Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Duplos Duplos ist offline

    Vista stürzt immer ab!

    Hallo liebe Commu!

    Mein Windows Vista stürzt ständig ab und ist zudem extremstens langsam!
    Habe Windows Vista 32 Bit Home Premium und einen Acer Laptop...

    Beispiele der Langsamkeit:
    5min zum laden der Sidebar
    2min zum öffnen von FireFox
    1min zum öfnnen von Word/Exel/Acess
    Jegliche Spiele oder Programme hängen ständig und ich kann schneller schreiben als Vista es tippt

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen sonst dreh ich noch hier

    mfg Duplos

  2. Anzeige

    Vista stürzt immer ab!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista stürtzt immer ab!

    Hallo,

    diese Werte sind nicht normal. Bezeichne bitte Dein Laptop näher. Wieviel Ram? Festplatte? CPU? Bitte die gesamte Hardware aufführen! Mit diesen Angaben, die Du gemacht hast, kann man höchstens Vermutungen aussprechen, aber keine Hilfe anbieten.

    Gruß

  4. #3
    Duplos Duplos ist offline

    AW: Vista stürtzt immer ab!

    oke hier die Werte:

    Acer TravelMate 7510
    Prozessor: AMD Turion TL-56 1,8 GH
    Ram: 767
    32 Bit

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista stürtzt immer ab!

    Mit der alten Hardware ist ein flüssiges arbeiten unter Vista so ziemlich unmöglich.
    Eventuell würde es etwas helfen den Arbeitsspeicher aufzurüsten...allerdings bleibt alles andere dann langsam...

    Ich würde zu XP als Betriebssystem raten...oder Linux

  6. #5
    Duplos Duplos ist offline

    AW: Vista stürtzt immer ab!

    btw: Festplatte hat 120GB ist nahezu randvoll...

    hab den Laptop jetzt ein gutes Jahr und es wird immer schlimme -,-

    Ich denke den Laptop in den Müll werfen und einen neuen kaufen
    aufrüsten will ich ihn auf keinen Fall...

    Habt ihr noch andere Tipps?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista stürtzt immer ab!

    Hallo,

    dieser Laptop ist für Vista nicht geeignet. Vista verbraucht zuviel Recourcen. Bevor Du ihn wegschmeißt, kann er Dir mit Linux z. B. Suse 11.1 sehr gute Dienste leisten. Dieses System bekommst Du im Internet umsonst mit einer Gesamtgröße von 4,2 GB. Alle Treiber sind mit an Bord und die Bedienung ist Windows XP mäßig. Also sehr leicht zu erlernen.

    Gruß

  8. #7
    Duplos Duplos ist offline

    AW: Vista stürzt immer ab!

    Hallo,

    Ich habe mal versucht deinen Rat zu befolgen Emil...
    Aber ich will keinesfalls ein Linux da ich immer Windows hatte und immer Windows haben will. Ich habe mir Linux trotz alle dem angeschaut und ich finde es nicht schön und will es nicht. Ich habe auch versucht an ein XP zu kommen, was aber fehlgschlagen ist da ich einiges an Geld ausgeben müsste! Gibt es keinen anderen Weg Vista für mich fließend hin zu bekommen ???
    Mir wurde es damals empfohlen und ich versteh nicht warum das so unausgereift auf solche Rechner überhaupt drauf gemacht wird...

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista stürzt immer ab!

    Hallo,

    habe Dir diesen Vorschlag gemacht, da Dein Rechner mit diesen Leistungen nur bestimmte Systeme zum Laufen bringt. Selbst bei Win XP hättest Du schon einige Schwierigkeiten. Als zweites Argument ist für mich eben auch die Kostenfrage. Alle Linux Distributionen bekommt man Kostenlos. Ob es einem vom Design gefällt ist natürlich immer eine persönliche Anschauung. Finde nur, dass Suse 11.1 in den Anwendungen dem XP ähnlich ist. Als etwas anders ist Ubuntu Linux.

    Für Vista müsstest Du natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Um es verhältnismäßig Flüssig am Laufen zu haben solltest Du mind.
    Prozessor 2,0 GHz oder höher
    2048 GB RAM
    Graphikkarte 128 oder höher
    haben.
    Leider kann ich Dir hier keine erfreulichere Mitteilung machen. Es liegt an Dir und Deinen geldlichen Mitteln.

    Gruß

  10. #9
    Duplos Duplos ist offline

    AW: Vista stürzt immer ab!

