Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Pistolero Pistolero ist offline
    Hi, folgendes Problem:

    Ich habe mir Vista auf meinen PC gemacht, hatte vorher XP so wie alle PC´s im Netzwerk auf un funktionierte Super. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf, sobald ich meinen PC anschalte und Vista mit dem Intenret verbindet, was funktioniert, fliegen die beiden anderen PCs aus dem Netzwerk, wenn ich dann verbunden bin, ca 3-4 Sekunden, kommen die anderen 2 PCs auch wieder ins Netz. Ich bezweifel ja dass es ein Problem zwischen XP und Vista is, ich befürcht vielmehr ich hab was falsch eingestellt, die Suche funktion hat mir leider auch wneig weiter geholfen. Hoffe ihrkönnt mir helfen!

    Ach ja, dazu kommt, wenn ich PCs im Netzwerk suche hängt sich auch das ganze Netzwerk auf...

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Hallo,
    eine Fehlersuche ist echt schwierig, wenn man nicht selbst vor dem PC sitzt. Hast Du Dein Netzwerk unter WLAN oder LAN? Hast Du feste IP-Adressen vergeben oder Automatische IP-Asressen? Hast Du bei Vista die Drucker und Datenfreigabe auf AN? Wenn Du bei Vista unter Netzwerk öffnest, zeigt er Dir Deine anderen PC an? Bitte mehr Info, wie Dein Netzwerk konfiguriert ist, sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruß

  4. #3
    Pistolero Pistolero ist offline

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Hi, vielen dank dass du dich dem Problem annimmst.

    Also, es is Lan, keine festen IP-Adressen die teilt der Router automatisch zu. Die Daten und Druckerfreigabe ist aus und wenn ich bei Vista auf Netzwerk gehe komme ich nicht mal dazu andere PCs zu finden weil er mich in dem moment von der Leitung trennt.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Im Netzwerkcenter von Vista muss die Netzwerkerkennung an sein und wenn Daten getauscht werden sollen ebenfalls die Freigabe von Dateien...

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Hallo,
    die Dateifreigabe und Drucker müssen auf AN stehen. Wie Sprinttom auch geschrieben hat, muss in der Netzwerkerkennung auf an sein.

    Gruß

  7. #6
    Pistolero Pistolero ist offline
    Jo Super, funktioniert, danke

    hm ne, das wars wohl doch nicht, die xp pcs fliegen immernoch aus dem netz wenn ich meinen pc an/aus schalte..

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    [offtopic] Die eigenen Beiträge lassen sich 24h lang editieren. Man muss also nicht für jeden Schritt, den man unternimmt einen neuen Post machen [/offtopic]

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Hallo,
    Grundprinzip eines Netzwerks, alle daran angeschlossenen PC müssen die gleiche Einstellung haben. Woran erkennst Du, daß Deine XP PC rausfliegen? Bitte um nähere Erklärung.

    Gruß

  10. #9
    Pistolero Pistolero ist offline

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Wenn mein Pc startet, oder beendet wird, kommt bei dem XP Pc´s die Meldung: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". So machts sich bei allem bemerkbar.

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Deine Vermutung im Eingangspost war schon richtig. Ich denke nicht das es an XP oder Vista liegt.

    Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Autosensing-Switch (also Portweises Umschalten von Geschwindigkeit ist möglich) oder über einen Hub...

    Es kann eigentlich nur ein Problem in Richtung Netzwerkports sein.

  12. #11
    Pistolero Pistolero ist offline

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Jetz fragste mich was! Wie krieg ich raus was es is? ^^
    Ich bin leider nicht so Netzwerk und Hardware begabt

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    Indem Du vielleicht mal hier Deine Hardware auflistest...
    (Die des Netzwerkes natürlich)

  14. #13
    Pistolero Pistolero ist offline

    AW: Vista kickt mein ganzes Netzwerk!

    ah okay, ich kann euch beruhigen, das problem ist gelöst

    allerdings disconnect jetzt vista mich nach ca 10 min ... ich überleg echt wieder zu xp switchen

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Vista & Mac im Netzwerk ?: Hallo :Copy of apple: Bin gerade neu hier und.. weiss nicht ob es schon iemand andere hier gefragt hat.. Folgendes~ Ich besitze Aldi Vista Pc...

  3. Netzwerk zw. xp und Vista: Hi Leute, ich möchte ein Lan-Netzwerk zwischen xp und Vista aufbauen um mit meinem Freund ein Spiel zu spielen. Jedoch, kenne ich mich bei Vist...

  4. SMB 1.0 im vista Netzwerk: Hi Leute brauche dringend hilfe!!! und zwar .. kann ich das irgendwie umstellen, dass in einem Vista-Vista Netzwerk das SMB 1.0 und NICHT das 2.0...

  5. Netzwerk/Vista und XP: Hallo, mein neuer Laptop mit Windows Vista Home Premium läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, prima. Jetzt möchte ich mit meinem Rechner...