Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    preuss001 preuss001 ist offline

    Unglücklich Vista passwort

    Hallo Forum,

    ich wollte gerade mein Vista Benutzerkennwort ändern.
    Es kam die Fehlermeldung: Kennwort konnte nicht geändert werden.
    Nach dem ich es 2x versucht hatte, erfolglos, habe ich es gelassen.

    Wenn ich jetzt hochfahre, kommt aber Benutzer bzw. Kennwort falsch!!!

    Bei XP konnte man noch im Abgesicherten Modus und dem Adminkonto alles zurücksetzen. Das klappt bei Vista (bei mir zumindest) nicht.

    Wie kann ich mein Kennwort wieder zurücksetzen? Ich habe keine Rücksetzdiskette erstellt

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista passwort

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fr3ch Fr3ch ist offline

    AW: Vista passwort

    Hast du vielleich noch ein Konto mit Admin rechten, dann änder dein Passwort doch über denn. Mit dem Admin müsste das eigentlich klappen.

  4. #3
    HeavensRecall HeavensRecall ist offline

    AW: Vista passwort

    Guten Morgen,
    ich habe gestern ein Gastkonto (von meinem Adminkonto aus) erstellt. Heute morgen verlangt er plötzlich ein PW für mein Adminkonto und ich wüsste nicht, jemals eins eingerichtet zu haben...! Ich habe dieses Passwort und natürlich auch die Passwortrücksetzdiskette nicht.

    Beim Support von Microsoft sagen sie, dass ich den Rechner zu einem Händler schleppen soll und der mir dann helfen könnte. Übers Telefon könnten sie mir keine Tipps geben, da nicht nachvollziehbar wäre, ob es sich um meinen Rechner handelt.

    Also noch mal in Kurzfassung:

    HILFE!!!!;-)

    - Passwort und Passwortrücksetzdiskette nicht vorhanden
    - Vista Home Premium

    Was kann ich tun??


    Vielen Dank für die Hilfe

    EDIT: Damit ein Tip nicht dazu führt, dass Unbefugte auf irgendwelche Rechner Zugriff haben, bitte ich euch mir die Tips per Mail zu verschicken!

    EDIT2: Ich muss schon sagen, dass die Systemwiederherstellung die beste Erfindung überhaupt ist..;-)! Hatte mich damit abgefunden Vista neu installieren zu müssen und hab schon dicke Krokodilstränen wegen der ganzen Daten vergossen, die dabei hops gegangen wären. Dann wurd es aber doch noch ein schöner Tag, dank der Systemwiederherstellung..!
    Vista CD rein, Windows reparieren, Wiederherstellung eines bestimmten Zeitpunktes--->löppt^^!
    Nun mache ich mir sone blöde Passwortrücksetzdiskette und hoffe die nicht zu verlieren!

    ~~~~~Problem erledigt~~~~~~Patient lebt~~~~~Danke^^

  5. #4
    wolfoolass wolfoolass ist offline
    hey leuz habe dass selbe problem wie mein kolege über mir

    kann mir irgentjemand pls ssagen wie ich wieder an meine daten komme (könnte zwar pc formatieren dann sind aber viele urlaubsbilder und musik weg )

    bitte bei ihm hats auch funktoniert

    Antwort aus selbem grund wie mein vorgänger pls über email an mich schicken

  6. #5
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Vista passwort

    Versuche es doch auch mit der Systemwiederherstellung per CD, wie es dein Vorgänger auch getan hat. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Zitat HeavensRecall
    Vista CD rein, Windows reparieren, Wiederherstellung eines bestimmten Zeitpunktes--->löppt^^!
    Sicherlich gibt es Linux-Distributionen die per Brute-Force versuchen könnten, dass Passwort zu knacken, aber das wäre zu Zeitaufwendig ...
    Mit einer Linux Live-CD könntest du im Notfall auch noch deine Daten retten. Das Passwort schützt sie nämlich nicht, sie liegen offen rum .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  7. #6
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: Vista passwort

    ich hatte mal ein ähnliches problem, da hat mir paragon drive backup geholfen, damit kann man eine rescue cd erstellen mit der man daten von einer festplatte auf die andere übertragen kann, bootbar natürlich
    hier ist der link von einer abgespeckten version, ich weiß nicht ob das mit der auch klappt, ich hatte die vollversion
    du kannst es ja mal alternativ zur linux live cd ausprobieren
    ein tipp noch: wenn möglich bau die zielfestplatte in den rechner ein, über usb kann das ziemlich lange dauer

Ähnliche Themen


  1. Passwort von Vista vergessen: Was kann ich tun habe mir zu anfang ein neues pw erstellt jetzt habe ich es leider vergessen kann mir jemnad helfen da ich es nicht allein hin...

  2. Windows Vista Passwort Problem!!!: Hallo ich hab folgendes Problem! Meine Schwester hat in meiner Abwesenheit irgendwas am PC gemacht ohne zu Wissen was genau! Sie sollte auf Befehl...

  3. Windows Vista Passwort vergessen: Hallo allerseids , ich oder eher meine familie und cih wir haben ein großes problem. undzwar vor kurzem ist mein stiefvater ihr man gestorben und...

  4. Vista passwort: Hi zusammenm hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mein Vista zugangspasswort vergessen- das doofe ist hab keine passwortkücksetzdiskette...

  5. Passwort Windows Vista Premium: Hallo - bin neu hier und kein erfahrener PC User geschweige denn Forumsbenutzer - da ich fast am verzweifeln bin, moechte ich hier trotzdem mal...