Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    phoenix1304 phoenix1304 ist offline

    Vista startet nur mit DVD im Laufwerk...

    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit Vista...und zwar nicht wenn es läuft sondern das es läuft.
    Wie der Threadtitel schon sagt startet Windows Vista (Home Premium) nur wenn die DVD im Laufwerk steckt, hab ich keine DVD von Vista drin wird Vista gar nicht erst hochgefahren sondern bleibt mit einem schwarzen Screen stehen...

    Weiß irgendjemand warum das so ist bzw. was man dagegen machen kann?
    Wenn ich die DVD im Laufwerk habe bootet Vista einwandfrei und läuft auch perfekt...trotzdem will ich nicht immer die DVD im Laufwerk haben müssen um zu booten.

    Vielleicht weiß ja jemand einen Trick...neu Installiert hab ich auch schon.

    noch ne kurze frage, wie formatiert man denn jetzt mit Vista? mit Xp war das so einfach wie geht das mit Vista?

    danke schonmal

  2. Anzeige

    Vista startet nur mit DVD im Laufwerk...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Squix Squix ist offline

    AW: Vista startet nur mit DVD im Laufwerk...

    Naja - du hast doch sicher vor dem installieren von Vista in deinem Bios
    eingestehlt, dass der Rechner zuerst von CD/DVD booten soll.

    Hast du das jetz wieder rückgängig gemacht? Also das der Rechner zuerst von HDD booten soll?

    mfg Squix

  4. #3
    phoenix1304 phoenix1304 ist offline

    AW: Vista startet nur mit DVD im Laufwerk...

    vielen vielen dank, es lag zwar nicht daran aber im Bios hab ich dann den fehler entdeckt , ich hatte die falsche festplatte ausgewählt von der er booten soll...

    mfg Phoenix

  5. #4
    Squix Squix ist offline

    AW: Vista startet nur mit DVD im Laufwerk...

    Hrhr ok - viele Wege führen nach Rom *g

  6. #5
    Unregistriert

    Hey bitte um Antwort

    ich hab gehört du weißt ziemlich viel!also mein Proplem! zeit einer zeit funktioniert meine soundkarte nicht mehr ganz plötzlich aufeinmal! im gerete manager is bei meiner soundkarte ein gelbes dreick! und ich weiß net weiter weiß auch net wie man vista formatiert! und mit dem boot menü kenn ich mich auch net aus ! wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista startet nur mit DVD im Laufwerk...

    Hallo,
    wenn Du bei Deiner Soundkarte im Gerätemanager ein gelbes Dreieck hast, bedeutet dies, Dein Treiber für das Gerät ist defekt. Meist hilft ein rechtsklick, danach auf Treiber aktualisieren, im neuen Fenster auf Treiber im Internet suchen und aktualisieren klicken. Vista sucht dann im Internet den neuesten Treiber für Deine Hardware und installiert diesen anschließend. Danach müsste das Problem behoben sein.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Vista startet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Gestern ist mein Laptop (ASUS X57V) beim Benutzen von Firefox eingefroren. Darum musste ich den Netzstecker...

  2. Vista startet nicht !: Hallöle, Ich habe folgendes Problem: Gestern abend lief mein Laptop noch ganz normal. Ich habe ihn neu gestartet, weil er hing, und danach noch...

  3. Vista startet nicht: HI, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte und einen iPod (beide über USB angeschlossen) wenn ich allerdings die festplatte...

  4. Virtuelles CD-Laufwerk für Vista: Hallo, ich suche ein möglichst simples Programm um ein ISO File bzw. ggf. auch verschiedene Images zu mounten. Das virtuelle CD-Tool von Nero 7...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...