Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte damals Vista 64bit drauf. Danach hab ich meinen PC von der GeForce 6500 auf die GeForce 9800 GT aufgerüstet. War absolut gar kein Problem. Ich konnte mit hoher Auflösung spielen, ohne ruckeln.

    Danach habe ich mein System neu gemacht und die Probleme fingen an:
    Ich kann fast gar nichts mehr spielen, ohne das es ruckelt. Sogar banale Spiele wie NFS Carbon ruckeln bei einer Auflösung von 1024.

    Seitdem habe ich viel versucht:
    Alte Treiber benutzt, neue Treiber benutzt, kein Service Pack, neustes Service Pack, Vista 32 bit, 64 bit, Ultimate, Home. Auch Hardwaredefekte lassen sich eigentlich ausschließen.

    Jetzt habe ich aufgeschnappt, dass wenn Vista installiert wird, Vista seine eigenen Treiber, z.B. auch eben Grafikkartentreiber, benutzt und nachträglich installierte Treiber ignoriert. Als ich fragte, warum es dann nicht von Anfang an Probleme gemacht hat, meinte er, das Vista bei nachträglich eingebauter Hardware eben nicht seine Treiber benutzt.

    Ist da was dran? Wenn ja, wie schmeiß ich den Vistatreiber runter?

    Danke für die Hilfe

    LG

  2. Anzeige

    Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Installiere einfach den aktuellen Geforce Treiber, dann sollte alles wieder funktionieren.
    NVIDIA Treiber Download

  4. #3
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline
    Ähm, habe ich????

    Zwar nicht den neusten, weil der PC schon lange in der Ecke liegt, weil es keinen Spaß mehr macht zu zocken. Aber natürlich habe ich das auch damals gemacht, OHNE Erfolg.

    Hier mal ein paar Informationen über meinen PC, die ich zurzeit weiß:

    -GeForce 9600 GT (1 GB DDR3)
    -Dual Core 2,2 GHz
    -2 GB DDR 2
    -Vista Ultimate 32 bit (Service Pack 2)
    -Leistungsindex laut Vista: 4,1 (4,1 Prozessor, 4,9 Ram, 4,7 Ram, Rest 5,8 und 5,9)

    Temperaturen (gemessen über Speed Fan)
    -GPU 49
    -System 42
    -CPU 63
    -AUX 25
    -HD0 37
    -Core 45

    (Ruhezustand, mit ein paar Anwendungen)

    Vielleicht kann mir irgendwer sagen, was ich noch tun kann. Ich verzweifel nämlich bald. Installiere jetzt erstmal den neuen Treiber.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Mal eine ganz dumme Frage: Hast Du den Chipsatztreiber installiert? Ohne den kann's schon ordentlich ruckeln.

  6. #5
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Ist zwar schon eine Weile her, als ich den gemacht habe, aber klar, habe alles von der mitgelieferten CD installiert.

    Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem, wollte den neuen GraKatreiber installieren, ich finde den aber nicht mehr zum Deinstallieren.

    PhysX hab ich jetzt mal runtergeschmissen, bringt mir ja sowieso nix zurzeit. Jetzt habe ich noch 2 Sachen von NVidia. Einmal NVidia Driver mit einer Größe von 2,2 GB und einmal Stereoscopic 3D Driver.
    Wo ist mein GraKatreiber hin? Steckt der bei den 2,2 GB im Paket???

  7. #6
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Ich glaube es liegt bei meiner CPU. Spiele grad MOH, ruckelt wie immer und beide Kerne kotzen. Sind beide auf 100%. Was könnte man bezüglich der CPU machen?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Am besten mal im Taskmanager schauen, ob es noch Prozesse/Programme gibt, die CPU-Leistung in Anspruch nehmen, und diese abschalten.
    Könnte z.B. ein Virenscanner, aber im schlimmsten Fall auch ein Virus sein. Oder Du hast eine Menge Werbeprogramme mit installiert, die im Hintergrund werkeln.

  9. #8
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Ne, vergesst das wieder. Benutze zwar Norton (was als Ressourcenfresser bekannt ist), Viren können es nicht sein, auch hatte ich das System auch mal komplett nackt, d.h Treiber und nur Spiel, ging auch nicht. Das ist alles auszuschließen. Ich bin aus Spaß jetzt mal hin, habe MOH geöffnet, minimiert und habe neben MOH den Medai Player laufen gehabt, Microsoft Excel, SpeedFan, Arbeitsplatz, den Browser (Mozilla), Everest und die Systemsteuerung, ich konnte damit arbeiten, als wäre nichts gewesen. Nix hat gehangen, alles flüssig gewechselt, das spricht finde ich voll für die CPU. Oder nicht? Ich bin ehrlich gesagt überfragt.