    Hallo,

    Danke Emil du hast mir wirklich sehr geholfen
    aber jetzt brauch ich dich nochmal xD ...

    In 3 Monaten bin ich mit der Realschule fertig und gehe danach in eine Informatik HTL dort brauche ich einen Laptop der Halbwegs in Ordnung ist

    Hast du Ahungen welcher für mich in Frage kommen würde?
    Immo tendiere ich zu einem Sony-Viao. Ist das sinnvoll?

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista stürzt immer ab!

    Hallo,

    hier kann ich Dir nur den Rat geben, nehme einen, der genügend Leistung für Dein Betriebssystem sowie der benötigten Programme aufweist. Als zweites würde ich darauf achten, dass er nicht zu schwer ist zum transportieren. Also keinen mit 15 Bildschirm und größer. Ich persönlich würde Dir zu einem Dell raten, da bei diesen PC die System DVD mitgeliefert wird. Dies ist sehr wichtig. Eine Recuvery Partition wie bei Sony und HP üblich kannst Du im Problemfall vergessen.
    Damit wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

    Gruß

  12. #11
    wgerum wgerum ist offline

    AW: Vista stürzt immer ab!

    Hallo,

    habe auch den TravelMate 7510 (bzw. mein Schwiegervater schenkte den einer Tochter von mir) habe versucht den zu booten mit der DVD von ubuntu 9,0.4 und habe es auch versucht ihn zu booten mit der DVD von Suse 11.0
    In keinem der Fälle bootete er - das LW gab geräusche von sich, die drauf hindeuteten dass versucht wurde drauf zuzugreifen, aber dann kam die Seite wo man die Reparatur von Vista wählen konnte - im setup ist die bootreihenfolge 1. CDROM 2. Festplatte.
    Hoffe es kann jemand helfen, wie ich diese Drecksbüchse gebootet bekomme....

    Gruß

    Wolfgang

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe Dir diesen Vorschlag gemacht, da Dein Rechner mit diesen Leistungen nur bestimmte Systeme zum Laufen bringt. Selbst bei Win XP hättest Du schon einige Schwierigkeiten. Als zweites Argument ist für mich eben auch die Kostenfrage. Alle Linux Distributionen bekommt man Kostenlos. Ob es einem vom Design gefällt ist natürlich immer eine persönliche Anschauung. Finde nur, dass Suse 11.1 in den Anwendungen dem XP ähnlich ist. Als etwas anders ist Ubuntu Linux.

    Für Vista müsstest Du natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Um es verhältnismäßig Flüssig am Laufen zu haben solltest Du mind.
    Prozessor 2,0 GHz oder höher
    2048 GB RAM
    Graphikkarte 128 oder höher
    haben.
    Leider kann ich Dir hier keine erfreulichere Mitteilung machen. Es liegt an Dir und Deinen geldlichen Mitteln.

    Gruß

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista stürzt immer ab!

    Hallo,

    stelle bitte im Bootmenü auf Booten von CD/DVD. Anschließend dann DVD einlegen und es müsste funktionieren. Nach dem Aufspielen des Systems bitte nicht vergessen auf Boot von HD umzustellen.
    Es kommt manchmal vor, dass DVD nicht Booten. Es ist wahrscheinlich, dass sie nicht als ISO oder Image gebrannt sind. Bitte unbedingt darauf achten!
    In diesem Fall kann es auch sein, dass das DVD-Laufwerk defekt ist. Bitte alles überprüfen und nochmals probieren.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt immer ab!: Mein PC stürzt oft ab und zwar bei folgenden Aktivitäten: Wenn ich CoD4 zocke oder wenn ich meine e-mails im Internet bei "hotmail" abrufe....

  2. Windows Vista stürzt immer ab: Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe das mir hier jemand weiter heflen kann. Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner mit Windows...

  3. PC stürzt immer ab: Hallo! ALso ich spiel grad schön Star Wars Jedi Knights: Jedi Academy, als aufeinmal mein PC abstürtzt. Der stürtzt jetzt immer ab wenn ich F12...

  4. Windows Vista --> Internet Explorer stürzt immer ab: hey leutz, ich habe ein problem mit den updates von microsoft. immer wenn mein laptop die updates installiert geht mein inet explorer nicht mehr....

  5. War rock stürzt immer ab?: Also ich starte immer war rock geht auch alles bis ich drin bin in den servern. Dann stürzt es immer beim laden oder im spiel ab ich weiß nicht warum...