Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    Vista Installationsproblem

    Hallo,

    Ich will sofor zur sachen kommen und hab garkeine ahnung was ich machen soll. Ich habe zuerst auf meinem Laptop Windows Vista Installiert und habe vergessen es zu
    registrieren so da ist die testzeit abgelaufen und ich welte darauf windows xp instalieren da ich die CD dafür habe und habe auch versucht es zu installieren aber es wird
    abgebrochen und dort steht das darauf keine ältere version von windows installiert werden kann was soll ich jetzt machen?




    Ich wolte auch schon eine Win 7 CD kaufen aber das erst im notfall

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Anzeige

    Vista Installationsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hilfe Vista problem!!

    Hi ShadowThief,

    herzlich willkommen bei Forumla.

    Ich gehe mal davon aus dass Du eine legale XP-Seriennummer besitzt.
    In dem Falle musst Du einfach nur von der XP-CD booten, die bestehende Vista-Partition löschen und neu anlegen, und dann XP auf der neu angelegten Partition installieren.

    Eine XP-Installation über eine bestehende Vista-Installation klappt nicht.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Vista Installationsproblem

    Hi,

    Ich habe schon versucht Windows Vister runter zu scheißen aber da ich mich ja nicht mehr mit dem benutzer einlogen kann weiß ich aich nicht wie ich windows vister runterschmeißen kann. hast du auch dafür einen rat?

    Mit freundlichen Grüßen
    ShedowThief

  5. #4
    moe_re

    AW: Vista Installationsproblem

    Wie bereits geschrieben wurde, sollte über die XP CD gebootet werden, um die Installationsroutine zu starten. Dort wählt man die Partition aus, wo Vista drauf ist, löscht diese und erstellt eine neue Partition. Anschließend kann man dort XP installieren.

  6. #5
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Vista Installationsproblem

    ^^ Hi

    Habs versucht doch sobald ich windows xp installieren will befor diese laufwerke kommen kommt ein fehler der display wird blau und dort steht das auf windows vista keine ältere version
    instaliert werden kann!

    Was nun

  7. #6
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Vista Installationsproblem

    Live CD einer Linux Distribution benutzen, beispielsweise Ubuntu. Von dieser kannst du booten und die komplette Festplatte formatieren. Standardprogramm ist Gparted beim Live System. Das war bei der klassischen Ansicht immer unter System, sollte bei der neuen Unity Oberfläche aber problemlos über die Suche gefunden werden.
    Zu finden beispielsweise hier: Homepage | Ubuntu
    Einfach die ISO auf eine CD brennen und davon booten.

    Allerdings würde ich vorher überprüfen ob dein Laptop überhaupt Treiber für XP bietet, bei diversen (halbwegs) aktuellen Laptops kannst du z. B. Wlan, Lan o. ä. nicht nutzen da die Treiber fehlen.

  8. #7
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Vista Installationsproblem

    Danke Hat gefunst ^^

Ähnliche Themen


  1. Vista Installationsproblem: Hallo zusammen Ich scheitere seit 4 Tagen an Vista Ultimate x86/x64 Momentanes System Win XP Mein System: Bord: Asus M2N-VM DVI (Vista...

  2. Vista Installationsproblem: Hy, also folgendes, Ich hab mir einen neuen PC geholt mit Vista als Betriebssystem dazu,. Wenn ich den Pc starte funktioniert ersmal alles, bis...

  3. Installationsproblem bei Vista: Hallo, Ich weis, es gibt ein Windows Forum, aber es muss schnell gehn. Also mein Problem, Hab Vista Ultimate 64bit version hier. Installiert und...

  4. Vista Installationsproblem: Morgen zusammen Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht. so bevor die lange Story anfängt mein System ASUS P5W DH...

  5. Vista Installationsproblem: Hallo Leute ! Wenn ich Vista installieren möchte, egal ob Direktinstallation oder von XP aus, es stürzt mir immer kurz vor Schluss mit einem...