Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    Vista keine Internetverbindung

    Bin seit gestern eigentlich Vista User doch momentan bin ich quasi den ganzen Tag damit zu beschäftigt zwischen XP und Vista zu wechseln, weil ich bei Vista einfach keine Internetverbindung zustande bekomme...

    Mein System:

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+
    Mainboard: Asrock Alive NF6G
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100 nforce 430
    Netzwerkkarte 1: Nvidia nForce Networking Controller (hier schließ ich das Modemkabel an!)
    Netzwerkkarte 2: Realtek RTL8139 (Heimnetzwerk über Crossoverkabel)
    Internetanbieter: Versatel (DSL 6000)

    Ich habe es sowohl mit den Microsoft Treibern sowie mit den Treibern der jeweiligen Hersteller probiert...
    Doch jedesmal komm ich beim einwählen nicht über "Verbindung über WAN-Miniport wird hergestellt..." doch nach einer Zeit wird der Versuch abgebrochen



    Falls ich einen Fehler bei meinem Vorgehen gemacht habe, hab ich von jedem Schritt einen Screenshot gemacht:


    Dort hab ich dann halt "Verbindung mit dem Internet herstellen" ausgewählt


    Dort dann natürlich meine richtigen Zugangsdaten ^^
    Nur Verbindungen kommen halt nie Zustande

    Hier auch mal zwei Screenshots der Einstellungen meiner Netwerkkarte:




    und noch eines der Einstellungen meines eingerichteten Breitbandverbindung



    Also Einstellungen habe ich überhaupt keine Vorgenommen, habe echt nur Vista installiert und bin gleich zum Einrichten der Internetverbindung gegangen.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Vista ohne Inet bringt mir nicht wirklich was ^^

    mfg

    Mr.Vain

  2. Anzeige

    Vista keine Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Vista keine Internetverbindung

    Hallo. Dein Problem liegt nicht an Vista sondern an Versatel...die haben im moment probleme im bereich internet

  4. #3
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    Hmm aber über Windows XP läuft internet doch einwandfrei???

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    willst du kabelos ins netz???

  6. #5
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    nein, gehe über kabel ins netz.

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    alls hab bei mir mal geguckt was dasteht, ich gehe nicht über breitband rein, sondern ganz normal über lan und das hat vista selber gemacht
    habe auch einen 6000 anschluss

  8. #7
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    wie hast du das denn genau gemacht?

  9. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    ich habe eigendlich nur mein lan ausgang am pc mit meinen ruter verbunden,und das wars

  10. #9
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    das problem bei mir ist, ich habe keinen router sondern gehe direkt übers modem ins netz

  11. #10
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    wenn du jetzt ein externes modem dran hast ,ist es vista tauglich, und sind die treiber für vista drauf?
    mein ruter ist ja auch ein modem

  12. #11
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    ich habe bei meinen eigenschaften überall ein häckchen,bei druckerfreigabe und auchh bei client für microsoft-netzwerke, überprüfmal deine sicherheitseinstellung,vielleicht wird es vom firewall gesperrt

  13. #12
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    also das modem ist extern...
    gute Frage ob dies Vista tauglich ist... und Treiber für ein Modem hatte ich bis jetzt auch noch nie installiert gehabt... Versatel bietet meine ich auch gar keine an.

    Mit dein eigenschaften werde ich gleich mal versuchen

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Vista keine Internetverbindung

    Hallo
    Ich geh fast jede Wette ein das das Problem der Lan Treiber ist.
    Die Einstellungen sind ok, sieht bei mir genau so aus.
    Ich würde alle Treiber ausprobieren die ich finde, bei mir hats dann so bei dem 8.9. geklappt...(allerdings ein Asrock 939 A8-m Board das nicht für Vista vorgesehen war...)
    Wenns nicht klappt vielleicht über die andere Karte versuchen ins Net zu kommen.

    P.S. Das war die beste Problembeschreibung die ich bis jetzt gesehen habe....

    Gruss Unreg.

  15. #14
    Mr.Vain Mr.Vain ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    So vielen vielen dank für eure Hilfe!
    Es klappt! Lag tatsächlich an der Netzwerkkarte. Habs mit der anderen versucht und prompt klappte es
    Jetzt kann ich Vista genießen!
    Nochmal BIX THX @all

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista keine Internetverbindung

    Evtl. ist die NW-Karte deaktiviert oder WV hat sie im Akkubetrieb deaktiviert, um Strom zu sparen?! Kann irgendwo eingestellt werden.

  17. #16
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Vista keine Internetverbindung

    ich hatte das gestern den ganzen tag habe den ruter sogar zurüchgesetzt und das hat nicht gebracht,
    ich denke die sever sind ganz einfach überlastet und die proveider geben das nicht zu,

Ähnliche Themen


  1. Vista Taskleiste Grau keine Internetverbindung: Hab einen PC bei dem ist die Taskleiste Grau und es funktioniert kein Internet. Auch Systemwiederherstellung lässt sich nicht ausführen genauso...

  2. keine internetverbindung: Hi leutz ich bekomme keine verbindung mit dem internet per kabel habe alle einstellungen ausprobier aber da steht immer zeitablauf beim abrufen...

  3. Keine Internetverbindung auf Vista Notebook: Also ich hab folgendes Problem ich bekomm kein Internet auf auf meinen Vista Notebook er zeigt mir die ganze Zeit an das es kein Netzwerk gibt obwohl...

  4. Mit Vista keine Internetverbindung: Hallo, ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung. Das Problem: Meine Schwester...

  5. Bekomme keine Internetverbindung mit dem WiFi- Connector unter Vista: Hallo zusammen, (ich weiß, das Thema wurde 100mal behandelt, jedoch habe ich nichts gefunden was mit weiter hilft!) ich sitze seit Stunden vor...