Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Vista neu installieren und Partitionen erstellen

    Moin,

    habe in der Suchfunktion nichts Gescheites finden können.

    Also mein Problem:

    Irgendwas stimmt mit meinem Vista nicht (Home Basic 64bit): Auf der Vista-Partition ist nichts außer dem OS installiert und es nimmt 90(!!)GB ein. Daher möchte ich es nun neu installieren mit meiner Home Basic 64bit Version CD und zwar mit einem 32bit Key. Erste Frage: Geht das?
    Zweite Frage: Kann ich beim Neuinstallieren alle Partitionen löschen und neu anlegen? (möchte nur 40GB Vista zuteilen und den Rest neu partitionieren)

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Vista neu installieren und Partitionen erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista neu installieren und Partitionen erstellen

    Hallo,
    zu Frage 1. Wenn Du keine OEM Version hast, ist dies möglich. Hast dann auch eine x32 Version.
    zu Frage 2. Vor dem Installieren auf NTFS Formatieren, dann ist die gesamte Festplatte leer. Danach Vista drauf und nach installieren der Treiber die Vista Datenträgerverwaltung öffnen. Anschließend den betreffenden Eintrag im unteren Bereich mit der rechten Maustaste anklicken und wähle im Kontextmenü Neues einfaches Volume.
    Sobald die Datenträgerverwaltung den Assistenten startet klickst Du im Willkomm-Dialog auf weiter. Über die Schaltfläche Weiter und Zurück, kannst Du zwischen den einzelnen Dialogschritten wechseln. Lege die Volumengröße fest und zwar in MB. Über die Weiterschaltfläche, kannst Du noch den Laufwerkbuchstaben vergeben. Unter dem Dialogfeld Partition Formatieren, kannst Du noch eine andere Formatierung für Deine Partition auswählen. (ev. Linuxsystem) Im letzten Schritt noch auf Fertig stellen klicken, dann kannst Du loslegen. Viel Spaß!
    Gruß

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Vista neu installieren und Partitionen erstellen

    Moinsen,

    vielen Dank schonmal. Ging auch alles superb, nur habe ich jetzt nen Home Premium 64bit (nicht so schlimm). Habe Vista 40GB zugeteilt, aber es wird jetzt schon langsam eng. Habe nur noch 12GB frei und es wird irgendwie von Stunde zu Stunde weniger. Habe jetzt Bedenken...

    mfG
    ALbiown

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista neu installieren und Partitionen erstellen

    Tach Herr Kollege,

    vielleicht helfen Dir diese beiden Threads in punkto schwindender Speicherplatz weiter...

    Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger
    das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Vista neu installieren und Partitionen erstellen

    Moinsen Herr Kollege!

    Vielen, vielen Dank! Problem gelöst.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Wie "Mimic Vista V2 Pack" installieren?? (XP im Vista style): hi habe hier was gefunden: Mimic Vista V2 pack by ~v-Xemnes on deviantART habs dann runtergeladen und jetz hab ich n ordner mit ganz vielen dateien...

  2. Partitionen unter Vista erstellen: Moin Ich habe unter Windows XP immer mit Partition Magic 8 an meinen Partitionen gearbeitet. Doch unter Vista läuft dieses Programm nicht. Deshalb...

  3. 2 Partitionen erstellen: Hallo ich wollte nachfrgne wie es funktioniert aus einer Partiotion bei Vista 2 zu machn? danke im voraus mfg

  4. Partitionen bei Vista bearbeiten: Moin Ich habe unter Windows XP immer mit Partition Magic 8 an meinen Partitionen gearbeitet. Doch unter Vista läuft dieses Programm nicht. Deshalb...

  5. Probleme mit Partitionen bei Vista: Hallo. Ich habe von dell einen neuen PC mit WindowsVista drauf erhalten. Dieser besaß eine RECOERY-Partition und eine Festplatte mit 288GB auf...