Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gong Gong ist offline

    Vista install treiber problem ?

    Hi hab mich hier mal angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.
    Hab leider nicht so die ahnung von vista ^^

    Ich habe mir die Windows Vista Home Premium 64 bit oem gekauft.
    Ich habe bereits eine Windows Xp version installiert wollte diese jetzt aber durch vista ersetzen.
    wenn ich in xp vista installn will gibt es fehlermeldung.
    Also hab ich neustart mit vista cd gemacht, er läd ne weile dann eingabe ob ich auf deutsch installen will, dann kommt aber so ne meldung das ich nach treibern für ide sata laufwerke suchen soll.
    Ich hab aber noch nie für meine festplatte oder laufwerk treiber gebraucht? gibts es sowas überhaupt? zumidnest findet er auch nichts beim suchen und ich kann diesen schritt nicht überspringen...
    Ich komme also nicht weiter und hoffe das mir jemand bis freitag helfen kann, dann kommt nämlich crysis raus und ich will dx10 ^^

    anzumerken ist das ich normal mein xp system benutzen kann und da keine fehler wegen laufwerk oder so habe.

    mein sys:

    core2duo 6850
    gf 8800gtx
    4gb ram
    160gb samsung platte (IDE)
    500gb samsung platte (Sata)
    älteres dvd laufwerk (mein neuerer benq brenner öffnet sich nicht mehr ^^)

    edit: es war so eine preinstallationscd bei, wenn ich die einleg komm ich aber nur in so nen dos modus, total verwirrend -.-

  2. Anzeige

    Vista install treiber problem ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista install treiber problem ?

    160gb samsung platte (IDE)
    500gb samsung platte (Sata)
    Wie sind deine HDD konfigs von deinen beiden Platten im BIOS.

    Meist steht dort zur Auswahl IDE, RAID und AHCI.

    Stell mal beide auf IDE wenn das anders ist!

    lg ...cc

  4. #3
    Gong Gong ist offline

    AW: Vista install treiber problem ?

    du meinst diese peripheral setings?
    das steht bei mir bereits auf ide, wie gesagt in xp hab ich keine probleme

    Onboard Sata / IDE ctrl mode is auf IDE gestellt

    noch jemand ne idee? echt blöd 80e ausgegeben und nun läuft es nicht -.-
    das mit dieser preinstallationsdisk check ich auch nicht

  5. #4
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista install treiber problem ?

    Und wenn du die SATA auf "AHCI" stellst ???

    lg ...cc

  6. #5
    Gong Gong ist offline

    AW: Vista install treiber problem ?

    egal was ich im bios unter peripheral settings änder, vista mekert bei der installation immer wegen treiber. im mom ist es der dvd laufwerk treiber der angeblich fehlt und den ich saugen muss.
    kann man vielleicht extra vista treiber für sowas saugen?

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Vista install treiber problem ?

    kukk ma ob du hier was findest Windows Vista
    da hol ich immer meine sachen. ansonsten würde ich dir empfehlen xp drauf zu lassen weil es ca 1000x besser ist?!

  8. #7
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista install treiber problem ?

    Das sind schon ziemlich viele Hardwarekompatibilitäts Probleme beim Vista Install!

    Da würd ich schon mit Gegenständen werfen

    Sorry, dass ist beinah nicht zu lösen per Teleworking!

    Da sollte´n Admin vor der Kiste sitzen, wer weiß was da noch auf dich zukommt bis Vista mal läuft.

    Leider kann ich dir da keine bessere Antwort geben

    lg ...cc

  9. #8
    Gong Gong ist offline

    AW: Vista install treiber problem ?


    ja solang vista nicht geht arbeite ich halt mit xp ^^
    aber ich hät halt schon gern dx10 wenn ich morgen crysis spiel *g*
    hab halt auch geld für bezahlt, hät ich es mal erst illegal erworben ^^

  10. #9
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Vista install treiber problem ?

