Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    luebecker luebecker ist offline

    Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Seit gestern bootet mein PC nicht mehr. Habe Vista Home Premium auf F.Siemens PC (Scaleo Pi2666). 3 Jahre alt. Er fährt soweit hoch, daß das Windows-Logo zu sehen ist und dann der Vista-Hintergrund erscheint, danach kommt die Eieruhr und bleibt es eine kurze Weile so, bis der Bildschirm schwarz wir, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Weiter geht es nicht, egal wie lange man wartet. Alle 3 abgesicherten Modi gehen nur bis zum hochladen der Treiber, dann stoppt es bei ......"crcdisk.sys". Auch hier bringt warten nichts, der PC wird kurz danach schwarz und nichts passiert. Habe eine Vista-Vollversion-DVD gekauft, zwecks Reparatur. Sie startet aber in keinem der beiden DVD-Laufwerke. Auch ein Festplatten-Abbild startet nicht, ebenso nicht die Wiederherstellungs-CD's für den Auslieferungszustand. Lege ich eine Linux-Live-CD (Knoppix und Ubuntu) in ein Laufwerk, funktioniert das, alles geht. Kann mit Knoppix auf die Vista-DVD zugreifen und sie starten. Doch beim ersten Klick auf "installieren" kommt die Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher, was natürlich nicht stimmt. Plattenspeicher und Arbeitsspeicher ist ausreichend da. Habe keine Ahnung, wie ich Vista reparieren könnte oder, wenn es sein muß, wie es neu zu installieren wäre. Bitte um Hilfe, da ich den PC auch beruflich brauche.

  2. Anzeige

    Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hi luebecker,

    das hört sich nach einem Problem mit der Festplatte an. Hast Du eventuell eine neue Platte oder ein neues DVD-Laufwerk eingebaut?
    Ansonsten würde ich mal die Steckverbindungen im PC kontrollieren (vorher natürlich PC ausstecken !).

    Viel Erfolg!

  4. #3
    luebecker luebecker ist offline

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hi HardAndMod, nein habe ich nicht verbaut. Ich glaube, daß die Laufwerke i.O. sind, da ja Linux auf diese zugreifen kann. Habe mit Linux übrigens auch die Arbeitsspeicher prüfen lassen, sind alle ok. Anschlüsse auch alle überprüft, alles ok.
    Gruß,
    Lübecker

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hallo luebecker,

    hier ==> Die Lösung fürs Aufhängen beim booten durch SATA Treiber (crcdisk.sys, RAID / AHCI) - ForumBase <== ist noch ein Thread, der empfiehlt, die crcdisk.exe zu löschen und zu ersetzen. Dein Problem scheint bei Vista doch öfter aufzutreten, wenn der AHCI-Modus nicht richtig eingerichtet ist. Vielleicht hilft das ja.

    Eventuell hat Dein BIOS auch durch irgend einen Zufall von selbst auf AHCI umgestellt; in dem Fall würde es bereits helfen im BIOS wieder die Platte auf IDE-Modus umzustellen.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    luebecker luebecker ist offline

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hallo HardAndMod, die Platten laufen alle im IDE-Modus, habe auch den Link gelesen und finde aber auch dort nicht die Lösung. Wie gesagt, die Platten müssen ok sein, sonst würde nicht mit Linux
    alles bestens laufen. Habe auch gelesen, daß, wenn der Pc sich aufhängt und dabei der crcdisk.sys-Treiber als letztes angezeigt wird, dieser schon geladen ist, und der folgende Treiber hängt. Nur, welcher sollte das sein?. Komme einfach nicht weiter.
    Greuß
    luebecker

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Dann starte doch mal mit Linux, benenne den crcdisk.sys um, und schau mal ob Windows dann startet. Verlieren kannst Du dabei nichts; zur Not benennst Du den crcdisk.sys wieder zurück.

  8. #7
    luebecker luebecker ist offline

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hi, habe die datei umbenannt, leider keinerlei Änderung

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hallo
    hast Du nicht noch eine festplatte welche Du kurzfristig einbauen kannst. nach installation die jetzige platte mal anschliessen und ansehen. vielleicht kannst Du ja dann die bisherige festplatte neu installieren. also daten sichern formatieren wieder einbauen usw. ist zwar etwas arbeit aber kein großer aufwand.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    luebecker luebecker ist offline

    AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    Hallo, das geht auch alles mit einer Linux-Live-CD. Habe jetzt mit so einer CD die wichtigsten Daten mittels USB-Stick auf ein Laptop gesichert, so daß ich erst mal wieder meine Arbeiten machen kann. Werde dann in den nächsten Tagen noch mal in Ruhe alles, insbesondere auch die Hardware überprüfen. Wenn es nichts bringt, werde ich als letztes Mittel die Platte mit der Linux-CD formatieren und dann Vista und alle Programme und Treiber usw. neu installieren, auch wenn das einige Tage dauern wird.
    Werde hier noch berichten, wenn es entsprechende Neuigkeiten gibt.

  11. #10
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Vista startet nicht mehr, bitte um Hilfe

    hallo ihr

    hatte das gleiche problem: schwarzer bildschirm, nur mauszeiger. ich konnte allerdings noch mithilfe von strg, alt + enf zum taskmanager gelangen.

    - taskmanager starten
    - unter "prozesse" "explorer.exe" auswählen
    - task beenden
    - unter "datei" "neuer task (ausführen)"
    - schließlich "explorer.exe" manuell in das feld eingeben

    wenn ihr das macht, dürfte euer desktop wieder angezeigt werden. damit ist zwar das grundproblem nicht behoben, ihr braucht aber keine cd oder ähnliches und kommt erstmal wieder an eure daten ran.. so könnt noch wichtige daten sichern (und evtl. sogar noch eine recovery- datei oder -cd erstellen, was ihr natürlich eigentlich schon längst hättet getan haben sollten).
    so könnt ihr es dann auch mit einer systemwiederherstellung probieren.


    ich selbst habe übrigens nicht viel ahnung von computern; habe die anweisungen von einem guten freund bekommen und bei mir funktionierte es..
    hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Ähnliche Themen


  1. GTA 4 startet nicht, bitte um Hilfe!: Habe mir GTA 4 gekauft, versuche es jetzt seit 12 uhr zu Starten und es kommt einfach nicht weiter als der Ladebildschirm wo unten rechts steht...

  2. GTA 4 startet nicht, bitte um Hilfe!:

  3. PC startet nicht mehr richtig. Bitte Hilfe!: Hey Leute, seit grad hab ich ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt bei mir immer so ein Feld, in dem steht: "Easy...

  4. Vista startet nicht mehr ...HILFE !!!!: Hallo Zusammen.! Gestern Abend habe ich noch ein bisschen im internet gesurft und dann wollte ich noch die updates installieren. Also klickte ich...

  5. Vista startet nicht mehr! Brauch dringend HILFE!!: Hallo Leute, kann sich bitte jemand mal meinen Anhang anschauen, und mir sagen was an meinem PC nicht stimmt. Ich kann meinen PC nur noch im...