Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jonny123

    Vista kaputt oder einfach nur n Bug?

    Seit der Installation des neuen ATI-Treibers (ATI XPress 1250; Treiberversion 7.11) sehen alle Fenster so komisch verzerrt aus:
    Bild

    Woran kann das liegen, bzw. wie kann man das beheben?

  2. Anzeige

    Vista kaputt oder einfach nur n Bug?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista kaputt oder einfach nur n Bug?

    Hallo,
    vermutlich der falsche Grafiktreiber! Du kannst dies ganz einfach überprüfen, gehe in den Gerätemanager, Grafikkarte. Steht dort Standart-VGA-Grafikkarte, arbeitet Dein Vista mit nem Standarttreiber, obwohl Du Deinen aufgespielt hast. Suche den richtigen Treiber.
    Gruß

  4. #3
    jonny123

    AW: Vista kaputt oder einfach nur n Bug?

    Hallo Emil,

    hab ich überprüft. Es wird der installierte Treiber verwendet. Irgendwie scheint es unter Vista mit so mancher Hardware Probleme zu geben. Mein alter Drucker mag mich seit der Umstellung nicht mehr. Ich spiele schon mit dem Gedanken zu XP zurückzuwechseln, oder gleich ins Linux-Lager überzulaufen.
    Nach den Schwierigkeiten mit Vista denke ich wird das die einzige Möglichkeit sein, in naher Zukunft neue Technologien sinnvoll nutzen zu können, aber erst mal Vista SP1 abwarten, vielleicht behebt sich das alles von selbst.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista kaputt oder einfach nur n Bug?

    Hallo,
    Welche Vista Version verwendest Du? 32 oder 64 BiT Version? Bei der 64 Version gibt es schon Schwierigkeiten mit Treibern. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Vista läuft anstandslos. Bei Linux (Suse 10.3) habe ich die Schwierigkeit, einen Treiber für meinen Photo zu bekommen. Suche schon seit 2 Monaten. Also Du siehst, nicht nur Vista hat Probleme.
    Gruß

  6. #5
    jonny123

    AW: Vista kaputt oder einfach nur n Bug?

    Hm, habe die 32 Bit-Version, mir wurde von der 64er abgeraten, weils Probleme mit Treibern gibt. Mein Scanner zum Bleistift funktioniert damit nicht.
    Nun ja, werde wohl mal auf SP1 warten, evtl. bessert sich das bis dahin.
    Vista ist für mich eh kein Produktivsystem, mache derzeit das meiste mit Mandriva und wenns nicht anders geht, erst mal XP.

Ähnliche Themen


  1. Mein PC (Vista) stürtzt einfach so ab ! Wieso ?: Mein PC stürtzt immer ab wenn ich nix mache oder wenn ich ein Video bearbeite ! Kann mir einer bitte helfen ! Das nervt langsam ! :(

  2. Internetprobleme bei Vista einfach Windows 7 kaufen?: Hi, also eigentlich sagt die überschrift ja alles. Also ich habe folgendes Problem:Ich hab Probleme mit dem Internet (Wir haben Lan) ich kenn mich da...

  3. Hilfe! Vista will einfach nicht weg! :(: Hallo, Ich versuche seid ca. 14Tage mit vielen Bekannten die alle samt etwas ahnung haben von PC's das Windows Vista von meinen ACer Laptop zu...

  4. Vista einfach komplett freigeben?!?: hallo zusammen! also mich regt dieses depperte vista ja total auf. ständig musss ich mich um irgendwelche freigaben kümmern. bei mir zuhause...

  5. Vista bleibt einfach stehen: Hab mir heute ein neues Notebook (Fujitsu siemens- AmiloLI1705) gekauft mit vista basic. Soweit hat denn auch alles funktioniert. Leider hängt sich...