Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mik-D37 Mik-D37 ist offline

    Vista - Routertausch - Kein Netzwerk mehr

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben ein Netzwerk mit meheren Rechnern (XP) und einem Laptop (Vista).
    Angeschlossen waren diese alle an einem Switch und dieser dann am Router.
    Der Router war ein NetGear.

    Diesen Router haben wir Aufgrund von Port-Forwarder Probleme getausch gegen einen Speedport W701.

    Die PC laufen alle wieder und haben keine Probleme.
    Nur das Laptop mit dem Vista akzeptiert das Netzwerk nicht.

    Er zeigt nur "unbekanntes Netzwerk" und "Zugriff nur Lokal".

    Ein Ping zum Router funktioniert und der installierte Norton findet den Router auch. Im Norton ist das Netzwerk als vertrauenswürdig eingetragen.

    Wie schon gesagt, wurde nur der Router getauscht. Alle Rechner sind via Kabel angeschlossen.
    Die Routereinstellungen sind vom alten zum neuen Router 1:1 übertragen worden.

    Warum wird das Netzwerk von Vista nicht akzeptiert und was muß ich eventuell am Laptop ändern ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Mik

  2. Anzeige

    Vista - Routertausch - Kein Netzwerk mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista - Routertausch - Kein Netzwerk mehr

    Hallo Mik

    warum hast Du den Netgear getauscht.? Ich habe meinen Netgear behalten und bin wie unter XP zufrieden. Welchen Router von Netgear hattest Du denn.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    Mik-D37 Mik-D37 ist offline

    AW: Vista - Routertausch - Kein Netzwerk mehr

    Hallo Martin-Josef

    Wir haben zu dem bestehende Rechnern noch einen Server dazu aufgebaut.
    Dieser muß von außen via Port-Forwarding errreichbar sein.
    Leider hat dies nicht funktioniert.

    Nach meinen Nachforschungen im Internet, gibt es einige die das selbe Problem haben.

    Deshalb haben wir den NetGear FBR-1413TX gegen einen SpeedPort W701 V getauscht.
    Diesen Speedport habe ich selbst auch und absolut keine Probleme damit.
    Deshalb diese Entscheidung zum Wechsel.

    Leider funktioniert an dem Speedport das Vista-Laptop nicht.
    Deshalb habe ich ja hier mein Problem gepostet.

    Gruß
    Mik

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  3. Kein internet mehr unter vista: juten tag,bin neu hier und hoff das mir hier mit mein problem geholfen wird!!so dann schlieder ich mal mein problem! habe rund 6monate vista auf...

  4. Kein Sound mehr auf Vista: Ave, Habe mir vor drei Monaten meinen ACER Aspire5572ZWXMi gekauft, auf dem Windows Vista Home Premium schon installiert war. Bis jetzt war alles...

  5. Nach System Update kein Netzwerk mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern meine PS3 bekommen. Nachdem mich die BOX zum Update Version 1.31 aufgefordert hat, habe ich diese runtergeladen...