Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hi!!

    Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz ging alles ganz gut aber auf einmal kom ich ins ubnutu nicht mehr rein. Ich habst zu deinstalieren versucht geht aber nicht es bleibt beim laden einfach stehen. hab jetz eine frage mir geht es nicht um das ubuntu aber mir fehlern jetz 100gb von der festplatte kan man das iwie formatieren mit vista, weil windows kan ja keine linux partitionen finden. was sol ich machen?

    Pls help
    lg

  2. Anzeige

    Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    Versuche mal folgendes: Wähle die Option Gnu/Linux. Schlummert nämlich auf Deiner Linux Installation auch eine Grub installation dann verwende im Untermenue die Option Boot Gnu/Linnux. SGD erkennt die Konfigurationsdatei und lädt sie. Danach startest Du das entsprechende System. Unter der option Gnu/Linux kannst Du über Fix Boot Gnu/Linux (Grub) den Linux Bootlader wiederherstellen, etwa wenn dieser durch eine nachträgliche Windowsinstallation überschrieben wurde.Markiere die Option einfach und betätige die <Return> Taste.
    Gruß

  4. #3
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hi!

    ich bin ein ubuntu neuling wo ist die GNU/Linux option oder wo sol ich das machen?

    Ich hab ubuntu nach vista installiert ist auch 3 wochen gegangen aber jetz halt nicht mehr inzwischen machst ews eine fehlermeldung :
    devd-event[2003]: run_programm:'/sbin/modprobe' abnormal exit
    und hängt sich auf

    lg

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    nach diesem Fehlercode zu urteilen, kannst Du Ubuntu nicht mehr hochfahren. Es gibt noch eine Möglichkeit: Hole Dir eine Knoppix Live CD, kannst Du vom Internet herunterladen. Brenne das Programm als iso CD, lege diese ein und damit kannst Du Deine vorhandenen Daten auf Ubuntu retten. Mach ein Backup Deiner Vista Dateien und spiele Vista neu auf. Beim Formatieren müsste Ubuntu auch von der Festplatte sein.
    Gruß

  6. #5
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    naja geht das auch ohne vista formatiern ich brauch keine daten von ubuntu hate das nur oben weil ich es testen wolte da ich in einem jahr von der schule damit arbeiten muss. ich wil aber vista nicht neu aufsetzten ^^ (alle updates runterladenm..., alle programme..)
    lg

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    kommt auf den Versuch darauf an, Du hast bestimmt das Programm Easybcd auf Deinem Rechner, wenn nicht, hole es Dir im Innet. Von dort kannst Du auch direkt in den Linux Bootlader zugreifen. Wähle den Eintrag Add/Remove Entries, wähle in der Registerkarte Linux/BSD und als Typ Grub, den Namen darunter kannst Du frei aussuchen. Neben Harddrive wählst Du die Festplatte, wo Linux-Systempartition liegt, die Zählung beginnt bei 0. Die Partitionsnummer ermittelst Du über die Vista-Dateienträgerverwaltung. Danach klickst Du auf Add/Entry und oben auf Save. Optional kannst Du unter Configure Boot noch über Bootloader Timeout den Countdown von 30 Sekunden ändern.
    Somit verwendet dann Linux Deinen Vista Boot zum starten.
    Gruß

  8. #7
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    ne geht nicht anscheinend kan er nicht auf die partition zugreifen hab aber alles eingestelt müste gehen kans sein das die partition zerstört ist? gibts da kein program wo ich einfach das auf ntfsumformatierne kan und soweiter leben^^?

    Edit: JA!!! hab geschaft in der datenträgerverwaltung waren die partitionen jetz hab ich sie gelöscht und formatiert jetz hab ich wieder meine ganze festplate!!! jea!! danke emil für deine hilfe^^

    lg

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    bin noch auf der Suche nach dem Fehler in Ubuntu. Kenne von Linux nur Suse 10.3 und Debian und Vista. Vielleicht kann ich Dir heute Abend schon bescheid geben. Hoffe es.
    Gruß

