Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    thomasxq78 thomasxq78 ist offline

    Vista rechner fährt nicht runter

    Hallo zusammen bin neu hier bei euch und hab ein problem mit meinem Rechner. Hab das auch schon oft gelesen aber so einen richtigen Treffer noch nicht gelandet.
    Es schildert sich wie folgt. Immer wenn ich den rechner ausschalten will fährt der nicht runter sondern der Bildschirm wird schwarz und die Lüfter laufen weiter. Das geht so zehn Minuten. Dann geht man wieder hin und will was tun aber der lässt sich nicht wecken und bleibt so. Dann hilft bloß noch die Powertaste drücken. Aber starten macht er ganz normal und läuft auch super. Selbes Problem ist auch wenn ich in in Standby versetze aber da kommt ein blauer Screen und er macht ne Kosistenzprüfung.
    Habe auch schon CCleaner darüber laufen lassen .und er hatte von Anfang an Kaspersky drauf.
    Kann mir bitte einer helfen oder sagen was das ist?
    Vielen Dank schon im Vorraus

  2. Anzeige

    Vista rechner fährt nicht runter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Vista rechner fährt nicht runter

    Hm, viele Möglichkeiten wirst du nicht bekommen.

    1. Systemwiederherstellung vor Anfang des Problems, wenn du diese Zeit noch in etwa weißt.
    2. Wenn du die Installations-Cd noch hast, boote den Rechner damit und geh auf Reparatureinstellung.
    3. Wenn das alles nichts hilft, kommst du an einer Neuinstallation nicht rum.

    Noch ein Tipp. Ich rate von CC Cleaner und Co ab, machen meist mehr kaputt als zu beschleunigen. Ein gepflegtes System braucht so etwas nicht

    Edit, den besten Tipp habe ich glatt vergessen: Vista runter, XP oder win7 drauf kein Scherz

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista rechner fährt nicht runter

    Hallo thomasxq78,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Die Tipps von OranjeXndl sind schon mal goldrichtig. Es wäre allerdings schön, wenn Du uns etwas über Dein System verrätst. Also Hersteller, CPU, Festplatten, Graka usw.

    Leider kann ich Dir keine Hoffnung machen, dass das Problem per Software zu lösen ist. Es gibt leider einige Hardware, die nicht sauber mit dem Ruhezustand funktioniert. Insbesondere ältere Hardware macht da viele Probleme. Hatte selbst bis vor drei Jahren ein System, das durch nichts dazu zu bewegen war, in den Ruhezustand zu gehen und danach wieder sauber aufzuwachen.

Ähnliche Themen


  1. Rechner fährt immer hoch und runter: Also ich hatte das Problem schon vorher und hab den Rechner dann zurück zur Reparatur geschickt, aber heut ist es mir schon wieder passiert =( ...

  2. Vista fährt von selbst runter: Mein Laptop mit windows vista fährt automatisch nach kurzer zeit runter wenn ich die energieoption auf Höchstleistung stelle. Weiß nicht was ich da...

  3. Vista fährt nach 30 Sek wieder runter: Hi, habe Alkohol 120 installiert,:mad: seither habe ich dieses Problem, erkenne nur, dass ein Treiber installiert werden soll, dann folgt shutdown....

  4. Vista fährt nicht mehr runter: Ich hatte gestern das Problem dass mein Vista sehr langsam war. Als ich es herunterfahren wollte blieb es bei der Abmeldung stecken - Der Kreis...

  5. vista fährt automatisch runter nach software installation: hi hoffe es kann mir jemand helfen, habe es vista ultimate auf dem pc ,nun wollte ich mir eine webcam an meinem pc anschliesen und die software dafür...