Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    G3n3r4l G3n3r4l ist offline

    Vista Home Premium (OEM) Installation unmöglich

    Hallo zusammen!
    Ich bin mal gespannt ob jemand eine Lösung für mein problem findet, welches ich in der form noch nirgends gesehen habe.

    Mein system:
    Athlon 64 X2 4200+
    MSI K9N Ultra
    2 GB DDR II (G.E.I.L)
    GeForce 8800 Ultra (Gainward)
    160 GB Maxtor ATA

    Ich starte die installation von der DVD, komme ins menü, gebe den CD key ein etc. Meine festplatte habe ich in 2 partitionen geteilt - eine leere (auf der ich vista installieren will) und eine belegte mit eigenen dateien wie musik und spielen (allerdings ist dort KEIN betriebssystem mit drauf!).
    Ich wähle die freie partition als installationsort woraufhin die installation beginnt. Die dateien werden expandierd und bis zum punkt 7% installiert.

    Genau dann schaltet sich das netzteil ab und die kiste geht mir aus - Nein es liegt nicht am netzteil oder an losen kabeln, überbrückungen, kurzschlüssen oder weis de geier was!
    Das gleiche passiert wenn ich die leere partition formatieren möchte und die nun teilweise installierten daten von vista wieder zu beseitigen.

    Der Clou an der ganzen sache ist, dass ich wenn ich meine alte festplatte des gleichen typs einbaue, auf welcher XP installiert, ich die vistainstallation ohne probleme durchführen kann. So habe ich allerdings einen dualboot, d.h. dass ich zwischen vista und xp wählen kann.

    Fazit: ich will vista auf meiner aktuellen platte installieren was nicht funktioniert und ich habe die vermutung, dass die installation von vista home premium OEM nur dann funktioniert, wenn sich bereits ein betriebssystem auf dem rechner befindet - hülfe! ^^

  2. Anzeige

    Vista Home Premium (OEM) Installation unmöglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MM194 MM194 ist offline

    AW: Vista Home Premium (OEM) Installation unmöglich

    Hallo,

    hast du ein Enermax Netzteil? schließe mal noch ein paar Verbraucher an, z.B. per USB.

    Warum? : Erfahrungsberichte : Selbstbau Schnittrechner und Enermax Technology Corporation

    Matthias

Ähnliche Themen


  1. RAID 0 + 5 für Vista Home Premium 64: Zunächst ein "schön dabei zu sein" an alle.:eek2: Dann muss ich sagen dass ich über die Suche hier leider kein Glück hatte um auf das Thema zu...

  2. Installation von Vista Home Premium ??: Hallo! Bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal schöne Grüße an alle ausrichten! Ich habe bisher auf meinem Rechner mit Win Pro XP Sp3...

  3. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  4. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  5. Vista Home Premium (OEM) Installation unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin mal gespannt ob jemand eine Lösung für mein problem findet, welches ich in der form noch nirgends gesehen habe. Mein...