Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    barnetdog barnetdog ist offline

    Vista oder Hardware problem?

    hallo zusammen,
    bin neu hier im forum und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:
    ich habe mir windows vista home premium gekauft und nun habe ich folgendes problem.
    im gerätemanager wird mir ein gelber gismo (!) angezeigt und zwar unter

    IDE ATA/ATAPI Controller dort wird mir folgendes angezeigt:

    IDE Kanal
    IDE Kanal (!)
    NVidia NForce Serial ATA Controller
    Standard Zweikanal PCI-IDE Controller

    meine rechnerkonfiguration sieht folgendermaßen aus.

    Windows Vista Home Premium
    AMD Athlon XP 5200+ Dual Core
    ASUS M2N SX SE Board
    2 GB RAM
    2x Serial ATA Festplatten à 160 GB
    NVidia GeForce 8600 GT PCiexpress Grafikkarte
    Soundblaster Audigy 24 Bit Soundkarte

    habe ein BIOS Update schon durchgeführt, weil ich vermutet habe das dies der fehler ist aber der fehler besteht weiterhin.
    habe ebenfalls die treiber aktualisiert, auch das brachte keinen erfolg. eine deinstallation des IDE Kanals und eine anschließende neuinstallation brachte ebenfalls keinen erfolg.
    kann es vielleicht sein das dies ein BUG von windows vista ist?
    habe ebenfalls das SP1 für vista installiert doch auch danach bleibt der fehler.
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    würde mich freuen wenn ihr mir eine lösung geben könntet.
    in diesem sinne eine gute nacht und bis bald

    mfg
    barnetdog

  2. Anzeige

    Vista oder Hardware problem?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    megacharly megacharly ist offline

    AW: Vista oder Hardware problem?

    Der IDE Kanal ist Chipsatz deines Mainboards.

    LadE dir auf der Herstellerseite deines Mainboards den nötigen Treiber herunter.

Ähnliche Themen


  1. Hardware Problem: Hallo, da bin ich mal wieder mit einem Problem. Und zwar habe ich gestern Abend meinen PC angestellt, da drehte die untere (2te) Radeon HD 5870 den...

  2. hardware problem: mein pc startet nicht mehr und ich komme nicht in windows xp rein, wie kann ich den überprüfen welche hardware bzw. welche hardware kaputt ist der...

  3. Problem: Programme starten...oder auch nicht Vista 64bit!: Hallo, Mein Pc läuft nun schon mehrere Monate mit Vista 64-bit Ultimate. Am Anfang gabs so gut wie keine Probleme... heute nach dem 4ten mal...

  4. Problem mit Hardware beschleuniger: Hi Leute, hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI X1600 Pro)!!! Programme laufen alle doch bei Spielen kommt, wenn ich sie starten will, eine...

  5. Vista Remote oder sonstiges. (Problem?!): Es ist weniger ein Problem, aber eine Frage. Ein Kumpel zockt und ich will zusehen, dafür gibts doch irgendeine Option, war das nicht so? Bitte um...