    Mal eine ganz dumme Frage, Vista soll ja kein gutes BS sein, obwohl ich damit eig recht zufrieden bin, bis auf das Spielen läuft alles super. Kann es einfach am Vista liegen??

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Na, Du hast doch im Eingangspost selbst geschrieben, dass der PC schon mal ohne Probleme Vista drauf hatte. Warum sollte es also jetzt an Vista liegen?

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Hallo
    dumme frage. ist die vista installation ohne fehlermeldungen etc. gelaufen. und wahrscheinlich hast Du vor neuinstallation den ordner driver nicht extern gesichert. oder. am besten
    entpackst Du die treiber dateien -falls erforderlich- und lässt über den gerätemanager die treiber auf dem pc suchen. sollten dann als vista tauglich erkannt und installiert werden.
    gruss
    martin-josef

  12. #11
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Ist alles ohne Fehler verlaufen ja.

    Leute, ich raff es nicht. Ich habe gerade meinen Grafikkartentreiber deinstalliert, wollte den neuen drauf machen. Habe einfach aus Fun mal das Spiel angemacht (welches als einziges bei mir geht Battlefield 2142) und es läuft. Die Farben sind zwar nicht so herrlich wie sonst, aber ich spiele mit einer Auflösung von 1600*1200 ohne ruckeln und ich habe sogar das Gefühl besser als vorher. Kann das vllt einfach nur am Treiber liegen???

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Zitat Blutrache2oo9 Beitrag anzeigen
    Ist alles ohne Fehler verlaufen ja.

    Leute, ich raff es nicht. Ich habe gerade meinen Grafikkartentreiber deinstalliert, wollte den neuen drauf machen. Habe einfach aus Fun mal das Spiel angemacht (welches als einziges bei mir geht Battlefield 2142) und es läuft. Die Farben sind zwar nicht so herrlich wie sonst, aber ich spiele mit einer Auflösung von 1600*1200 ohne ruckeln und ich habe sogar das Gefühl besser als vorher. Kann das vllt einfach nur am Treiber liegen???
    Hallo
    der treiber wurde einfach nur von vista erkannt und ist wahrscheinlich auch für vista zertifiziert. kannst Du im geräte manager unter den treiberdetails der grafikkarte nachsehen.
    gruss
    martin-josef

  14. #13
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Und das heißt jetzt auf deutsch für mich? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Die ganze Kiste einfach zu einem Techniker bringen?

    LG

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Zitat Blutrache2oo9 Beitrag anzeigen
    Und das heißt jetzt auf deutsch für mich? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Die ganze Kiste einfach zu einem Techniker bringen?

    LG
    Hallo
    wenn Du möchtest einfach mal über den gerätemanager nach einem neuen treiber suchen lassen. ansonsten da der installierte treiber funktioniert und so auch wohl für vista zertifiziert
    ist, sind zunächst mal keine neuen schritte nötig.
    gruss
    martin-josef

  16. #15
    Blutrache2oo9 Blutrache2oo9 ist offline

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Das habe ich schon längst gemacht.
    Ich habe meinen PC jetzt als Garantiefall (5 Jahre) abgegeben und wird nun durchgecheckt. Dauert leider bis zu 2 Wochen.

    Bin gespannt ob sie was rausfinden, wenn ja geb ich Bescheid, falls nein, wohl neuer PC kaufen.

    LG

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen

    Ich hoffe, Du hast eine Datensicherung gemacht. Im Normalfall bekommst Du das System zurück mit neu installiertem Windows und aktualisiertem BIOS.

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Vista: Standardgrafikkartentreiber ersetzen:

  3. Vista durch XP ersetzen: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Laptop gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert ist. Da aber viele meiner Software nicht mit Vista kompatibel...

  4. HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???: Hallo ich bin der Neue, Um was geht es: Datenblatt zum Notebook: HP Pavilion Media Center tx1250eg Entertainment Notebook-PC (GT495EA#ABD)...

  5. HP Pavillon tx1250eg Vista durch XP ersetzen???: Hallo ich bin der Neue, Um was geht es: Datenblatt zum Notebook: HP Pavilion Media Center tx1250eg Entertainment Notebook-PC (GT495EA#ABD)...