Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bextowner Bextowner ist offline

    Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Moin,
    ich hab gerade Windows Vista auf meinem Desktop (s. Signatur) installiert. Der Rechner ist in einem Netzwerk mit 11 weiteren Clients.
    Das Surfen und der Download läuft mit einer Geschwindigkeit von 200 byte/ s, bei einer 6 MBit Leitung.
    Unter der Suse Linux 10.2 Distri, die auf dem selben, aber auf einer anderen Platte installiert ist, logischerweise die selber Lan-Karte nutzt, läuft das Internet ganz normal.
    Auch Win XP von meinem Laptop läuft normal.

    Im Netzwerk werden alle erforderlichen Daten über DHCP automatisch verteilt.

    Auf Grund dessen, dass Winmail trotzdem schnell die Mails abruft und versendet, tippe ich auf ein DNS-Problem. Weder der Austausch der DNS im Router, noch die feste Zuweisung in der Systemsteuerung haben etwas geändert.
    Die Sicherheitseinstellungen sind auch schon variiert worden, ohne Erfolg.

    Hat jemand noch weitere Ideen, woran es liegen könnte?

    Danke schonmal im Voraus...

  2. Anzeige

    Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    könnte es vllt. dran liegen das vista sehr sicherheitsfanatisch ist? bin mir nicht sicher aber habe es schon oft gehört dass vista dass sicherste sein soll

  4. #3
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Zitat Bextowner Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab gerade Windows Vista auf meinem Desktop (s. Signatur) installiert. Der Rechner ist in einem Netzwerk mit 11 weiteren Clients.
    Das Surfen und der Download läuft mit einer Geschwindigkeit von 200 byte/ s, bei einer 6 MBit Leitung.
    Unter der Suse Linux 10.2 Distri, die auf dem selben, aber auf einer anderen Platte installiert ist, logischerweise die selber Lan-Karte nutzt, läuft das Internet ganz normal.
    Auch Win XP von meinem Laptop läuft normal.

    Im Netzwerk werden alle erforderlichen Daten über DHCP automatisch verteilt.

    Auf Grund dessen, dass Winmail trotzdem schnell die Mails abruft und versendet, tippe ich auf ein DNS-Problem. Weder der Austausch der DNS im Router, noch die feste Zuweisung in der Systemsteuerung haben etwas geändert.
    Die Sicherheitseinstellungen sind auch schon variiert worden, ohne Erfolg.

    Hat jemand noch weitere Ideen, woran es liegen könnte?

    Danke schonmal im Voraus...
    Lan-K: Via Rhine II (Onboard)
    Deaktiviere dieses und es geht,hatte gleiches Problem

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    was ist Lan-K: Via Rhine II (Onboard)???

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    was ist Lan-K: Via Rhine II (Onboard)???
    dein on board adapter ...das ding was du shcon so in dienem lappi o.ä. hast

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Ich frag mich jetzt ernsthaft, was er bringen sollte die einzige Ethernet-Schnittstelle im Systemabzuschalten und dann trotzdem auf das interne Netzwerk zugreifen zu können?

    Schau mal im Vista Netzwerk- und Freigabecenter ob die Netzwerkerkennung an ist...

    Gleicher Domain Eintrag oder Arbeitsgruppe?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    sers leute. ich hatte dasselbe problem wie ihr. meine 16000er leitung lief nur noch mit 500kb/s anstatt vorher ca 1500. upload blieb aber normal. hab dann was im inet von nem autotuning tool von vista gelesen was die geschwindigkeit optimieren soll aber anscheinen net wirklich tut. nachdem ich es abgeschalten hatte gings wieder problemlos. und so wirds gemacht:
    auf start und dann ausführen gehen (falls nicht da einfach windows-taste+r drücken. dann dort "netsh interface tcp set global autotuning=disabled" eingeben und dann gleich mal en neuen speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? machen. werdet sehn dass gleich alles besser is

  9. #8
    Cheese

    Unglücklich AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Habe das problem, dass manche Seiten extrem schnell geöffnet werden, andere laden ewig und werden nie fertig. An anderen tagen funktionieren diese Seiten aber wieder.
    Auf dem XP-Rechner funktionieren sie immer schnell.

    Ich verwende Vista Ultimate x64, WindowsFirewall, Avira-Antivir, keine tuningprogramme

    bitte um Hilfe

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Hi Cheese,

    wenn nicht alle Seiten so langsam laden, liegt es daran, das die Seiten, die so langsam laden, viel besucht sind. Es dauert dann länger.

  11. #10
    Cheese

    AW: Vista - Internet insb. Download sehr langsam

    Warum gehen sie dann aber auf meinem XP-Rechner schnell?
    Noch dazu habe ich bemerkt, dass viele Update-routinen fehlschlagen zB: WindowsUpdate, TreiberUpdate, sonstige ProgrammUpdates. Weiters ist auch das einloggen am iTunesStore nicht möglich.

    lg, ein etwas ratloser Cheese

Ähnliche Themen


  1. Internet sehr Langsam: Hallo zusammen, Wie oben schon steht ist mein Internet total langsam, wollte gerade in Sky Go rein und das geht sogar noch nicht mals weil die Inet...

  2. internet auf einmal mitunter sehr langsam: hey leute, ich habe seit ca 2monaten das problem, dass mein laptop bei mehreren geöffneten fenstern oft sehr lange zum laden braucht. ich hab noch...

  3. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...

  4. Windows Vista Internet bzw Downloads sehr langsam..?!: Ich habe heute mein neues Notebook gekriet, ein Asus X56SN mit Windows Vista. Leider musste ich festellen das meine Downloadgeschwindikeit viel...