Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    sekZ sekZ ist offline

    Vista Netzwerk Problem

    Alsoo es geht um folgendes..
    ich habe Vista Ultimate und melde mich immer über WLAN an, der mit einem WEP Schlüssel geschützt ist. Eines Tages komme ich nachhause, Laptop war schon vorher angewesen (natürlich auch im Internet) und als ich dann kam, war es halt nicht mehr drinne. Dann wollte ich wieder rein, ging aber nicht und kriege nur eingeschränkte Konnektivität, mit den anderen Laptop die XP haben komme ich Problemlos ins Internet, eigenartigerweise komme ich nur ins Internet wenn ich kein WLAN Passwort setze, also die Leitung offen ist. Sobald ich WEP oder WAP einsetze gehts wieder nicht, dass wlan ist aber auch dann auf WEP eingestellt und dazu mit dem passenden Kennwort natürlich, ich verzweifel langsam. Ein Kumpel von mir hat genau das selbe Problem, nur das bei ihm von vorne rein es nicht ging. Bei mir gings ja immer, bis gestern...

    Bitte um Hilfe

    So eben bin ich bei meiner Freundin eingetroffen und hab sofort getestet ob er ins Internet geht. Da gibt es keine Probleme, alles läuft Tadellos, also woran liegt es das er nur bei mir zuhause plötzlich nicht funktioniert.

  2. Anzeige

    Vista Netzwerk Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Netzwerk Problem

    Hallo,
    bemühe doch mal die Suchfunktion von Forumla. Brauchst als Stichwort nur WLAN eingeben. Es erscheinen mehrere Threats mit diesem Thema. Wenn Du mit Deinem Problem dort nicht fündig wirst, melde Dich bitte nochmals.
    Gruß

  4. #3
    sekZ sekZ ist offline

    AW: Vista Netzwerk Problem

    Das war doch das erste was ich gemacht habe -.-... bevor ich eher die lust und laune habe hier was zu schreiben such ich natürlich, nur nach einigen Stunden gibt man das nun mal auf, wenn es ähnliche Situationen gab, gabs dafür nie richtige Hilfestellungen.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Netzwerk Problem

    Hallo,
    1. Wähle im Startmenü den Befehl "Verbindung herstellen". Alternativ kannst Du den Netzwerikordner über den Startmenübefehl Netzwerk öffnen und dann über die Schaltfläche Netzwerk- und Freigabecenter das betreffende Fenster öffnen. Dann lässt sich in der Aufgabenliste der Befehl Verbindung mit einem Netzwerk herstellen aktivieren.
    2. Windows öffnet dann den Dialog Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, in dem Du die bereits eingerichteten Verbindungen sehen solltest. Wähle das gewünschte Netzwerk per Mausklick an und klicke danach auf die Schaltfläche Verbindung herstellen.
    3. Beachte, dass es einige Secunden brauchtm bis ein Drahtlosnetzwerk in der Verbindungsliste des Dialogfeldes Verbindung mit einem Netzwerk herstellen auftaucht. Klicke bei bedarf auf die rechts oberhalb der Verbindungsliste sichtbare Schaltfläche (mit den zwei blauen Pfeilen), um die Anzeige zu aktualisieren. Zudem kannst Du das Listenfeld Anzeigen auf den Wert Drahtlosnetzwerke umstellen, um nur Funkverbindungen einzublenden. Ist ein Access Point so konfiguriert, daß er kein Broadcast mit dem Netzwerknamen aussendet, wird das Drahtlosnetzwerk nur dann auftauchen, wenn ein entsprechendes Netzwerkprofil eingerichtet ist.
    4. Kontrolliere ob im Netzwerk und Freigabecenter Laufwerke, Drucker und die Internetfreigabe richtig eingestellt ist. Das WLAN sollte nicht auf öffentlichen Ort eingestellt sein.
    5. Ist die Netzwerkerkennung deaktiviert, zeigt Windows generell keine Geräte im Ordnerfenster Netzwerk an. Du kannst Die Netzwerkerkennung temporär im Ordnerfenster oder permament im Netzwerk- und Freigabecenter einschalten.
    6. Können Geräte in der Netzwerkübersicht nicht dem Netzwerk zugeordnet werden, dann ist das Protokoll zur Verbindungsschicht-Topologieerkennung ( LLTD) auf dem Netzwrkadapter deaktiviert. Markiere die Kontrollkästchen des entsprechenden Protokolls im Eigenschaftsfenster der Registerkarte.
    Ich hoffe, Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben. Dieses Tema ist so Komplex und dadurch äußerst Schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
    Gruß

  6. #5
    sekZ sekZ ist offline

    AW: Vista Netzwerk Problem

    Also ich hab das befolgt was du geschrieben hast, allerdings brachte es mir nichts... ich werde hier mal ein Bild anhängen, ob es hilft weiß ich nicht, aber vielleicht sieht man dort das Problem.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/4fg0-r-jpg.html

    und wie gesagt, bei meiner freundin lief es gestern einwandfrei.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Netzwerk Problem

    [QUOTE=sekZ;1657835]Also ich hab das befolgt was du geschrieben hast, allerdings brachte es mir nichts... ich werde hier mal ein Bild anhängen,

    Hallo

    würdest Du bitte noch ein Bild -Ansicht- des zweiten Reiters auf Deinem
    geschickten Bild senden.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Netzwerk Problem

    Zitat sekZ Beitrag anzeigen
    Also ich hab das befolgt was du geschrieben hast, allerdings brachte es mir nichts... ich werde hier mal ein Bild anhängen, ob es hilft weiß ich nicht, aber vielleicht sieht man dort das Problem.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/4fg0-r-jpg.html

    und wie gesagt, bei meiner freundin lief es gestern einwandfrei.
    Hallo,
    anhand Deines Bildes des Netzwerk und Freigabecenters ist deshalb ein Kreuz dargestellt, da die Internetverbindung im WLAN-Router nicht eingerichtet ist.
    Bitte dies noch kontrollieren.
    Gruß

  9. #8
    sekZ sekZ ist offline

    AW: Vista Netzwerk Problem

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    anhand Deines Bildes des Netzwerk und Freigabecenters ist deshalb ein Kreuz dargestellt, da die Internetverbindung im WLAN-Router nicht eingerichtet ist.
    Bitte dies noch kontrollieren.
    Gruß
    Das kann doch garnicht sein, da ich mit meinen anderen beiden laptops rein komme.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Netzwerk zw. xp und Vista: Hi Leute, ich möchte ein Lan-Netzwerk zwischen xp und Vista aufbauen um mit meinem Freund ein Spiel zu spielen. Jedoch, kenne ich mich bei Vist...

  3. vista netzwerk problem: ich hab ein problem will mein xp mit vista verbinden. hab den die ip adressen zugeordnet und hab auch schon die ping verbindung getestet. alles...

  4. Vista im Netzwerk mit XP: Hallo ich bin neu im Forum Ich hatte bis heute das selbe Problem mit Vista und XP Computer im Netzwerk nicht sichtbar wie viele andere auch und...

  5. Vista und XP im netzwerk: Moin mein problem ist folgendes: habe ein Vista System und 3 Xp systeme, das Vista zeigt die xp systeme nicht im netzwerk ordner an, kann aber...