Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106
  1. #81
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Vista startet nicht mehr

    Guden Tag,
    ich hoffe diesen thread liest noch jmd ^^

    also ich hab das gleiche problem, das nach dem booten schwarzer bildschirm kommt und die maus erscheint(beweglich). natürlich hab ich mich schon durch diverse foren gesucht und habe folgende sachen probiert: 2. arbeitsspeicher bei meinem laptop ausgebaut und neuprobiert, kein ergebnis, beim abgesichterten modus passiert das gleiche wie beim normalen booten, systemwiederherstellung hat nich funktioniert (hatte aber 2 punkte, beide haben nicht funktioniert), hab in der eingebaeaufforderung chksdk c: /f eingegeben. also eigentlich hatte ich von vornerein die idee, vista neu raufzuspielen, allerdings kann ich meine daten nicht sichern, da ich keine externe habe. ich hab 2 interne festplatten die eine wo das fehlerhafte windows drauf ist und eine mit 10gb wo ich eben vista drauf installiert hab mit den nötigsten treibern (womit ich auch gerade im internet bin). meine 2tes problem is, per crossover kabel wollte ich meine daten auf den laptop meine schwester ziehen worauf hin ihr laptop einen bluescreen bekam und beim neustarten ein SMART ereignis eingetreten ist, das die festplatte möglicherweise ausfallen könnte, ist ihre festplatte jetzt im ***** und alle daten sind weg, oder kann man da ich was retten?

    ich hoffe mir kann jmd helfen...
    MFG PILZ

  2. Anzeige

    AW: Vista startet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista startet nicht mehr

    Zitat Pilz-Rocker Beitrag anzeigen
    Guden Tag,
    ich hoffe diesen thread liest noch jmd ^^

    also ich hab das gleiche problem, das nach dem booten schwarzer bildschirm kommt und die maus erscheint(beweglich). natürlich hab ich mich schon durch diverse foren gesucht und habe folgende sachen probiert: 2. arbeitsspeicher bei meinem laptop ausgebaut und neuprobiert, kein ergebnis, beim abgesichterten modus passiert das gleiche wie beim normalen booten, systemwiederherstellung hat nich funktioniert (hatte aber 2 punkte, beide haben nicht funktioniert), hab in der eingebaeaufforderung chksdk c: /f eingegeben. also eigentlich hatte ich von vornerein die idee, vista neu raufzuspielen, allerdings kann ich meine daten nicht sichern, da ich keine externe habe. ich hab 2 interne festplatten die eine wo das fehlerhafte windows drauf ist und eine mit 10gb wo ich eben vista drauf installiert hab mit den nötigsten treibern (womit ich auch gerade im internet bin). meine 2tes problem is, per crossover kabel wollte ich meine daten auf den laptop meine schwester ziehen worauf hin ihr laptop einen bluescreen bekam und beim neustarten ein SMART ereignis eingetreten ist, das die festplatte möglicherweise ausfallen könnte, ist ihre festplatte jetzt im ***** und alle daten sind weg, oder kann man da ich was retten?

    ich hoffe mir kann jmd helfen...
    MFG PILZ
    Hallo
    dann würde ich erst mal das fehlerhafte windows löschen und das aktuelle evtl. reparieren. vielleicht ist das problem ja dann gelöst.
    gruss
    martin-josefi

  4. #83
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hey,
    danke für die schnelle antwort.
    meinst du mit löschen, den ordner löschen? hab keine berechtigung obwohl ich mir vollzugriff gegeben hab.
    und was meinst du mit das aktuelle reparieren? das aktuelle benutz ich ja nur um wenigstens ins internet zu kommen und auf die festplatten zuzugreifen

    MFG PILZ

  5. #84
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista startet nicht mehr

    Zitat Pilz-Rocker Beitrag anzeigen
    Hey,
    danke für die schnelle antwort.
    meinst du mit löschen, den ordner löschen? hab keine berechtigung obwohl ich mir vollzugriff gegeben hab.
    und was meinst du mit das aktuelle reparieren? das aktuelle benutz ich ja nur um wenigstens ins internet zu kommen und auf die festplatten zuzugreifen

    MFG PILZ
    Hallo
    mit löschen meinte ich die defekte windows version. kannst Du aber auch in dem Du das laufwerk/bzw die entsprechende festplatte neu formatierst. die defekte windows version muss in jedem falle runter vom pc.
    gruß
    martin-josef

  6. #85
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hey,
    mein Problem ist wenn ich die Festplatte formatiere sind alle meine Daten weg, und ich hab keine externe festplatte um sie zu sichern, sonst hätte ich ja sofort gesagt formatier ich eben is ja kein problem ^^

    MFG PILZ

  7. #86
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista startet nicht mehr

    Und was machst Du wenn Deine Festplatte kaputt geht? Dann sind Deine Daten auch alle weg!
    Sichere die Daten doch auf eine DVD oder CD...

