Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Vista OS X

  1. #1
    woesn woesn ist offline

    Vista OS X

    Hi
    Ich finde eigentlich den Style von Mac ganz cool. Aber weil man auf einem Mac so gut wie nichts machen kann, hab ich mir auf meinem PC nur das Theme Vista OS X installiert. War jetzt die ersten Wochen ganz OK, aber jetzt würde ich es gern wieder loswerden. Mit der mitinstallierten uninstallroutine geht es auf jeden Fall nicht. Zwei Fragen:
    1. Was passiert, wenn ich theme.bat aus dem Autostart entferne
    2. Bei der Installation wird die uxtheme.dll gepacht. Kann man das vielleicht wieder irgendwie rückgängig machen?

  2. Anzeige

    Vista OS X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista OS X

    Der Patch der uxtheme.dll bewirkt nur, dass man überhaupt andere nicht von Microsoft zertifizierte Themes einstellen kann. Das kannst du also ruhig so lassen, hat nichts mit deinem OSX-Theme im Speziellen zu tun.

    Wegen Theme.bat - das kann ich dir nicht genau sagen, weil ich keine Ahnung habe, was die Batch-Datei macht.

    Hast du mal versucht, in den Darstellungseigenschaften einfach wieder das originale Vista-Theme einzustellen? Schließlich wird das ja durch das alternative Theme nicht gelöscht, sondern es wurde nur auf dieses umgeschaltet.

  4. #3
    woesn woesn ist offline

    AW: Vista OS X

    Das geht alles. Das Problem: Der Anmeldebildschirm und der Bootscreen haben sich geändert.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista OS X

    Die Deinstallation von Vista OS X gestaltet sich etwas schwierig. Du musst auf jeden Fall als Administrator angemeldet sein, es reicht nicht, das Deinstallationsprogramm als Administrator auszuführen (zumindest bei mir nicht!). Außerdem muss die Firewall bzw. die komplette Sicherheitslösung (in meinem Fall Windows Live OneCare) deaktiviert werden. Erst dann lässt sich das Deinstallationsprogramm zur vollsten Zufriedenheit starten. Es wird zwar irgendwas deinstalliert und der Bootscreen sowie der Anmeldebildschirm werden auch wieder aktiviert. Um das Vista-Design wieder zu aktivieren rechsklicke auf dem Desktop und wähle "Anpassen". Danach "Design" und wähle als Design "Windows Vista". Es kann sein, dass es bereits ausgewählt ist, aber trotzdem nicht aktiviert wird/ist. Wähle dann einfach nochmal "Vista OS X" als Design und wähle dann nochmals "Windows Vista" und bestätige mit OK. Danach sollte das meiste wieder "vista-like" sein, trotzdem bleiben noch einige Elemente auf Vista OS X getunt, womit man aber leben kann.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    ich habe vindows osx nicht gecheit zum laufen gebracht.
    danach wollte ich es wieder loshaben und hab wieder auf vista design umgestellt.
    nun ist das vista design wieder da aba dennoch sind einge osx elemente jetzt mit der vista oberfläche kombieniert. auch der startbildschirm ist anstatt mit dem windows symbol, mit dem apple symbol versehen

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Ja, ich hab das selbe problem. wie bekomme ich diese apple leiste wieder unten weg?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Ich habe dieses Problem leider auch, ich habe nun bei Programme und Funktionen nachgesehen, aber finde das nichts von Vista OS X.
    Ich finde auch keine Deinstallations-Datei/Verknüpfung/Anwendung etc pp
    Ich würde nämlich wieder gerne den Vista Boot Screen zurückhaben....die Ordner gefallen mir auch nicht so recht.
    Das fängt langsam an zu nerven.
    Apple-Designs sind ja schön und gut aber, auf meinem Vista will ich auch Vista haben^^.
    Ich hoffe jemand kann mir auch helfen

    LG
    Ein genervter Vista User(und diesmal nich von Vista genervt!)

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    DIE LÖSUNG FÜR EUCH ALLE:

    CMD.EXE ÖFFNEN (als Admin), SFC /SCANNOW EINGEBEN, ABWARTEN, NEUSTARTEN, (fast) ALLES WIEDER WIE VORHER.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Ich will einfach den Anmeldebildschirm wieder auf Vista-Style habe, aber wie zum Teufel mach ich das?
    Wenn ich CMD.EXE öffne und SFC/SCANNOW eingebe passiert auch nichts, ich muss anscheinden eine Konsolensitzung ausführen, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Gruß, Mauritz

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Du musst cmd.exe über die suchfunktion suchen und dann mit der rechten maustaste drauf klicken und dort dann als Administrator ausführen anklicken ....

    und dann das ganze wie oben ...

    viel spaß und viel erfolg ...

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Das funktioniert bei mir aber auch nicht, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Es kommt trotzdem die Meldung mit der Konsolensitzung.

    Kann man nicht ein ähnliches Programm downloaden, dass genau so funktioniert wie das Vista OS X, nur eben alles mit Vista-Design?

  13. #12
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Vista OS X

    Start klicken dann Alle Programme dann Zubehör dann Rechts-Klich auf "Eingabeaufforderung" dann auf "als Administrator ausführen" und dann öffnet sich eine kleine schwarze box. da steht: "C:\Windows\System32>" dann einfach: "sfc/scannow" eingeben (Danach: C:\Windows\System32>sfc/scannow) und auf eingabetaste drücken. dann steht da dass man warten soll und dann nach einiger Zeit steht da, wie viel Prozent er fertig hat. Der PC überprüft alle Windows-Dateien und löscht die Dateien von Vista OSX.



