Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ruby-Vista Ruby-Vista ist offline

    Ausrufezeichen Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Hallo,

    nachdem ich gestern Vista installiert habe, konnte ich es leider nicht mehr neu starten und will es nun die ganze Zeit neu installieren. Wohl wegen eines Windows Updates.

    Die Wierherstellung funktionierte wegen Fehler auf den Datenträger nicht, die nach 2h nicht fertig korrigiert worden sind und die Reparatur habe ich auch nach 2h aufgegeben.

    Nun kommt das neue Problem:
    Bei der 1. Installation funktionierte einwandfrei und nun kann ich auf Teufel komm raus, den wichtigen Raid Treiber von Via für die Festplattenerkennung nicht installieren.

    Zwar findet er den Treiber und nachdem ich auf "weiter" klicke versucht er ihn zu installieren, aber nach Ewigkeiten schafft er das nicht und ich kann weder diese Installation aufhören sonst noch irgendwas.

    Bei der Wiederherstellung bzw. Reperatur erkennt er den Treiber relativ schnell.

    Ich habe auch versucht nur die 3 Dateien des Ordners NT5 und die eine Datei aus drvdisk auf den USB STick bzw. eine CD zu nehmen, aber auch das klappte nicht.

    Ich habe es nun so ca. 15mal probiert und IMMER läuft der Balken ewig hin und her.


    Wenn er den Treiber und die Festplatte bei Computerreperaturen findet, dann kommt Ewigkeiten die Sanduhr, wenn ich wieder auf Setup gehe.

    Ich habs nun noch paar mal probiert, immer dasselbe Resultat.

    3,5h habe ich nun wieder die Startreperatur gemacht ohne Erfolg.

    Übrigens bricht der Abgesicherte Modus bei crcdisk.sys ab, dazu habe ich auch schon gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden.

    Nun macht er nur noch die Startreparatur, wenn ich auf Computerreparaturen gehe und den Treiber einbinde ...

    Vielleicht liegt das andere Problem an diesen Bootloader, da ich vorher Linux drauf hatte und dachte Grub gelöscht zu haben, da kommt aber beim Start wohl irgendwelche Grub Reste .... ich habe jedoch auch bei Vista Eingabeaufforderung Bootrec /FixMbr bspw. gemacht.

    FSC Amilo M3438G heisst das Notebook Modell.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Hallo,
    versuche nochmals nicht auf Reperatur zu gehen, sondern auf Neuinstallieren und vorher Deine gesamte Festplatte mit NTFS zu Formatieren. Nicht die Schnellformatierung, sonder die Normale Formatierung. Damit müsste eigentlich Grub gelöscht sein.
    Gruß

  4. #3
    Ruby-Vista Ruby-Vista ist offline

    AW: Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Hallo Emil,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe ja versucht die Partition auf der Windows ist zu formatieren, aber es ging ja nicht.

    Wie soll ich formatieren? WinXP erkennt die Festplatte nicht und WinVista auch nicht. Mit Knoppix bspw. kann ich es ja leider nicht formatieren.

    Aber ich bin mir nicht sicher, das Vista danach die Festplattentreiber installieren ....

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Hallo,
    so wie ich Dich jetzt verstehe, willst Du Vista nur auf einen Teil der Festplatte aufspielen. Was ist noch auf dem anderen Teil? Linnux oder XP oder was? Hast Du die Knoppix Live CD oder DVD verwendet? Wenn Du noch ein anderes System mitverwendest zu Vista, benötigst Du noch das Tool Easybcd.
    Gruß

  6. #5
    Ruby-Vista Ruby-Vista ist offline

    AW: Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Auf der anderen Festplatte war Linux, das habe ich in gelöscht, dort sind nur Daten.

    Knoppix habe ich nicht installiert, ich meinte nur die Live CD.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid

    Hallo,
    1. Knoppix kann man nicht installieren, da es nur Live CD oder DVD gibt.
    2. Mit der Knoppix DVD könntest Du Deine Daten übernehmen und somit retten.
    3. Wenn es 2 Festplatten sind, kannst Du die Platte, auf der Du das System aufspielst, komplett Formatieren. Geht dies nicht, könnte ein Plattencrasch vorliegen.
    4. Anscheinend hast Du Linux nicht richtig gelöscht, ansonsten wären ja keine Gnu-Dateien vorhanden.
    5. Formatiere die Festplatte im NTFS-Modus.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE: Hallo, ich habe gerade ein RIEßEN Problem mit meiner Ps3 und Oblivion. Vorhin hat sich die Playstation 3 beim Oblivion spielen aufgehängt als der...

  2. Vista-Explorer hängt beim Kopieren (SP1): Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim Herunterladen von Dateien aus dem Web. Der Fortschrittsbalken läuft bis 99%, dann öffnet sich ein neues...

  3. Vista hängt sich bei der Installation auf.: Guten Tach, Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir die Windows Vista Ultimate 64bit Version gekauft. Ich hab bereits Windows XP mit SP2 auf...

  4. Vista hängt nach installation.: Servus Leuts, hab heute versucht Vista x64 zu installieren. Er hat alle Dateien Kopiert und anschließend den schritt "Installieren" korrekt...