  8. #87
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hallo Pilz-Rocker,
    Eine Möglichkeit wäre noch deine Daten über Knoppix-CD zu retten : Knoppix - Download - CHIP Online. Dies ist ein Linux-Betriebssytem, dies startet über CD - hier kommst du an deine Daten ran (Festpatten werden hda1 benannt).Hier kannst du auch deine geretteten Daten auf CD/DVD brennen.

    Gruß xeniacode

  9. #88
    Unregistriert

    AW: Vista startet nicht mehr

    Ich habe eine Frage, ich habe meinen PC mit Windows Vista gestern heruntergefahren. Doch dann hat sich der Rechner neu gestartet und zwar mit Windows XP. Ich finde das komisch, weil der PC mit Windows Vista gekauft wurde und ich nie XP installiert habe. Heute früh ging alles wieder, ich finds einfach komisch, wieso sich ein PC mit neu gekauftem Windows Vista einfach so auf XP resetten kann ohne das jemals XP drauf war. Ich hab keine Ahnung was ich gemacht habe, das so etwas passiert. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Vielen Dank

  10. #89
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista startet nicht mehr

    Ist noch ein bisserl früh fürn April Scherz, oder?

    Wahrscheinlich hast Du den PC in den Recovery-Modus gestartet...und das sieht dann so aus wie XP...

  11. #90
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker
    hey leute,
    danke für die antworten.
    also wegen der knoppix cd, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich es auf eine cd gebrannt und wollte den pc von der cd booten, allerdings kam da nichts von wegen boot-cd.
    und warum ich meine daten nich auf dvd brenne is, is einfach große faulheit und geldmangel (armer schüler^^)
    naja das problem mit daten is nun gelöst, da sich ein bekannter eine 1tb große externe geholt hat und die îch benutzen darf.
    somit wäre mein problem der datenrettung gelöst. jetzt ist die frage obs mein problem mit dem schwarzen bildschirm löst wenn ich vista neu raufspiele, morgen werd ichs probieren
    Viele dank für eure hilfe!


    MFG PILZ

    so ich hab vista neu raufgespielt und es geht wieder alles
    nochmals danke für eure Hilfe.


    MFG PILZ

  12. #91
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Vista startet nicht mehr

    Halli Hallo Allerseits!

    Ich habe heute Abend meine Grafikkarte geupdated... Nun startet Vista nicht mehr ganz.

    Zum Laptop:
    HP Elite Book 8530w
    BS: Windows Vista 32 Business
    GK: Nvidia Quadro Fx770M
    (ist glaub alles relevante)

    Zur Problemschilderung:
    Nvidia hat einen neuen Grafiktreiber rausgebracht. Ich im guten Gewissen installiert. Nach der Installation gibts ein Neustart. Neustart normal bis Bildschirm: Update wird installiert Schritt 3 von 3 - 0% ; dann gehts ca. 3-5 Sekunden und der Laptop macht ein reboot.

    Hab schon sämtliche Rettungsversuche von F8 und der Vista DVD versucht und sogar die Tests vom HP Secutity Programm haben nix gebracht...

    Hat jemand sonst noch eine Idee? Denn abgesehen vom Update, denke ich, ist Vista noch normal funktionstüchtig. Also meiner Meinung nach kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.
    Das Problem am ganzen Dilemma: Meine Daten auf dem Laptop wurde extrem scharf gesichert. Was bedeutet, dass ich ohne den Systemstart nicht an die Daten komme. Ausbau der HD hilft auch nichts, die Daten würden sich dann selbst zerstören.

    -

    Mir fällt gerade noch ein, dass ich heute das Laufwerk C:/ defragmentiert habe. Aber das sollte eigentlich gar nichts ausmachen, konnte ich zwischen der Defragmentierung und dem Update den Laptop 2 mal normal ohne Probleme starten.


    Ich bedanke mich im Voraus für etwelche Antworten. Bin froh um jede Hilfe.

