Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Relaxx Relaxx ist offline

    Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98100 von Aldi gekauft auf dem Windows Vista Home Premium installiert war.
    Am Anfang war mein freier Speicher auf dem Laufwerk "C" 111 GB als frei an von 129 GB.
    Zwischenzeitlich nur noch 102 GB, obwohl ich keine Programme installiert oder sonst was gepeichert habe. Und hab das gefühl das wird immer weniger.
    Ich habe mal alle Ordner in "c" zusammengezählt und komme auf ca. 11 GB.
    Obwohl ich nicht installiere oder was gespeichert habe, wird mein speicher tag zu tag weniger.
    Ich habe schon alles mögliche versucht (Datenbereiningung usw). Bringt zum Teil ein bißchen ist aber dann innerhalb weniger Tage wieder aufgebraucht.

    Aber irgendetwas frisst mein speicher?

    Könnt ihr mir viell. weiter helfen.

    Danke
    mFG

  2. Anzeige

    Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    ich weiß es nicht, aber gibt es bei vista auch wieder die systemwiederherstellung? könnte sein, dass die dafür sorgt, weil die dateien, einstellungen etc für die systemwiederherstellung gespeichert werden müssen.

  4. #3
    Relaxx Relaxx ist offline

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Ja Systemweiderherstellung gibt es.

    Könnte ich das ausschalten?

  5. #4
    Relaxx Relaxx ist offline

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Ok ich danke ihnen.

    Sie sind einfach fantastisch

    ya genau wenn ich Systemwiederherstellung deaktiviere klappt alles wieder.

    DANKE DANKE DANKE

  6. #5
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    bin ich meschugge oder wurde ich gerade gesiezt?

    edit: übrigens würde ich die systemwiederherstellung nicht komplett deaktivieren sondern einschränken. das heißt einen prozentwert eingeben, welchen anteil am speicherplatz verwendet werden darf. das könnte sonst nämlich bös ins auge gehen.

  7. #6
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger


  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Das Problem mit dem schwindenden Speicher habe ich übrigens auch, allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich mittlerweile eingependelt hat und immer mal wieder schwankt zwischen 21,3 GB und 20,6 GB Rest-Speicher (von insgesamt 40 GB)

  9. #8
    Gast-Genius

    Rotes Gesicht Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Und welchen Rat habt ihr, bei

    C:kapazität 7,32 GB, Windows xp installiert inkl. SP 2 und n paar updates

    belegt: 5,98 GB
    Frei: 1,33 GB

    Alle Ordner inkl. versteckter Dateien Größe: 3,22 Gb

    macht ein defizit von run 2,7 GB

    Die Systemwiederherstellung liegt schon nur auf 10 Prozent mit knapp über 700 mb.

    Der virtuelle Speicher liegt auf dem Minimum mit 1536 Mb

    So oder so ist weiterhin ein Defizit vorhanden, von dem ich einfach nicht herausfinde,woranes liegt...

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte..

    P den anderen Thread habe ich auch gelesen, aber da in beiden auf die Syswiederherstellung verwiesen wird, hilft mir das leider nicht sonderlich... Windows Neuinstallation hilft übrigens auch nicht, hab ich erst gemacht, da war auch alles in Ordnung, das Problem ist erst im Laufe der Wochen dann entstanden.. Defragmentiert ist auch, muss auch zZ nicht laut Überprüfung...

    Liebe grüße, Martina

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Mach mal versteckte und Systemdateien sichtbar (geht in den Ordneroptionen) und schaue nach dem Temp-Ordner (bzw. "Dokumente und Einstellungen" allgemein) und nach dem Verzeichnis "System Volume Information" (müsste ganz oben auf jedem Laufwerk liegen). Dieses kann nämlich manchmal auch exorbitante Größen annehmen.

    Nur um mal zu schauen, wo der Platz verloren geht, das Löschen ist zumindest beim System Volume Information potentiell problematisch (geht aber).

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    versteckte dateien sind eh immer eingeblendet bei mir..SVI is angeblich 0 byte groß und drauf zugreifen darf ich net O.o.. aber irgendwo in den systemdateien liegt der hase begraben, krieg nu die belegten 6 gb angezeigt, werd ma suchen dankeschonmal, wenn ich was finde und nich weiterweiß,schreib ich... oder hast evtl.icq? dann würds mich freuen wenn du dich ja melden könntest,.. 150637680

    danke schonmal.. ich such ma ....

  12. #11
    Gast-genius

    Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    hihi schon gut, hab alles geklärt bekommen ruhezustand deaktiviert und den virtuellen speicher noch ein wenig runtergedrückt, nu gehts.. danke aber trotzdem für alles

    waren die beiden sys hibrfil und pagefile die mir s leben schwer machten, hihi..

    danke danke nochmals freu mich dass es so schnell ging..

    wenigstens wieder was gerettet

    DAAAAAAAANKE nochmal

  13. #12
    Eresaith

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Na ihr hab es noch gut. Ich habe alle persönliche Datein und Programmdateien und Treiber alles zusammengezählt und komme auf 30 GB. Jedoch bekomme ich angezeigt dass ich 100GB verwende O.o Ich frage mich also wo die restlichen 70 GB nur sind?
    Ich werde auf jedenfall einmal mir die Systemwiederherstellung ansehen...

