Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1
    Medicusi Medicusi ist offline

    Vista startet nicht mehr

    Hallo und Guten morgen ....

    erstmal freue ich mich bei euch zu sein

    Ich habe Windows Vista Ultimate 32bit installiert und heute morgen fährt der Rechner nicht mehr hoch .... Es sieht am Anfang alles so aus als würde Vista normal starten. Doch bei dem Punkt wo die Anmeldung normal kommen sollte, erscheint die Maus die ich auch bewegen kann und sonst bleibt der Bildschirm SCHWARZ!!!!

    Folgendes habe ich ohne Ergebnis ausprobiert:

    - 20 min Warten, ob der Rechner doch noch hochfährt
    - Vista DVD eingelegt und Reparaturmodus gestartet
    - Abgesicherter Modus ....

    Ich bin am verzweifeln ...

    Hat jemand eine Idee ???

  2. Anzeige

    Vista startet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Zitat Medicusi Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten morgen ....

    erstmal freue ich mich bei euch zu sein

    Ich habe Windows Vista Ultimate 32bit installiert und heute morgen fährt der Rechner nicht mehr hoch .... Es sieht am Anfang alles so aus als würde Vista normal starten. Doch bei dem Punkt wo die Anmeldung normal kommen sollte, erscheint die Maus die ich auch bewegen kann und sonst bleibt der Bildschirm SCHWARZ!!!!

    Folgendes habe ich ohne Ergebnis ausprobiert:

    - 20 min Warten, ob der Rechner doch noch hochfährt
    - Vista DVD eingelegt und Reparaturmodus gestartet
    - Abgesicherter Modus ....

    Ich bin am verzweifeln ...

    Hat jemand eine Idee ???
    Hast Du Vista gestern Abend installiert? Was hast Du alles gemacht? Ist die Lizenz original? Hast Du Vista aktiviert und registriert und dannach Updates gezogen? Beschreibe alles mal ein wenig detaillierter, sofern Du es noch weißt, damit man sich ein Bild machen kann.

  4. #3
    Medicusi Medicusi ist offline

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Vista habe ich schon länger installiert ...

    Bis gestern lief alles ohne Probleme ... Vista ist ORIGINAL und gekauft ....

    Gestern Vista Update gemacht Rechner runtergefahren und heute morgen lief nichts mehr ....

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Schonmal im abgesicherten Modus gestartet? Dazu beim Starten F8 drücken kurz bevor das erste mal das Windows-Logo erscheint. Falls der auch nicht läuft, ist davon auszugehen, dass vielleicht auch was mit dem Rechner nicht stimmt, d.h. irgendein Defekt vorliegt. Evtl. mal Festplatten, Speicher etc. testen.

    Alternativ mal versuchen, Vista komplett neu zu installieren.

    Falls du gestern irgendwelche Treiberupdates oder ähnliches gemacht hast, oder neue Geräte installiert, versuch mal die im Geräte-Manager wieder rauszuwerfen bzw. zu deinstallieren.

  6. #5
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Zitat Medicusi Beitrag anzeigen
    Vista habe ich schon länger installiert ...

    Bis gestern lief alles ohne Probleme ... Vista ist ORIGINAL und gekauft ....

    Gestern Vista Update gemacht Rechner runtergefahren und heute morgen lief nichts mehr ....
    Ich schaue mal, welche Updates in den letzten 2 Wochen angeboten wurden. Vielleicht kristalliesiert sich was heraus.

  7. #6
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Hallo

    ich sehe das richtig, du siehst die Maus und kannst sie bewegen, jedoch ist der Rest schwarz?

    das habe ich immer wieder an meinem Notebook.

    erstens...fahr mit der Maus von der Mitte oben langsam bis zur Mitte unten und schaue ob sich der Mauszeiger verändert. Also mit anderen Worten wenn du dich am Anfang anmelden musst als User und du hast nur einen, sollte sich der Mauszeiger in dieses Word-Zeichen verwandeln. Dort ist dann das Eingabefeld für dein Passwort. Dort gibst du das Passwort ein drückst auf Enter und dann sollte alles so kommen wie es ist. Falls du mehr als ein User hast wird es schwieriger. Dann musst du mal schauen wo das richtige Feld sein könnte. Falls du sofort eingeloggt bist drücke mal ctrl+alt+delete. Und falls alles nichts nützt würg den Rechner ab und schau ob dann ein Bild kommt oder nicht. Diese Lösungen helfen mir. ich nehme an es hat was mit dem Grakatreiber zu tun. Oder es ist ein Problem mit dem Powermanagement.

    hoffe ich konnte dir helfen falls nicht kannst du dich mal melden.