    Gruss André

  13. #92
    Unregistriert

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hey hier kommt hilfe für all diejenigen die den balckscreen mit maus haben. es gibt eine möglichkein windoof "normal" zu starten mund so noch zu retten was man brauch oder evtl sogar einfach dauerhaft so zu straten. ich sitz da grad noch an ner weiterführenden lösung.... aber soweit erstmal:
    beim blackscreen strg+alt+entf drücken>task-manager starten
    im reiter anwendungen auf neuer task
    dort auf durchsuchen
    im windows ordner nach der explorer.exe suchen und diese starten.
    jetzt sollte man alles wieder haben. so klappts zumindest bei mir.
    meine überlegung: explorer.exe is ausm start rausgeflogen
    hoffe das hilft einigen wenigstens noch was zu retten
    Lg janosch

  14. #93
    Eifel-Elch

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hi,

    habe selbes Problem.
    Der Taskmanager wird aber nicht angezeigt. Gibts andere Alternativen?

  15. #94
    AndyYpsilon

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hallo liebe Leute,

    vor zwei Tagen habe ich meinen Rechner noch ohne Probleme nutzen können. Gestern morgen wollte ich wieder damit arbeiten und mußte feststellen, daß er sich nicht mehr hochfahren lässt. Unzählige Versuche später, komme ich einfach nicht mehr weiter.

    Systemwiederherstellung findet keine Speicherpunkte - vor guten zwei Wochen waren sie noch da und konnten auch genutzt werden.
    Abgesicherter Modus funktioniert nicht.
    Letzte bekannte Konfig ebenfalls nicht und auch alles andere unter F8, normaler Auswahl beim Startversuch und DVD funkt. ebenfalls nicht.

    Ich kann meine Platte noch nicht formatieren, bevor ich nicht alle relevanten Daten auf meiner inzwischen besorgten externen Platte habe, da ich selbständig bin und elendig viele Kundendaten verloren gingen.

    Nun wird mir wieder bewußt, wie dämlich es von mir war, nicht schon längst einen wöchentlichen Abgleich zu machen. F***.

    Rechner habe ich vor 1 1/2 Jahren erworben, inkl. Vista Recovery Disc von Medion. Alles lief bis vor zwei Tagen perfekt - nie Probleme oder Ärger gehabt! Gestern Abend versuchte ich mich erneut und auf einmal wurde mir nach ca. 10 Minuten bekannt gegeben, daß Windows neue Downloads - 3 Stück - installieren möchte und ich den Rechner nicht ausschalten sollte. Gesagt getan, leider hat es nichts gebracht.

    In der Eingabeaufforderung finde ich auch meine Festplatte nicht mehr. C: nicht zu finden, dafür habe ich allerdings eine merkwürdige X: Platte mit ca. 35MB Speicher, von der aus gearbeitet wird, bzw. auf die ich zugreifen kann. X: gibt es sonst in meinem System aber nicht.

    Zusammenfassend: Rechner funktionierte Einwandfrei, nä. Morgen - nichts geht mehr. Nichts verändert, nichts installiert.12 Stunden später wird Windows Update automatisch ausgeführt, nicht geht mehr.

    Wäre schön, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte!

    Vielen Dank auch!

  16. #95
    andyypsilon andyypsilon ist offline

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hallo auch,

    nun hat es auch mich erwischt. Der Bildschirm bleibt schwarz, nicht fruchtet, was einem in den Sinn kommt. Recovery DVD, Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung. Task Manager ist nicht zu finden, Eingabeaufforderung lenkt mich auf X: In dem Eingabemodus kann ich meine Platte nicht finden. Gibt es noch eine Möglichkeit an meine Daten zu kommen, diese zu sichern und dann meinetwegen den Rechner neu zu bespielen!?

    Ganz am Anfang wird mir: "Port 00: Reset Port Error!!" angezeigt

    Beim Versuch, Vista neu zu installieren, wird keine Festplatte mehr gefunden. Dies würde dann ja wohl bedeuten, daß sich das gute Stück aufgehangen hat, oder? Kann keine Neuinstallation machen! Werde nun mal den Rechner öffnen und alle Kabel überprüfen. Vielleicht kann mir ja noch jemand den helfenden Tip geben!


    Danke auch!

    Festplatte nun mal an einen anderen Port angeschlossen. An Port 3 wurde die SATA 500GB Platte einmalig erkannt. Windows startete dennoch nicht. Kein Plan mehr. Rechner an einen Fachmann abgegeben.

  17. #96
    Unregistriert

    AW: Vista startet nicht mehr

    Heeeey
    Leider muss ich euch auch nochmal mit meinem Problem nerven ;D
    Aaaaaalso..

    Ich habe einen Fujitsu Siemens Computer (Windows Vista) und der läst sich auch nicht mehr starten. Gestern ging noch alles. Gestern Abend bekam ich dann eine Update meldung (weiß leider nicht was für ein Update das ist) aber sonst gelingt immer alles ; dafür hatte ich in dem Moment aber keine Zeit,deswegen habe ich ausgewählt das das Update in einer stunde nochmal ausgeführt werden sollte. Nach einer halben Stunde ca. wollte ich dann meinen PC ausschalten und merke das er nicht aus ging;da er von ganz alleine die vorher angekündigten Updates instaliert. Ich dachte mir nichts böses; aber als ich dann heute morgen den PC starten wollte ging es nicht mehr.