  14. #13
    chack chack ist offline

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    wenn du den pc auf diesen ruhe modus machst wird auch immer gespeichert und es wird auch nicht danach gelöscht. Mach einfach alles weg mit:systemsteuerung,speicherplatzfreigeben(oder so), und dann temporare datein entfernen oder so^^

  15. #14
    tiGGer1973 tiGGer1973 ist offline

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    moin ich habe auch das problem mit dem speicherplatz,
    meine Platte ist 460 GB gross und jeden tag verschwinden wieder Gygabytes ohne das ich estwas tue.
    es dürften höchstens 20 GB belegt sien, aber es werden mir ca 80 als belegt angezeigt.
    habe auch schon dieses tool "tune up" versucht, und konnte so etwa 200MB wiederholen, aber wo sind die anderen ganzen Gbytes???
    ich finde leider nicht diese ganzen einstellungen , von denen hier gesprochen wird.
    kann mir jemand eventuell nochmal eine gute anleitung geben wie ich z.B. nicht sichtbare ordner anzeigen lassen kann???
    und was ich sonst noch mit dem Tune up programm machen kann und vor allem wie???
    wenn ich das tune up laufen lasse zeigt er mir auch nur 4% der Platte als belegt an, was so cirka stimmen könnte, nur wieso zeigt mir das system immer 17% als belegt an???
    hilfe ich verzweifel hier bald.
    wäre so dankbar über eine gute anleitung zur behebung des problems, aber bitte für doofe, denn der mega computerfreak bin ich leider nicht.
    danke schon mal

  16. #15
    PinkCat PinkCat ist offline

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    ich hab ja das selbe Problem...kann mir nicht jemand sagen wie man das macht mit der Systemwiederherstellung deaktivieren (teilweise)? Und mit dem Service Pack1???
    Frisst der Speicher weg, weil ich oft auf Standby runterfahre?

  17. #16
    Unregistriert

    Idee AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Ich denke mal, dass Problem das ihr alle zusammen habt ist folgendes:
    Vista legt (wie der Windows2003 Server) Schattenkopien von den Dateien an. Das hat den orteil, das man Dateien - auch wenn Sie geändert wurden - wieder zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen kann. Der "Nachteil" ist, das diese Funktion Platz braucht.

    Um alte Schattenkopien zu löschen -> Laufwerk -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Bereinigen. Nachdem Vista die Prüfung gemacht hat, gibt es oben noch einen zweiten Karteireiter. Darauf kann man die alten Wiederherstellungspunkte der Schattenkopien löschen.

    Grüße
    Shorty

  18. #17
    Riddick73 Riddick73 ist offline
    Avatar von Riddick73

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Na das nenn ich mal ne vollkommen richtige Antwort,genau das ist das Problen !!!!

  19. #18
    Unregistriert

    Frage AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Hallo!

    Auch ich habe das Problem eines unter Vista stetig kleiner werdenden Speicherplatzes. Ich scheue mich nur davor sämtliche Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten zu entfernen, sondern hätte gerne noch 2-3 andere.

    Kann man die irgendwo selektieren?

    Meine Daten:
    Festplatte 136 GB
    davon von mir wirklich belegt (incl. Betriebssystem): 26 GB
    unter C auffindbar: 87 GB

    Irgendwo unter der Vista-Hilfe stand was von "Bis zu 15 % des Speicherplatzes wird für die Wiederherstellung genutzt" Dann kanns ja zumindest nicht mehr viieeel schlimmer werden

  20. #19
    Riddick73 Riddick73 ist offline
    Avatar von Riddick73

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    Was mich interesiert ist,Wo ich eistellen kann wieviel Platz ich für die Systemwiederherstellung vorsehen kann?? Unter XP war das ne gute Sache,bei 1% warens immer so um die 5-6 Wiederherstellungspunkte!!!

    Ich mache 1mal im Monat ne Komplette Sicherung von C=Systempartition und hab diie Systemwiederherstellung ausgeschalten,weils mir SO wie es jetzt ist einfach zu viel und ZU oft einen Wiederherstellungspunkt erstellt !!!

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

    @ Riddick: Das klingt nach einer guten Lösung, kannst Du einen Leihen beschreiben, wie man die komplette Sicherung von C problemlos bewältigt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista Installation (Mit weniger Ram als vorgesehen!): Hey Leute, Ich möchte auf meinem PC mit ca. 400MB Ram Vista Installieren! (Eigentlich braucht man 512mb ram!) Bei der Sendung Demo habe ich mal...

  2. Vista und die Festplatte wird immer voller: Hi. Ich hatte bisher ein XP Sony Vaio. Hatte mich letztens entschlossen, eine neueres Vaio zu kaufen. Darauf läuft leider nur das Vista. Ein XP...

  3. RAM-Speicher in Vista: Hallo! Wieso zeigt Vista unter Systemsteuerung > System und Wartung > System unter Arbeitsspeicher 766MB an, obwohl ich 1024 und nur 256 für die...

  4. HILFE!!! Vista wird immer langsamer!: Seitdem ich SP1 installiert hab, wird Vista überall langsamer. Den SP1 habe ich auch schon deinstalliert, bringt aber nix! :(:(:(:mad: Wie kann...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista system c voll

windows vista volle c-Platte

laufwerk c wied immer voller vista

Speicher ist nach updates immer voll vista

laufwerk C voll windows vista

Windows vista Festplatte C voll

probleme wenig speicherplatz auf vista

zu wenig speicherplatz vista

vista wenig speicherplatz

festplatte c voll vista

win vista speicherfresser

vista c platte voll

speicherplatz c voll vista

nach vista installation wenig speicherplatz