Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wikrü wikrü ist offline

    Vista-Installation bricht mit Fehlermeldung ab

    Hi,

    Ich hab mir Vista Business (OEM) in der 64bit-Version gekauft.
    Und nun folgendes Problem:
    Bis zu der Stelle wo man die Festplatte partitionieren bzw. formatieren kann
    läuft der Installationsvorgang einwandfrei.Im nächsten Fenster kommt dann plötzlich folgende Fehlermeldung:
    "Windows kann nicht auf die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim"
    zugreifen.Stellen Sie sicher,dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut.
    Fehlercode: 0x800701E7"
    Auf der Vista-DVD ist die Datei aber vorhanden,deswegen versteh' ich nicht warum immer wieder diese Fehlermeldung kommt.Könnte es vielleicht sein dass das DVD-Laufwerk nicht als "D:" erkannt wird,sondern unter einem anderem LW-Buchstaben? Bisher hatte ich XP Professional auf der Platte und da war die Aufteilung so:
    C bis E: Festplatte Partition 1-3
    F: DVD-Brenner
    G bis J: Kartenleser
    Jetzt hab ich die Kabel vom Kartenleser mal abgezogen so dass er vom System nicht mehr erkannt wird und hab die Vista-Installation erneut gestartet,dabei hab ich mal nur eine Partition angelegt und formatiert,jetzt müsste diese ja eigentlich "C:" und der Brenner "D:" sein.
    Hat alles nichts gebracht
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Hier mal die wichtigsten Rechner-Daten:
    CPU Athlon 64 3800+
    1 GB DDR RAM
    Seagate-Barracuda 200 GB SATA-Festplatte ST3200822 AS
    Graka ATI Radeon X600 pro 256 MB PCI-e
    LG DVD-Brenner HL-DT-STDVDRRW GWA4083B Firmware 1.09
    Board MSI-7124

    Viele Grüße
    wikrü

  2. Anzeige

    Vista-Installation bricht mit Fehlermeldung ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    zulu

    AW: Vista-Installation bricht mit Fehlermeldung ab

    Ich habe genau das selbe System (Grafikkarte ATI Radeon X1900 pro) und exakt den selben Fehler. Bin bis jetzt auch auf keine Lösung gekommen, werde einmal versuchen WInxp vorzuinstallieren und die VIsta Installation von der Festplatte weg auszuführen. Ich hoffe mal das das klappt. Falls schon jemand eine Lösung für das Problem hat, wäre es nett wenn derjenige hier herein schreiben könnte.

    Danke und Grüße

  4. #3
    King_X King_X ist offline

    AW: Vista-Installation bricht mit Fehlermeldung ab

    Das erinnert mich an das Problem was ich mit meinen Installationsmedien zu Anfang hatte. Ihr habt aber beide Original DVDs oder? Vielleicht einfach mal versuchen mit vLite eine eigene DVD zu erstellen und die dann auf einen Rohling brennen. Unter Umständen möge die Laufwerke die DVD nicht. (eine direkte Kopie ist unter Umständen auch möglich)

Ähnliche Themen


  1. Installation bricht ab (PS3): Servus Leute Im Zuge des PSN+ Updates hab ich mir BF3 geladen (13GB ohne Probleme). Die Installation startet auch ganz normal, bricht aber immer...

  2. System Aktualisierung benötigt - Installation bricht ab: Hey, ich hoffe das mir jemand helfen kann! Habe mir heute eins neues Spiel gekauft u sobald ich es einlege, bekomme ich eine Meldung das ich dazu...

  3. Split/Second Velocity Fehlermeldung nach Installation: Heute ist Split/Second angekommen (Release: Heute 20.5), und wollte es sofort installieren. CD rein Installation gestartet und erstmal lange...

  4. Zattoo bricht mit einer Fehlermeldung ab!!: Ich habe schon seid langem Zattoo installiert aber jetzt wird beim Start immer diese Fehlermeldung angezeigt: Zattoo hat einen schweren Fehler...

  5. Wiimax Installation bricht ab...HILFE DRINGEND!: hallo ich bin leider noch neu hier habe aber ein riesiges problem mit der installation vom wii max stick meines sohnes.vielleicht bin ich ja zu blöd...