  10. #9
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline
    RIESENPROBLEM!!!!!!
    der boot manager ist noch instaliert jezt kan ich den computer überhaupt nicht hochfahren weil er einen fehler macht und ubuntu cd geht auch noch nicht ich probiers gerade mit vista reparieren aber schätze geht auch nicht brauch deine hilfe -.-

    geht schon wieder dank Ubuntu entfernen - ubuntuusers Wiki

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    also habe noch ein bischen über das gesamte Problem nachgelesen. Wollte Dir eben den gleichen Tipp geben, aber selber gefunden ist immer besser. Deine Fehlermeldung kam vermutlich daher, daß Du ein Update von Version 7.04 auf 7.10 machen wolltest. War vermutlich der auslöser des Fehlers. Es half wirklich nur das Plattmachen der Linux Partition Gratuliere, daß Du es geschafft hast. Ist manchmal nicht einfach, aber nur so lernt man ständig.
    Gruß

  12. #11
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    hi!
    ne ich hab kein update gemacht ich hab mir die normale 7.10 version runter geladen
    weis nicht was der auslöser war^^
    aber egal.
    lg

  13. #12
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    hey emil^^ ich hab jetz folgendes problem: ich kan auf meinen computer weder suse noch ubuntu installieren, heist ds jezt ich kan nie wieder linux drauf haben?

    lg

  14. #13
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    Du kannst jederzeit wieder eine Linuxdistrubution auf Deine Festplatte spielen. Dazu mehrere Möglichkeiten: Als erstes die Festplatte formatieren, dann Vista neu und Linux neu, natürlich eine enorme Arbeit. Oder als zweites das Tool Easybcd herunterladen von Internet, und auf CD brennen, aufspielen und den Linuxbootloader bei Vista einbinden. Wähle den Eintrag "add/remove Entries". Unten im Fenster wählst Du die Registerkarte "Linux/BSD" und als Typ "Grub" den Namen darunter kannst Du frei aussuchen. Neben "Harddrive" wählst Du die Festplatte, auf der die Linux-Systempartition liegt, die Zählung beginnt bei 0 .
    Die Partitionsnummer ermittelst Du über die Vista-Datenträgerverwaltung. Danach klickst Du auf Add Entry und oben auf Save.
    Du kannst natürlich auch zuerst noch das Programm Knoppix aus dem Internet holen und auf ISO CD brennen und dieses als Live CD verwenden und damit erstmals arbeiten.
    Um Deine Festplatte zu partitionieren bitte Das Programm gparted herunterladen und als ISO brennen.
    Gruß
    Emil

  15. #14
    Wii_fighter Wii_fighter ist offline

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    ja aber ich kan ja nicht mal mehr das ubuntu oder openSuse installieren beim ladebildschirm hängt es sich auf, wen man auf installieren geht dann ladet er den linux kernel wen das fertig ist komt noch ein ladebalken und wen bei ca. einen drittel ist hört er auf zu laden.
    lg

  16. #15
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?

    Hallo,
    hast Du auch vorher eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung gemacht? Ansonsten kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen, aber hier einige Anschriften, wo Dein Problem vieleicht bereinigt wird: Linux Forum | www.Linux-Web.de | | Startseite
    Linux: Linux-Forum - Knoppix - Suse Linux - Linux Download . Ich hoffe, Du findest dort die richtige Antwort.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Vista Partition neben Ubuntu neu formatieren: Toshiba Satellite, MS-Vista HP 32 bit, 2 GB RAM, neue ATA Samsung HDD HM 641JI, 640 GB Partition: 531 GB Typ HPFS / NTFS (0x07) Vista HP...
  2. Linux ubuntu

    ubuntu: wer verwendet es? Finde dass neue Ubuntu einfach klasse!!! Sind haben es fast genau so gemacht wie OSX... ganz ganz toll!

  3. Ubuntu 10.10 verbraucht mehr Saft als Vista: Hallo, Habe auf meinem Netbook Ubuntu 10.10 installiert. Leider hält der Akku jetzt nur noch Knapp Drei Stunden unter Vista Basic hielt er 4-4...

  4. Ubuntu auf der PS3: Hi, ich habe alles so gemacht wie es im howto steht Ich habe jetzt mein passwort und benutzernamen eingegeben, nach installation und neustart und...
  5. Linux Ubuntu?

    Ubuntu?: hi, wollte mir für meinen neuen Pc Ubuntu hohlen. Meine Fragen sind ob dort auch windows spiele laufen, windows live messenger bzw icq und ob ich...