Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Happykillah Happykillah ist offline

    Vista Installationsproblem

    Hallo zusammen

    Ich scheitere seit 4 Tagen an Vista Ultimate x86/x64
    Momentanes System Win XP

    Mein System:

    Bord: Asus M2N-VM DVI (Vista Ready laut Handbuch)
    Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
    RAM: 2x1GB Corsair XMS2 DDR2 800Mhz
    Graka: Geforce 8600GT XfX 256 MB GDDR3
    HDD: 2xSATA 80GB
    LW: LG GH20NS10

    Also wenn ich von DVD boote bleibt er immer beim Vista Hintergrund stehen egal wie lange ich warte mit aktiver Maus. Habe allesmögliche ausprobiert: Bios Update, Treiber Updates, Bios Einstellungen verändert, Bios auf Standard, Hardware aus und eingebaut (zb RAM Riegel einzeln etc), auch Hardware deaktiviert, auf einer sauberen Festplatte von DvD gestartet.
    Bei 32/64 jeweils versucht und gleicher Effekt, bis auf das ich auf Win XP versucht hab Vista zu Installieren und das bis zum ersten Neustart geklappt hat und dann auch wieder stehen blieb egal wie lange ich gewartet habe.

    Wäre für jede hilfe sehr dankbar und danke im voraus mfg

  2. Anzeige

    Vista Installationsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista Installationsproblem

    Normalerweise müsste es klappen, wenn du in den BIOS gehst, dann

    -Auf "Advanced BIOS Setup"
    -Dann unter "Boot Devices" die CD-ROM-Funktion auswählen. Speichern (F10 drücken)
    -PC Neustarten, und der PC wird immer von der CD Booten (ist egal, wenn es eine DVD ist)

    WICHTIG ist aber, dass du das nach der installation wieder auf HDD stellst!

    Sollte das auch nicht klappen, dann Formatiere eine der 2 Festplatten komplett, und baue die "volle" einfach mal aus.
    Dann mit dem wie oben eingestellen Bios booten. Wenns dann nicht klappt, mald dich nochmal

    EDIT: Du bist dir sicher, dass es eine Installations-DVD ist, und keine Recovery-CD?

  4. #3
    Happykillah Happykillah ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Hallo danke für die Antwort

    Und ist ja normal so macht ich es auch denn anders würde er ja garnicht von der Dvd booten und anfangen zu installieren. Zurückstellen müsste ich es nicht da er mich immer noch extra fragt trotz umstellen auf DvD Boot "drücke eine Taste um von DvD zu booten" was ziemlich vorteilhaft da ich so die Booteinstellung so lassen kann ohne es immer umzustellen. Also die Reihenfolge stimmt immer und der Installationsvorgang wird wie es soll gestartet oder nach nem Neustart vortgeführt. Bleibt aber eben immer hängen.

    Werde das mit dem das ich die zweite Platte ausbaue probieren und was ich noch probiere ist nun noch es mit einem IDE Laufwerk zu testen und vor dem noch den Sata Mode auf IDE stellen und mit dem Sata Laufwerk probieren und dann melde ich mich nochmal.

    PS: Ja Windows Vista Ultimate x64/x86 Orginal Installations DVD`s keine Recovery und keine Update.

    Danke schonmal Mfg

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista Installationsproblem

    Mal eine frage, ist die Platte als Master oder Slave eingestellt?
    das könnte vielleicht auch ein Grund sein...

  6. #5
    Happykillah Happykillah ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Das sind Sata Platten die muss man nicht Jumpern die Brücken sind nur für Sata1 und Sata2 je nach dem was das Mainbord kann um kompatibel zu sein.

    Sonst haben die keinen einfluss denke ich.

    Mfg

  7. #6
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Hast du wirklich alle Hardware schon mal ausgebaut? Hatte das Problem mit ner alten Hauppauge TV-Karte. Habe die nach der Installation von Vista wieder eingebaut, Treiber installiert und sie funktionierte. Scheinbar würde sie während der Installation nicht richtig erkannt.
    Welchen Vista Hintergrund meinst du genau? Nach der Installation oder kommst du nicht mal bis zur Plattenauswahl?

Ähnliche Themen


  1. Vista Installationsproblem: Hallo, Ich will sofor zur sachen kommen und hab garkeine ahnung was ich machen soll. Ich habe zuerst auf meinem Laptop Windows Vista Installiert...

  2. Vista Installationsproblem: Hy, also folgendes, Ich hab mir einen neuen PC geholt mit Vista als Betriebssystem dazu,. Wenn ich den Pc starte funktioniert ersmal alles, bis...

  3. Installationsproblem bei Vista: Hallo, Ich weis, es gibt ein Windows Forum, aber es muss schnell gehn. Also mein Problem, Hab Vista Ultimate 64bit version hier. Installiert und...

  4. Vista Installationsproblem: Morgen zusammen Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht. so bevor die lange Story anfängt mein System ASUS P5W DH...

  5. Vista Installationsproblem: Hallo Leute ! Wenn ich Vista installieren möchte, egal ob Direktinstallation oder von XP aus, es stürzt mir immer kurz vor Schluss mit einem...