    Die ersten paar Sekunden liefen eig. ganz normal ab.
    aber dannach erscheint ein Fenster was innerhalb von einer Sekunde wieder weg ist und man kann auch nicht lesen was da drauf steht. Da steht irgendwas mit Starthilfe drauf und da lädt dann ein blauer Balken.
    Danach erscheitn auf dem Bildschirm ein Hintergrundbild wo draufsteht: Fujitsu Siemens Recovery.
    Wenn man dann ein paar Minuten wartet, erscheint dann ein Fenster wo drauf steht: Auslieferungszustand wiederherstellen und da drunter steht allerdings das wenn man auf 'weiter' klickt alle Persönlichen Daten verloren gehen :S:S

    Kann mir einer von euch biiiittttteee helfen ? Das wäre sehr nett
    Denn auf dem PC sind wirklich sehr private Bilder wo erinnerungen drinne stecken.

    Danke an alle die sich die Mühe machen

  18. #97
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hallo Gast,

    wie Du siehst, ist ein Backup nicht das Schlechteste.

    Momentan kann ich Dir nur den Rat geben, den PC mit einer Linux-CD (Knoppix, Ubuntu) zu starten und dann den Bilderordner auf einen USB-Stick oder eine externe Platte zu sichern.
    Sichere alles, was Dir lieb und wichtig erscheint, und führe dann die Recovery durch.

    Viel Glück!

  19. #98
    Unregistriert

    AW: Vista startet nicht mehr

    Danke für deine Antwort
    Wo kann ich denn so eine Linux CD usw... finden ,damit ich den PC so starten kann?
    LG

  20. #99
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht mehr

    Hallo,

    hier ==> KNOPPIX - Mirrors <== findest Du die bekannteste deutsche Linux-Distribution. Einfach herunterladen und auf CD brennen.
    Falls Du keinen PC zum Brennen hast: Im Bahnhofsbuchhandel gibt es momentan das Ubuntu-Magazin für 7,90 EUR mit einer bootfähigen Ubuntu-DVD.

    Viel Glück!

  21. #100
    Unregistriert

    AW: Vista startet nicht mehr

    Ich hatte das selbe Problem. Winwoes Vista startet nicht mehr, es kommt erst der Desktop, dann wird der Bildschirm scharwz und man sieht nur noch den Mauszeiger.

    Ich habe das Problem wie folgt erfolgreich gelöst.:
    Windows im abgesicherten Modus starten (hat bei mir noch funktioniert) Unter "Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> in der linken Spalte unter "Funktionen" auf "Windowsfunktionen ein- und ausschalten" klicken.

    Hier alle Funktionen deaktivere (=alle Häckchen wegmachen), Rechner startet neu. Die Aktualiiserung dauert eine Weile, der Rechner startete danach bei mir einwandfrei.

    Bei Bedarf die einzelnen Funktionen wieder aktivieren. Bis jetzt habe ich einige Funktionen, die ich brauchte wieder aktiviert, die die den Rechner zum abbstürzen gebracht hat, war bislang nicht dabei. Da ich aber bis jetzt alles ohne Probleme machen konnte, braucht man den problematischen Dienst wahrscheinlich nicht.

    Wenn ich helfen konnte würde ich mich über ein Feedback an juristifix@gmx.net freuen.

    Grüße

    Georg

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. vista startet nicht mehr: Wenn ich meinen Laptop anschalte, erscheint immer nur ein Fenster "Systemwiederherstellungsoptionen". Ausser die komplette Wiederherstellung habe...

  2. Vista startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Notebook. habe gestern den cc-cleaner mal installiert und laufen lassen, danach hat mein...

  3. Vista startet nicht mehr: Hallöchen an alle! Ich erhoffe mir, hier endlich Hilfe zu finden... Also meine Odysee begann am vorherigen Sonntag, seitdem ist Vista nicht mehr...

  4. Vista startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und brauch Hilfe wollte Heute an mein Samsung Notebook gehen und es fährt sich nicht hoch. Es kommt...

  5. Vista startet nicht mehr: Hallo, Bitte um Hilfe!! Mein Laptop mit Vista startet nicht mehr !! Nach dem anschalten kommt nur ein Bildschirm mit lauter bunten Zahlen und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ein nicht genauer spezifizierter fehler ist aufgetreten vista