Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lartens Lartens ist offline

    Vista Ultimate 64 -> Problem mit Router / Internet

    Moin Zusammen,

    evtl kann mir jemand von euch helfen.

    Folgende Situation:
    - Neuer Rechner mit Windows Ultimate 64
    - mit Router (SMC 2804WBR) ist kein Internet möglich, da nur lokales Netzwerk vorhanden
    - schließe ich den Rechner direkt an das Webster Modem Kabeldeutschland an funktioniert es direkt.
    - Sobald der Router dazwischen ist wieder kein I-Net

    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Zuweisung feste IP / Gateway
    - DHCP an/aus/an
    - im Router UPnP ausgeschaltet
    - Netzwerkkarte ->Treiber Microsoft genutz
    - Netzwerkkarte Treiber vom Hersteller signiert

    Nutze ich meine beiden anderen XP-Rechner am Router funktioniert alles einwandfrei....

    Nur mit Vista komme ich nicht ins I-Net.

    Evtl hat jemand einen Tips

    grüße

    Lartens

  2. Anzeige

    Vista Ultimate 64 -> Problem mit Router / Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista - Help! Vista Ulimte 64 -> Problem mit Router / Internet

    Hallo,
    gehe auf Start, Verbindung herstellen, Verbindung einrichten, Breitbandverbindung erstellen. Öfnet sich eine Datei, dort gibst Du Deine Zugangsdaten von Deinem Provider ein. Fast dieselben Daten wie im Router. In die zweite Zeile Dein Zugangspasswort. Bei Passwort merken, ein Häckchen. Nun ist Dein Internet richtig konfiguriert, und somit kann normalerweise Dein Router und Vista richtig kommunizieren.
    Die IPv6 muss noch auf dynamisch vergeben eingestellt sein.
    Gruß

  4. #3
    wegomyway wegomyway ist offline

    AW: Vista - Help! Vista Ulimte 64 -> Problem mit Router / Internet

    wenn er an einem router dran ist sollte man dann nicht in den tcp-ip einstellungen die daten wie ip, subnet und standartgateway eingeben ? dann brauch ich doch keine verbindung neu herstellen , der router wählt doch den weg ins netz ?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista - Help! Vista Ulimte 64 -> Problem mit Router / Internet

    Hallo,
    Du hast in gewisser Weise recht mit Deinen IP Einstellungen. Aber in den Verbindungseinstellungen ist es so wie ich geschrieben habe besser. Versuchs mal damit. Habe mein Vista 64Bit Ultimate auch so eingestellt. Hatte vorher laufend Schwierigkeiten mit eingeschränkter Konnektivität.
    Gruß

  6. #5
    Ramiel

    AW: Vista Ultimate 64 -> Problem mit Router / Internet

    Bei mir ist es so:
    ich hab nen Router an dem hängen 3 Rechner.
    1 XP
    1 Vista Business
    1 Vista Ultimate 64 Bit

    das Ultimate macht die bekannten konnektivitätsprobleme.
    ich hab mich an deine Anleitung gehalten Emil, aber funktioniert nicht.
    Könntest dus vl. etwas detaillierter schritt für schritt schildern wie dus gelöst hast ?
    Deine Methode erscheint mir zwar auch entwas undlogisch aber so verzeifelt wie ich bin greif ich auch auf solche mittel und theorien zurück...

    Bitte um Hilfe.
    MFG,
    Ramiel

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista Ultimate 64 -> Problem mit Router / Internet

    Hallo Ramiel,
    hier noch ein Link, bei dem ich das Einrichten eines Netzwerks genau beschrieben habe. 1 Drucker für 2 Pc , einrichten ! wie ? . Vielleicht hilft Dir dies weiter. Sollten noch weitere Fragen offen sein, melde Dich nochmals wieder.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Ultimate Sicherheitscenter Problem:(: Hallo Liebes Forumla Team,:) Ich habe ein Problem und zwar habe Ich seid heute das Vista Ultimate drauf und nun habe ich festgestellt das sich...

  2. Internet problem bei vista: hallo. ich habe folgendes problem. mein w-lan funkt.nicht mehr. es steht immer dieser fehler da wenn ich auch verbindung herstellen will ...

  3. Problem: PS3 <-> Router (Targa WR 500) <-> PC <-> Moobicent-Internet: Hallo, bin hier ganz neu und komm schon mit einem Problem daher. :-) Hab Google schon bemüht aber keine Lösung zu meinemPproblem gefunden. ...

  4. Internet funktioniert nicht mit Vista Ultimate: Hallo! Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos. Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC...