Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Carla Carla ist offline

    Vista problem beim einschalten

    Hallo,
    habe eine Frage, es betrifft zwar nicht mich, sondern meinem Schwager.
    Er hat auch ein Vista Notebook, und wenn man den einschaltet erscheint 2 mal Vista (als Text) und er muss dann immer auf das zweite klicken, danach startet er normal.
    Wie kann man es einstellen dass gleich Vista gestartet wird?
    Hoffe man hat mich verstanden, weiß nicht wie ich es anders erklären könnte.

    Carla

  2. Anzeige

    Vista problem beim einschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista problem beim einschalten

    Zitat Carla Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe eine Frage, es betrifft zwar nicht mich, sondern meinem Schwager.
    Er hat auch ein Vista Notebook, und wenn man den einschaltet erscheint 2 mal Vista (als Text) und er muss dann immer auf das zweite klicken, danach startet er normal.
    Wie kann man es einstellen dass gleich Vista gestartet wird?
    Hoffe man hat mich verstanden, weiß nicht wie ich es anders erklären könnte.

    Carla
    Hallo
    wie erscheint der Text. Auf einem schwarzen Bildschirm oder in einem Menue. War der Notebook vorinstalliert, also Vista schon drauf. Und welches Vista ist auf dem Notebook. Es wäre noch hilfreiche, wenn Du uns mitteilst um welchen Noteb.. es sich handelt.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Carla Carla ist offline

    AW: Vista problem beim einschalten

    Hallo Martin-Josef,
    die Meldung erscheint auf einem schwarzem Bildschirm, Vista war schon drauf, aber ich müsste nachfragen welches Vista drauf ist.
    Die Marke/Modell vom Notebook fällt mir spontan nicht ein, werde morgen nachfragen und dann bescheidgeben.

    Liebe Grüsse
    Carla :-)

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Vista problem beim einschalten

    Hört sich für mich so an, als ob er 2mal Vista installiert hat. Aber da du ja schreibst, dass er immer auf das zweite klickt, gehe ich davon aus, dass diese Startmöglichkeit nicht funktioniert. Stimmts?

    Könnte daduch kommen, dass er ein Notebook gekauft hat, welches man beim ersten Einschalten noch einrichten muss (Vista installieren)
    Wahrscheinlich hat er das aber nicht richtig gemacht und Vista manuell installiert. Daher ist evtl. noch der Verweis auf eine Installation von Vista während der Bootsequenz vorhanden und der PC fragt nun, was er tun soll. Vista starten (Auswahl 2) oder Vista installieren (Auswahl 1)
    So könnte ich mir das jedenfalls erklären. War ja auch schon bei älteren Betriebssystemen so, dass man wenn man verschiedene (angenommen Win 98 und XP) installiert hat, man vorher aussuchen muss, mit welchem Betriebssystem man den PC starten möchte.

    Was passiert den, wenn er auf das erste klickt? Was wird angezeigt? Was tut das Notebook?

  6. #5
    Carla Carla ist offline

    AW: Vista problem beim einschalten

    Hallo LordShorty

    wenn er das erste Vista klickt geht es nicht, dann bringt er eine Fehlermeldung und kann nicht gestartet werden.

    Ich glaub der sagt dass irgend etwas fehlt...

    Wie gehe ich nun vor?

    Carla

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Vista problem beim einschalten

    Das ist wirklich ne schwierige Frage. Wenn mich das stören würde, würde ich Vista wieder deinstallieren und natürlich vorher meine Daten retten.
    Kommt drauf an, ob das einem wichtig genug ist aber das muss man für sich selber wissen.

    Ich weiss allerdings nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu beseitigen

Ähnliche Themen


  1. Problem mit MS Vista beim brennen: Hi, Leute :mad:Habe ein Problem mit MS Vista Seit gestern kann ich nicht mehr auf mein CD-DVD Laufwerk zugreifen Es wird immer nur der...

  2. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  3. VISTA mit Problem beim Adobe Reader: Hallo, bitte um eure Hilfe. Habe einen Laptop mit Vista-Home-Programm und wollte den Adobe Reader 9 installieren (habe den Download aus versch....

  4. Vista Problem beim Neustart!!: Hallo Leute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Wenn ich meinen Laptop hochfahre, erscheind die Meldung "Keinen Windows Explorer" gefunden! ...

  5. Vista Problem beim Start: Hi, hab noch ein kleines Problem bei Vista. Jedesmal wenn ich den Pc hochgefahren habe, kommt eine meldung alle USB-Geräte erkannt oderso. Dabei...