    Zitat Gong Beitrag anzeigen
    hab halt auch geld für bezahlt, hät ich es mal erst illegal erworben ^^
    Nanana... das gehört sich aber nicht!
    Aber ich hab auch schon gehört, man könnte sich was im Netz runterladen, und ich habe gehört man könnte da auch gute Spiele kriegen

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vista install treiber problem ?

    Ich habe ein hp Pavilion dv6513eg (AMD Athlon 64) mit vorinstalliertem Vista gekauft, das ich gleich gelöscht habe, um ein XP x64 Edition als Betriebssystem zu benützen. Das Gerätemanager zeig mir nun eine Menge fehlende treiber an. Auch wird das Windows Multimediasystem nicht angesprochen. Lässt sich hier etwas machen, oder muss ich "reuig" zu Vista zurückkehren?

  12. #11
    Anubis505

    AW: Vista install treiber problem ?

    Hi, auch ich hab so ein Problem, ich wolte gestern vista home premium drauf knallen aber jedesmal kommt die meldung das er einen treiber fürs laufwerk braucht......da frägt man sich schon mal ob man was verpast hat^^ und das beste ist ich hab ja nicht mal s-ata oda so also noch ein rechner der alten generation wen man das so sagen möchte.
    Ich hab nen amd 64 mit 2GHZ
    1 GB arbeitsspeicher
    Samsung Laufwerk ( DVD Einfach und braucht hierfür nen treiber??? )
    Samsung DVD Brenner ( auch ain aktueller blos das der auch erkannt wird von vista )
    Beide laufwerke sind gerade mal nen halbes jahr alt.

    Wen ich xp drauf installieren möchte dan geht das ganze ohne irgendwelche probleme nur eben vista....

    Kann mir da keiner helfen??
    ihr könnt auch mich per mail anschreiben: stevemieth@gmx.de ( bitte entfernen wen des hier nicht erlaubt ist^^ )

    Ich bin nicht oft hier, daher wäre ich den jenigen der helfen kann, bitte mich per mail anschreibt. thx

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista install treiber problem ?

    Hallo,
    1. Du benötigst auchunter Vista alle Treiber wie für Dein XP (DVD CD, Graphikkarte usw.)
    2. Überprüfe Deinen Computer ober Vista tauglich ist. Programm gibts bei Microsoft.
    3. Bevor Du Vista dann installierst, solltest Du Deinen Arbeitsspeicher auf 2 GB RAM aufrüsten, da Vista dann wesentlich besser läuft.
    4. Bevor Du Vista installierst, besorge Dir eine Preinstallationskit DVD für Vista, es ist besser.
    Gruß

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Vista install treiber problem ?

    Hier findet man auch eine einfache Anleitung um solchen Probleme aus dem Weg zu gehen

    Problemlösung

Ähnliche Themen


  1. Brother MFC 260 C Install Problem: Hey. Ich hab schon ne weile Probleme mit meinem Drucker Brother (MFC 260-C) Ich kann mit ihm zwar Drucken und Kopieren, möchte aber Sachen auf...

  2. Ubuntu install Problem: BITTE VERSCHIEBT DIESES THEMA NICHT WEIL ES DANN NICHT GEANTWORTET WIRD ! DANKE Heyho, versuche schon seit Tagen Ubuntu 8.10 auf meine PS3...

  3. Wlan speedport w 502V treiber oder install?: hi eine frage ioch habe ein wlan speedport w 502 von tkom ein problem in der installationshilfe gibt es dieses wlan garnicht da gibts nur 501 und...

  4. Windows Vista USB STICK INSTALL: Hallo Weiss jemand von euch wie ich Windows Vista auf einem USB STİCK installieren kann und was ich dafür brauche

  5. Install Prob mit OEM Version von Win Vista Home Premium: Tach, ich habe ein install Prob bei meiner OEM Version von Windows Vista Home Premium. Wenn ich die CD in mein DVD Laufwerk einlege versucht...