ist da ein verdammt blöder Fehler unterlaufen.
    Und zwar habe ich gestern mal auf die Beschreibung geschaut und dort steht das es ein "Arcor DSL Speed-Modem 50 B" ist, also kein Router, oder?

    Trotzdem stand da irgendwas von Gateway. Hat das Modem denn auch eine IP die das Zulassen ins Internet unterbrechen kann? Ansonsten hab ich nur noch die Starter-Box.

    Wenn ich aber jetzt den WLAN-Router von meinem Schwager bekäme, könnte es dann sein das ich mit dem Laptop ins Internet komme? Also kann es daran liegen ob man Modem oder Router hat? Das man bei Zweitem nichts einstellen/ändern muss?

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Wenn du natürlich nur ein Modem hast dann funktioniert das ganze etwas anderst. Dann musst du einfach die Windowstaste drücken und auf Verbindung herstellen gehen. Unten steht dann ein Punkt der heißt "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten", das anwählen. Dann einfach die Sachen eingeben die der Assistent haben will. Das meiste erklärt sich von selber.
    Mit einem Router geht einfacher, dort musst du eigentlich nur dein Anbieter und dein Benutzernamen/Passwort angeben. Ausserdem kannst du mit mehreren PCs dann ins Internet.

  11. #10
    Gia1989 Gia1989 ist offline

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Ja das habe ich schon öfters gemacht, aber bin nie zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Dann wird mir nur gesagt das es einen Fehler bei der Verbindung gab.

  12. #11
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Vergiss nicht das Programm von Topenga zu installieren. RASPPPOP kann Windows von Haus aus nicht.

  13. #12
    Gia1989 Gia1989 ist offline

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Topenga? Was ist das? Und wo bekomm ich das her?
    Wozu brauch ich das denn?

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Home Premium & Arcor?!

    Les einfach mal weiter oben

Ähnliche Themen


  1. Installation von Vista Home Premium ??: Hallo! Bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal schöne Grüße an alle ausrichten! Ich habe bisher auf meinem Rechner mit Win Pro XP Sp3...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  4. Offlinedaten in Vista Home Premium: Schönen Nachmittag, ich habe folgendes Problem: ich habe auf meinem Notebook Vista Home Premium installiert, ich bräuchte aber die Option...

  5. Vista Home Premium installieren: Hallo, ich habe mir Windows Vista Home Premium OEM gekauft und habe nun folgendes Problem bei bzw. vor der Installation: Zum einen finde ich...