Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    julchen911 julchen911 ist offline

    Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop mit Windows Vista und bis auf den normalen Wahnsinn lief alles ganz gut. Jetzt werden aber auf einmal die Desktop Icons total breit angezeigt, die Schrift ist total unscharf und alles ist irgendwie in die Länge gezogen....:-(( Ich habe die Nvidia Treiber aktualisiert, die Einstellungen der Anzeige überprüft... alles in Ordnung ... aber keine Veränderung. Sogar in den Programmen, also überall, ist die Schrift furchtbar verzerrt und breit gezogen. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
    Gruß Julchen911

  2. Anzeige

    Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    Die Bildschirmauflösung wirst Du schon kontrolliert haben, nehme ich an?
    Schau als nächstes mal, welche Schriftgröße eingestellt ist. (Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassung -> links im Balken: Schriftgrad anpassen (DPI)) Das sollte auf standartmäßige Skalierung (96 dpi) stehen.
    Sollte das nicht helfen habe ich im Moment auch keine Idee.

  4. #3
    julchen911 julchen911 ist offline

    AW: Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    ja die steht auf 96 Dpi.... das komische ist auch das dass urplötzlich aufgtreten ist und ich definitiv nichts verändert habe...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    HI,
    so gings bei mir:
    Nivida Systemsteuerung und dann zur nativen Auflösung anklicken. Steht unter Flachbildschirm Skalierung

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    aaaaaaaaaah
    ich habe jetzt seit 2 tagen das gleiche Problem. Normalerweise war es immer nur ein paar Sekunden verzerrt und wurde dann wieder normal...Ich weiß nicht was ich machen soll,aber das macht mich wahnsinnig

    Wer kann mir helfen??
    Liebe Grüße,
    Anni

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Schrift und Ansicht verzerrt

    Hi,

    ja, Du kannst eine Systemwiederherstellung versuchen, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Dein Bildschirm noch in in Ordnung war.

Ähnliche Themen


  1. Schrift sehr klein - Ansicht vergrößern?: Hallo zusammen. Ich finde beim surfen im Netz ist die Schrift schon sehr klein habe ich festgestellt. Auch Datum und Uhrzeit unten in der...

  2. Schrift ist fast nicht zu lesen unter Windows Vista.: Gruß volki08

  3. Sounds verzerrt: Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Immer wenn das Laufwerk eine Cd list oder ich eine cd brenne, also immer wenn das Laufwerk in betrieb ist...

  4. Vista erkennt Schrift nicht.: Hallo zusammen, ich habe meine univers-Schnitte von meinem alten XP-Laptop auf meinen neuen Vista-Rechner gezogen. Nur werden sie dort leider...

  5. Ansicht "Gruppieren nach" im Vista-Explorer ein für alle mal deaktivieren?: Hallo, im Explorer werden bei mir die Dateien nach Gruppen (Name) sortiert. Das erkenne ich über den Menüpunkt Ansicht. Und hier kann ich auch die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbdisplay windows vista verzerrt