Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sc4tm4n Sc4tm4n ist offline

    Vista scheint upload stark zu bremsen

    Hi Leute. Habe mir vor kurzem Vista gekauft und nachdem ich meine Platte formatiert hatte auch erfolgreich installiert. Alles läuft einwandfrei und ich bin echt zufrieden damit.
    Nur ein Problem was mich zur weisglut bringt hab ich dann doch:
    Möchte ich beispielsweise ein dateianhang über office versenden hat es mich anfangs gewundert warum eine datei mit 1mb bei einer dsl 16000 leitung so lang dauert....tja dann hab ich einen speedtest gemacht und was zeigt er an?? download normal bei 1500kb, aber upload bei 0kb ?!?!?

    wie kann das sein? ich habe alles mögliche schon durchgeklickt und im internet gesucht, ich habe ein fast unberührtes system sogut wie nichts installiert. Keine antivirenprogramm oder ne andere firewall. Die windowsfirewall deaktivieren bringt ebenfalls nichts. Lan treiber habe ich auch schon zig mal neuinstalliert, IPv6 protokoll habe ich auch deaktiviert. ich weiss nicht weiter, es funktioniert nichts......wäre echt super wenn einer weiter wüsste

  2. Anzeige

    Vista scheint upload stark zu bremsen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Benutzt du einen Router? Kannst du dir da anzeigen lassen, wie schnell die Verbindung sein sollte laut seiner DSL-Synchronisierung? Ich wüsste nicht, warum Vista den Upload blocken sollte, und wenn du wirklich 0 hättest, könntest du keine einzige Internetseite aufrufen.

    Ich würde den Fehler dann eher in deiner Verbindung suchen, also mal beim Provider nachhaken (Störstelle oder ähnliches).

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Wie lange braucht er denn, um einen 1MB-Anhang hochzuladen?
    Daß die Seite keinen Upload hat könnte auch an der Firewall liegen, könnte ich mir vorstellen.

  5. #4
    Delious Delious ist offline
    Avatar von Delious

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Nein es ist völlig unmöglich das Vista den Upload blockt. Probiere auch mal andere Speedtest Anbieter aus und kontakte mal deinen Anbieter und frag was mit der Leitung los ist und ob der die mal Reseten könne.

  6. #5
    Sc4tm4n Sc4tm4n ist offline

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    erstmal danke für eure antworten. habe wohl vergessen zu erwähnen, dass der speedmeter zwar 0kb anzeigt, aber selbstverstädnlich upload vorhanden ist. Also bei upload liegt zwischen 1-4kb....auf meinem xp rechner, ist alles ganz normal, sprich zwischen 90 und 100kb....beide pcs hängen an der fritzbox 7050...firmware ist auf neustem stand. Ich weiss net was man da noch mahcen könnte

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    nochmals danke an alle.

    PROBLEM HAT SICH GELÖST!

    Weiss nicht genau warum, hatte allerdings mal alle updates installieren lassen von vista....seitdem funktioniert es wieder

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Toll ich habe fast das selbe Prob.

    Ich habe nur den Speedport W 701V

    Upload bei 1-7KbS

    Hilfe

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Thread schon etwas älter, aber ich schliesse mich dem Vorposter an:

    Ich habe nur den Speedport W 701V

    Upload bei 1-7KbS

    Hilfe

    Selbes problem bei mir

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Ich hab das selbe Problem.
    O2 Router, aber scheinbar hat das nichts mit diesem zu tun.
    2 Laptops: 1 xp und 1 mit vista hier die messwerte(gerundet)
    einer testseite(alles Kilobit/Sekunde):

    XP-Laptop: 2300 download 250 upload
    Vista-Laptop: 2300 download 20 upload

    Das äußert sich so, das jeder Seitenaufruf ca. eine sekunde länger dauert.
    (Also man klickt, dann wartet man, und dann ist die Seite da.)
    Und Seiten mit vielen Medieninhalten je nach Umfang schonmal 2 Minuten brauchen um komplet geladen zu sein.
    Errinnert mich an Funk-DSL.
    Komischerweise ist ein Ping auf eine bekannte Suchmaschine ;-)
    genauso schnell wie auf dem XP-Laptop ca. 47ms.

    Also mein Verdacht ist, das Vista da irgendwie beim Surf-Datenverkehr reinfuscht.

    Für alle installier-mal-die-neusten-treiber-schlauberger:
    Auf dem Vista-Laptop sind alle Treiber auf dem neuesten Stand.
    Der lief auch testweise mit Xp da gab es keine Probleme, nur wegen mangelnder Grafiktreiber wieder auf vista zurück installiert.

  11. #10
    Taphor Taphor ist offline

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Ja ich weiß ich bin ein "installier-mal-die-neusten-treiber-schlauberger"

    Hast du alle Updates von Vista runtergeladen? Ich konnte mir noch so optionale runterladen und installieren, danach ging es bei mir wieder besser, obwohl es nie so extrem war wie hier schon von einigen beschrieben.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    @taphor: hab ich! wie gesagt, alles auf dem neuesten stand.


    dass ausschalten von firewall,virenscanner und windows defender hilft auch nichts. Firefox und IE machen auch keinen Unterschied.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Jetzt hab ich mit dem Vista laptop von normal auf proxytunnelung über meinen Uni-account gemacht und jetzt hab ich auf der testseite 250 kilobit upload und die seiten bauen sich auch normal schnell auf.
    komisch

  14. #13
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    Hallo

    Genau das gleiche Problem bei meinem Kollegen: Alle Browser-Uploads (zB. Dateianhänge bei Mails über ein Webfrontend) unter Vista extrem langsam oder überhaupt Abbruch, egal ob mit IE oder Firefox. Aber nur beim HTTP-Protokoll, mittels FTP gehts mit normalem Tempo. (Upload erfolgt dabei mittels UMTS und Huawei-Modem). Lt. Provider liegt das Problem nicht bei ihm (und Download und andere Protokolle gehen ja auch mit normaler Geschwindigkeit). Wie wenn Vista gezielt HTTP verlangsamen würde. Virenscanner und Firewall sind natürlich deaktiviert. Was tun, wo liegt da der Haken? Hilfe!

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Vista scheint upload stark zu bremsen

    schau mal dort rein...
    Windows Vista Blog | ZDNet.de Test & Tech » Blog Archiv » Langsames Netzwerk unter Windows Vista?
    hab ich gerade gefunden wegen des selben Problems und werde es mal testen
    Gruss
    Peter

Ähnliche Themen


  1. Problem mit hinteren bremsen: Hey leute habe mal eine frage. Ich habe vor 3 wochen hinten bei mir die Bremsscheiben und Beläge neu machen lassen und jetzt bin ich 3 wochen...

  2. Windows Explorer scheint nicht zu funktionieren: Dumme Geschichte, dummes Ergebnis. Befinde mich grade beim Betriebspraktikum und habe es auf irgendeine Weise geschafft, dass der Rechner nicht...

  3. Laufwerk scheint nicht mehr auf??: Hallo leute Seit heute morgen Steht mein Dvd laufwerkt nicht merh unter Sart>Computer ??? wo finde ich es oder ist es defekt?? Lg

  4. Frankfurter Eintracht nicht zu bremsen :D: Hi Zusammen und besonders liebe Grüße an alle FRANKFURT FANS (sofern sich hier überhaupt Frankfurt Fans rumtreiben!?) :confused: *zweifel*...