Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Lorin Lorin ist offline

    Vista läuft wie in Zeitlupe

    Hallo zusammen,

    ich habe letze woche einen neuen pc gekauft inc vista premium home
    alles installiert mit den neuesten treibern aus dem internet von den hersteller homepages aber dennoch läuft nix richtig

    main board : msi k9vgm-v
    cpu: amd a64x2 5200+
    ram: 1gb
    vid: gforce 8500gt

    1. grafikaufbau ist sehr langsam schon beim windows start zu sehen am logo, bei programmen/bewegten bildern geschieht der bildaufbau teilweise in zeitlupe
    3dmark06 läuft wie in zeitlupe und braucht pro secunde testzeit ca 10 secunden aktuelle zeit

    2. sound effekte sind total verzehr bzw klingen so als ob sie 5-10 mal so langsam abgespielt werden als vorgesehen

    3. windows vista leistungindex-erstellung funktioniert nicht und meldet den standart fehler das irgendeine komponente eine fehlermeldung auslöst.
    führt man den test über die konsole aus so gibt es als fehlermeldung einen leistungsstemel fehler oder sowas (tsc fehler) time stamp ... error

    4. die system zeit verstellt sich ständig bzw läuft zu langsam

    5. die netzwerk verbindung zu einem anderen pc im lan bricht nach kurzer zeit immer zusammen. nach neu inialisierung läuft sie wieder ne weile.

    ich hab gerade mal ein ntblog vom vista start gezogen
    und es gibt 1 fehler meldung, vielleich hilft das ja weiter bei der diagnose
    x
    x
    x
    x
    x
    loaded driver \systemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Did not load driver \systemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    x
    x
    x
    x
    heisst das jetzt das das system versucht hat den treiber 2 mal zu laden oder das das einmalige laden fehlgeschlagen ist ?
    hat das überhaupt was mit meinem problem zu tun oder bin ich da auf der falschen spur ?

    freu mich auf antworten

  2. Anzeige

    Vista läuft wie in Zeitlupe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kingaggro Kingaggro ist offline

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    ich würde den rechner ja nochmal völlig neu machen. heißt die mitgelieferte vista version auf ursprung setzten.

    ich hatte zu anfang nen ähnliches problem nachdem ich dann aber das system nochmal neu gemacht hatte lief der rechner wie gewünscht. also probier das mal aus.

  4. #3
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    @ Lorin hat es geklappt ?

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    zu 1.lad dir mal neuste treiber runter und schalte vll paar Optische sachen aus, wenns nicht besser wird liegts wohl eher an der Graka...

    2. soundkarten treiber und vll ist dein RAM total ausgelasten wenn ja öffne nicht zuviel gleichzweitig da sonst alles ruckelt mit sound und so. Meinst du Sound IM game oder überall?

    3. Windows Vista-Blog.de - Alles rund um Windows Vista - Leistungsindex funktioniert nicht

    4. Vll ist die Zeit batterie leer. kuck mal am board nach

    5. habe ich kein plan aber vll liegts eher am gateway

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    Das klingt fuer mich auch entweder nach einem Treiberproblem oder irgendwelches Adware-/Viruszeuch.
    Am besten mal einen Driver Cleaner runterladen der alles vorhandene und evtl kaputte Zeug loescht, dann nochmal einen neuen Treiber von nVidias Website installieren. Dazu dann mal Ad-Aware oder sowas durchlaufen lassen. Evtl bringts ja was.

  7. #6
    chack chack ist offline

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    wie soll der ad-aware zum laufen bringen wenn bei dem alles ruckelt?xD

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    wie soll der ad-aware zum laufen bringen wenn bei dem alles ruckelt?xD
    Mit einer Tasse Tee und 'nem guten Buch? :p

  9. #8
    chack chack ist offline

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    ich würde zuerst ein kleines prog holen wie CCleaner dann würde ad-aware auch flotter gehen...

  10. #9
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    Schau mal Hier:
    srv.sys

    Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker).

    Ich würd das OS komplett neu aufsetzen und den passenden NVidia Treiber dann neu installieren, sonnst hockst ewig vor der Schleichenden Kiste.

    NVidia Treiber suchen

    ps.: 1 Gig Ram ist aber schon das minimum für Vista!

    lg ...cc

  11. #10
    chack chack ist offline

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    512 sind minimum jedoch läuft dann auch nichts Und das prog ist aber für XP von daher würde ich abraten... Benutzt erstmal CCleaner und dann lass paar andere tools drüner laufen. Ich denke nicht das du viren oder so hast sondern einfach das der PC zugemüllt ist..

  12. #11
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Vista läuft wie in Zeitlupe

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    512 sind minimum jedoch läuft dann auch nichts Und das prog ist aber für XP von daher würde ich abraten...
    Security Task Manager 1.7d (April 2007)

    Diese Version läuft auch unter Windows Vista, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

    Die Programm Hilfe wird nicht angezeigt.
    <Zugriff verweigert> Fehlermeldung bei Prozessen anderer Benutzer
    In den nächten Wochen wird eine aktualisierte Vista Version ohne diese Einschränkungen veröffentlicht.

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    Benutzt erstmal CCleaner und dann lass paar andere tools drüner laufen. Ich denke nicht das du viren oder so hast sondern einfach das der PC zugemüllt ist...
    Davor würde ich abraten!
    Mit Systemcleanern kann man noch mehr Schaden anrichten als man zuvor gehabt hat!

    Und so trashig kann ein OS nach ner Woche gar nicht sein, dass sich nichts mehr bewegt.

    lg ...cc

Ähnliche Themen


  1. So läuft Gothic 2 mit Vista!: Hallo, wenn Gothic 2 (mit Addon "Die Nacht des Raben") mit Vista nicht läuft: Lösung: 1) ein Ordner erstellen z. B.: C/Programme/Gothic 2...

  2. Titan Quest immortal throne läuft in Zeitlupe: Moin, hab das Game ma wieder draufgeschmissen und jetzt so dumme Probleme. Game läuft flüssig aber in Zeitlupe. Sonst hab ich dieses Problem nie....

  3. Vista läuft nicht...: Hab mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und gleich die Home Version von Vista dazubekommen. Doch leider funktioniert die Installation nicht....

  4. Zelda OoT Läuft nur in Zeitlupe: Durch die Umtauschaktion gestern hatte ich genug punkte zusammen, um mir Zelda OoT runterzuladen. Aber schon beim Start viel mir auf das das Spiel...

  5. Läuft Vista Ultimate Bei Mir??: Hallo, Ich hab mal ne frage unzwa: Läuft Windows Vista Ultimate bei mir? Mein System: AMD ATHLON XP 2600+ (2,00Ghz) 1586MB Ramspeicher NX6600GT...