Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    christianjohn81 christianjohn81 ist offline

    Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...

    Hallo Community,

    ich bin bald am Verzweifeln...ne...eigentlich bin ich es schon...

    Kurz zu meinem System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual
    4200+
    2,21 Ghz, 2 GB RAM
    XP SP2

    Wollte mal Vista Business installieren.
    Habe die aktuelle Version und einen gültigen Key (vom Rechenzentrum der TU Ilmenau).

    Ich beschreibe mal die Anomalien meiner beiden Cd's (am Anfang dachte ich das Image sei defekt)

    1) DVD-RW mit Image:
    Wenn ich die DVD reinlege wenn ich XP laufen habe kommt folgende Fehlermeldung (sinngemäß):
    The application or DLL G:\Sources\SPIZENG.DLL is not a valid Windows image....bla bla
    The file autorun.dll could not be located or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0xC1].

    Wenn ich die CD drin habe wenn ich den PC hochfahre lädt er alles wie es sein soll von der CD und verlangt die Eingabe des Product keys...danach kommt folgende Fehlermeldung:
    Windows kann die erforderliche Datei: H:\Sources\Install.wim nicht öffnen...bla bal
    Fehlercode: 0x8007000D

    2) Vista Business DVD von einem Kumpel der es damit erfolgreich installiert hat
    Wenn ich diese in das DVD Laufwerk schiebe während XP läuft passiert gar nix...
    Wenn ich davon boote geht er meistens darüber einfach hinweg (obwohl mein DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge ganz oben steht).
    Wenn er einmal von der DVD booten sollte kommt ne komisch Fehlermeldung, dass ein Laufwerk wohl den Fehler verursacht (Festplatte, USB Stick etc.)...und quatscht von einem I/O Fehler.


    Es ist kein USB Stick oder anderes externes Laufwerk angeschlossen.
    Ich hab die Treiber meines DVD Laufwerks neu installiert. Ich habe alle virtuellen Laufwerke von Daemon Tools entfernt. Desweiteren habe ich meine Festplatten auf Fehler untersuchen lassen...nichts.

    Im Setup stehen meine Laufwerke wie folgt (also die Festplatten):
    1. 1st SATA-M (da ist meine C und H Partition drauf)
    2. 1st Master Samsung...is ne 160 GB Platte
    3. 3rd SATA-M...ne 500 GB Platte

    Ist vielleicht was falsch gejumpt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Grüße
    Christian

  2. Anzeige

    Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...

    So wie sich das ganze anhört, könnte das am laufwerk liegen! Boote mal von einem anderem DVD Laufwerk oder leih dir irgendwo eins aus und bau das mal ein, und probier, obs dann wieder geht!

  4. #3
    christianjohn81 christianjohn81 ist offline

    AW: Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...

    mhm..
    also ich hab ein HP DVD 840...das kann doch nicht sein, dass das nicht geht oder?

    verdammter mist hier...

    grüße
    christian

  5. #4
    Mahdi

    AW: Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...

    Um das mal so zu sagen, ich habe exakt das gleiche Problem, hatte mir es auch vom Maniac der TU Ilmenau runtergeladen, scheint wohl doch ein Image Problem zu sein...

    MFg. Mahdi

  6. #5
    Mahdi

    AW: Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...

    So ich habe eine Lösung für unser Problem gefunden (der Vollständigkeit halber). Nimm dir eine DVD-RW und brenn das Image drauf. Boote dann von der DVD bis der Fehler kommt.
    Danach habe ich die DVD heraus genommen, an einem anderen Rechner den kompletten ImageInhalt einmal auf die Platte gezogen.
    - Dann die source/install.wim in Source/Install.wim umbenannt und den ganzen Kram wieder auf die DVD gebrannt, die dann eingelegt und nochmal probieren und alles geht ^^

    Schon witzig aber irgendwie konnte ich mir das schon fast denken, bei Microsofts neuem Flaggschiff

    Mfg. Mahdi

Ähnliche Themen


  1. Lobby Probleme sehr mysteriös :o Bitte um schnelle Hilfe ;): Soo ich hab heute meine neue xbox 360 bekommen(silm) und jetzt wollte ich mit meinem bruder zusammen MW 2 spielen. Ich lade ihn ein/er mich wir sind...

  2. Vista Zickt rum: Hallo liebe Feinde von Windows Vista, eine gute freundin von uns ist vor kurzem umgezogen und wollte jetzt ihr neuen I-net anschluss nutzen. ...

  3. Alienware M17X - Vista zickt: Hallo zusammen! Ich melde mich zurück mit meinem Patienten der auf den Namen M17X hört. Habe mir das (eigentlich super-geile) Notebook gekauft....

  4. Vista Installation: Ich habe soeben meine System Builder Version von Vista Home Premium erhalten. Der Packung liegt eine Preinstallation Kit DVD bei. Muss ich diese...

  5. Installation bei Vista sehr langsam: Guten Tag an alle. Habe ein Problem mit Vista Home Premium 64bit und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich unter Vista ein Programm oder ein Treiber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows kann die erforderliche datei e sources install.wim

vista 0x8007000D