  8. #7
    Medicusi Medicusi ist offline

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Hallo nochmal ....

    Vielen Dank für eure Unterstützung ...

    Ich habe das Problem nun lösen können mit der Wiederherstellungsfunktion .... ich habe ein Vista Update durchgeführt welches anscheinend nicht richtig durchgeführt wurde.

  9. #8
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Zitat Medicusi Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ....

    Vielen Dank für eure Unterstützung ...

    Ich habe das Problem nun lösen können mit der Wiederherstellungsfunktion .... ich habe ein Vista Update durchgeführt welches anscheinend nicht richtig durchgeführt wurde.
    Die kleinsten Probleme entpuppen sich doch immer als die größten. Wundert mich nur, dass Dein Vista doch unbemerkt ne Zeit lang lief.

  10. #9
    Arne

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Hallo!

    Habe genau das gleiche Problem, schwarzer Bildschirm, nur die Maus und nach längerer Zeit auch der Bildschirmschoner werden angezeigt.

    Ich habe ein Bios Update gemacht, Vista gestartet, er hat im Hintergrund Treiber installiert und dann musste ich neustarten. Danach ging das LAN nicht mehr. Ich habe dann noch mal neugestartet, ich kann nicht sicher sagen ob ich dazuwischen was installiert habe, irgendwie werde ich versucht haben das Lan zum Laufen zu bringen. Neustart : Bildschirm bleibt schwarz, Maus wird angezeigt. Altes Bios wieder drauf: gleicher Fehler.

    Bei mir wird der Nutzer automatisch angemeldet, ich kann also mit der Maus nirgendwo drüber fahren und das Passwort eingeben. Ich hab alles versucht bisher, alle Modi (Abgesichert etc.), Vista DVD eingelegt und Reparatur gemacht. Wiederherstellung ging komischerweisen nicht (keine Wiederherstellungspunkte gefunden), obowohl ich Vista seit dem Erscheinen drauf habe und sicherlich mehrere Wiederherstellungspunkte gemacht wurden... Jemand ne Idee?? Ich fummel da seit 10 Stunden dran rum, muss umbeding nochmal in Vista kommen um meine Windows Mail und Banking Sachen aus den Programmen raus sichern zu können.

  11. #10
    arcardia arcardia ist offline

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Gleiche Problem hier

    Allerdings fährt er problemlos hoch nachdem ich ihn einfach
    resetet habe sobald das Problem aufgetreten ist

    (Seit 1 Woche Vista drauf und bisher jeden Tag mind. 1 x eingefroren
    oder das Ding fährt erstmal nicht hoch )

    Nachtrag: In einen anderen Forum hab ich gelesen das
    es evtl. an AntiVir liegen soll - das habe ich auch drauf -
    wie sieht es bei euch aus ?

  12. #11
    wii will rock mii wii will rock mii ist offline
    Avatar von wii will rock mii

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Zitat arcardia Beitrag anzeigen
    Nachtrag: In einen anderen Forum hab ich gelesen das
    es evtl. an AntiVir liegen soll - das habe ich auch drauf -
    wie sieht es bei euch aus ?

    Kaspersky testversion funktioniert perfekt bei orginal windows vista home prenium oem

  13. #12
    Unregistriert

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Hallo,

    habe seit gestern selbes Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

    Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Ich verwende ein Autologin und denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft, da die Festplatte noch eine Zeit lang weiterarbeitet.
    Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt, in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

    Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

    Mittlerweile habe ich auch meinen LCD TV als Monitor angeschlossen - auch hier läuft auf dem TV der Bootprozess normal ab, bis dann nur mehr der Mauszeiger auf schwarzem Grund erscheint.

    Ausschließen konnte ich als Problemgrund bislang den Bildschirm, da selbes Problem mit externem Monitor, auch an den Grafikkartentreibern sollte es eigentlich nicht liegen: Abgesicherter Modus und Normalmodus verwenden unterschiedliche Treiber und meine Grafikkarte selbst funktioniert unter XP problemlos.

  14. #13
    moto moto ist offline

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Hallo,

    habe seit gestern selbes Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

    Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Ich verwende ein Autologin und denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft, da die Festplatte noch eine Zeit lang weiterarbeitet.
    Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt, in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

    Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

    Mittlerweile habe ich auch meinen LCD TV als Monitor angeschlossen - auch hier läuft auf dem TV der Bootprozess normal ab, bis dann nur mehr der Mauszeiger auf schwarzem Grund erscheint.