    Viel Glüch

    PS: Carlos Carlos!!! xD

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Also bei mir habe ich den rechner mittels eines wiederherstellungspunkts wiederhergestellt, dann war alles weg

  15. #14
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Vista OS X

    ich habe auch ein problem..
    es ist jetzt alles im uraltdesign und ich habe alles versucht und nicht geschafft es wieder auf das vista design zu bringen....wie schaff ich das wieder ?

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    ich hab auch noch ne frage ich wollt das auch deinstlliren weil dass nach ner zeit nichmehr ging und jetzt will ich es wieder installiren aber da steht dann ich muss es deinstalliren und dass klappt nicht da hängt sich die anwendung die dass machen soll immer auf hat jenamd ne lösung??

    danke im vorraus

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Ich habe dasselbe Problem, nur dass Aero Design erstens gelöscht wurde und zweitens der PC extrem langsam geworden ist!

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Vista OS X

    Also Aero funtz unter meinem Home Basic nicht mehr, der Rechner ist lahm wie ein Rechner der 10 Jahre alt ist. Kann jemand Helfen? Syste,wiederherstellung klappt auch nicht!
    P.S.:Ohne Registrierung ins Forum zu kommen ist super!
    Genervt von Vista OS X
    Aero Design habe ich vorher gesichert, funktioniert trotzdem nicht!

  19. #18
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Vista OS X

    Hat man nun davon!
    Hat es nicht einen Grund, warum dieses design nicht dafür vorgesehen ist, es auf windows zu installieren?
    wenn da irgendwelche sachen gepatcht werden und an windows etwas verändert wird, sollte man immer vorsichtig sein. Entweder man kauft MAC oder man kauft Windows - beides auf einem PC geht nicht (zumindest nicht so).

    Ich habe dennoch eine Lösung, die zu 100% hilft:
    • Externe Festplatte schnappen und wichtige Dateien sichern (wenn man nicht soviel hat, kann mans auch aufm USB-Stick packen)
    • Windows CD reinschieben
    • Festplatte mit Hilfe des Win-Installers formatieren
    • Windows neuinstallieren
    • Treiber draufpacken
    • Seine Dateien wieder draufpacken
    • Seine Programme wieder installieren
    • FERTIG!

    Nein, das soll kein Scherz sein, es ist scheinbar definitiv die einzige Lösung, ausser man ist so gewieft und bekommt raus welche Dateien geändert worden (übrigends, wenn es nur an den Icons scheitert, einfach mal die originale shell32.dll besorgen und austauschen) sind und kann diese wieder "zurück patchen".

    Viel Glück euch allen und lernt draus


    -------------------------------------------------------------------------------
    Tips, wie man Windows vlt. besser Apple ähnlich machen kann
    • In Windows 7 die Startanimation ersetzen: Bootscreen: Sch Vlt. gibt es oder vlt. kann man da auch eine Apple/MAC Animation machen.
    • Start-Button: Windows-Programme jetzt aktivieren - Windows 7 in Windows 8 umwandeln - CHIP Online Ich weiss nicht obs dfes auch in Vista geht, aber bei win7 kann man damit auf jeden Fall den Startbutton austauschen - wenn man einen Apfel von Apple findet, ihn einsetzt und ihn iwann nicht mehr mag, kann man es auch wieder zurücksetzen auf den normalen Windows Button
    • Ich denke das Aero passt mittlerweile auch zu aktuellen Apple Styles, oder? Ansonsten abschalten und evtl. die Farbe ändern
    • natürlich anderes Hintergrundbild
    • dann gibt es hier noch ein schickes Tool, mit dem sich die windows taskleiste auch ausblenden lässt und eine Apple ähnliche Leiste einblenden lässt und hat auch weitere echt coole funktionen, die free version dürfte ausreichen, wer mehr designs will muss kaufen:ObjectDock - Download - CHIP Online
    • Sonst denke ich, fehlt nur noch ein tool, um die 3 Fenster Buttons (Schließen, Minimieren usw.) nach links zu verrücken und sie im Aplle Style aussehen zu lassen
    • Was den logon Screen betrifft sollte man dessen Art nichts ändern, auch das "WIndows (Version) [Version2]" Bsp. "Windows 7 Home Premium" sollte man da stehen lassen (sofern man es ändern könnte), was man aber machen kann ist das Hintergrundbild auszutauschen, dazu aber bitte Googeln, einfach eingeben "Windows Logon Hintergrund wechseln" eingeben, dann findet ihr bestimmt was, ich glaube da gibt es auch tools, die sowas relativ schnell erledigen.
    • Achso ja und natürlich die Icons - Wie ich bereits erwähnte gibt es da eine shell32.dll die in C:\Windows\System32\shell32.dll liegt, wenn man die Icons die da drinne liegen austauschen könnte, könnte man sich ganz einfach die Aplle Icons besorgen und da einfügen, da ich das aber noch nicht gemacht habe, kann ich nicht sagen ob das geht oder ob es dafür tools gibt.
    • Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass man bestimmt in der Registry ein bissel rumtricksen kann um zum Bsp. die Infos unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" zu ändern, dennoch sollte man besser die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung davon hat.
    ------------------------------------------------------------------------------

    So, ich hoffe ich konnte euch trotzdem ein wenig helfen und mfG.
    Jan

Ähnliche Themen


  1. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  2. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...

  5. vista Business 64bit to vista 32bit: hey leute. ein freund von mir hat ein problem. Er hat sich die Windows Vista Business 64Bit OEM version gekauft (also die systembuilder). er...