    Es liegt also scheinbar nicht an:

    1)Grafikkarte - funktioniert unter XP problemlos
    2)Bildschirm - selbes Problem mit externem Monitor
    3)Grafiktreiber - abgesicherter Modus und Normalmodus verwenden untersch. Treiber.

  15. #14
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Hatte das auch,ich hatte den netzsetcker vorher gezogen erst baues bild mitwarning keine software nach notaus schwarzes bild und dan maus weg,haben die uns falsche updates geschickt?

  16. #15
    Unregistriert

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    Bei mir auch so ein problem
    ich will starten und dann kommt \windows\system\DRIVERS\Vax347b.sys
    Status: 0xc0000221
    und steht da : Windows konnte nicht geladen werden weil ein wichtiger treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist.

    Ich hab Wndows Vista Business



    !?!?!?!?!?!?

  17. #16
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    hatte das gestern auch wieder, erst stunderlang das starterbild von acer,weiter nichts, musste ihn 3mal ausmachen,kam dan irgendwan das blaue bild mit der schönen englichen schrift,da gehe ich dann auf windows normal starten und es geht wieder,hat bis jetzt schon 3mal geklappt,bin immer froh denn ich hab noch keine sicherungkopie gemacht
    ich habe festgestellt das das immer passiert wenn er noch nicht richtig aus ist (bildschirm auch) und man trennt ihn dann vom strom .

  18. #17
    Anjaly Anjaly ist offline
    Avatar von Anjaly

    Ausrufezeichen AW: Hilfestellung über Systemwiderherstellung

    Hallo ihr die mit Vista Ein Problem haben beim hochladen.

    Ich hatte dieses Problem heute auch, und ihr könnt es mal über den abgesicherten modus versuchen mit einer Systemwiderherstellung.

    Beim Hochladen einfach den abgesicherten modus wählen, und sich ganz normal
    anmelden wie sonst auch.

    Danach in die Systemsteuerung gehen und die Verwaltung anklicken.
    Dann die Systemkonfiguration anklicken.
    Schritt 3, Die Datei Tools anklicken.
    Dann die Systemwiderherstellung markieren und unten links auf starten klicken.
    Dann den Zeitpunkt auswählen auf welchen Tag der Computer zurückgesettzt werden soll, und denn Rest macht der PC von allein. Bzw. den anweisungen folgen.

    Also einfach probieren, bei mir hat es funktioniert! : Viel glück!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: HILFE! RIESEN PROBLEM! Vista startet nicht mehr.

    bei mir klappts aber auch nicht mit dem abgesicherten Modus....da ist es genauso mit dem schwarzen Bildschirm=(

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Vista startet nicht mehr.

    kann es sein, dass sich vista mit antivir überhaupt nicht verträgt? ich hatte das installiert und konnte von da an jedesmal nur noch im abgesicherten modus rein. naja nachdem ich antivir deinstallierte war alles wieder normal. ich hab aber auch norton drauf, liegt es vll an norton oder doch an vista?

  21. #20
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Vista startet nicht mehr.

    Hatte auch das gleiche Problem, hatte eine BIOs Update gemacht.
    Einmal XP einmal Vista.
    XP startet ohne Probleme Vista hängt sich uf (schwarzer Screen)

    Hab auch alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.
    Ich habs aber hingekricht:

    Hab den PC ausgeschaltet dann den Netzteilschalter auch "aus" mal kurz die Powertaste gedrückt, das auch der letzte "saft" raus is.
    Dann alle Stromanschlüsse fürs Mainboard abgefummelt und wieder dran.
    Siehe da es klappt wieder alles und Vista bootet.

    Warum das jetzt so is............???? frag mich der Geier.
    Is wohl wieder so ne seltsame "PC-Eigenheit"

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. vista startet nicht mehr: Wenn ich meinen Laptop anschalte, erscheint immer nur ein Fenster "Systemwiederherstellungsoptionen". Ausser die komplette Wiederherstellung habe...

  2. Vista startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Notebook. habe gestern den cc-cleaner mal installiert und laufen lassen, danach hat mein...

  3. Vista startet nicht mehr: Hallöchen an alle! Ich erhoffe mir, hier endlich Hilfe zu finden... Also meine Odysee begann am vorherigen Sonntag, seitdem ist Vista nicht mehr...

  4. Vista startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und brauch Hilfe wollte Heute an mein Samsung Notebook gehen und es fährt sich nicht hoch. Es kommt...

  5. Vista startet nicht mehr: Hallo, Bitte um Hilfe!! Mein Laptop mit Vista startet nicht mehr !! Nach dem anschalten kommt nur ein Bildschirm mit lauter bunten Zahlen und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ein nicht genauer spezifizierter fehler ist aufgetreten vista