Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    darius

    Vista Ultimate Leistungsprobleme

    Hallo!

    Hardware ist folgende:
    MSI Soket A Mainboard
    1 gig DDR 400 Ram
    Athlon XP 2200+
    NVidia GeForce FX 5500 (128MB)
    Hauppauge nova s plus
    mce fernbedienung
    pci sata kontroller
    1x30 gig hdd (windows)
    1x200gig hdd (stuff)


    soda hab frisch aufgesetzt, alle neuen Treiber rauf (die aktuellen von der HP). Außerhalb des Media Centers rennt alles recht schnell und angenehm. Leistungs Index ist zwar nur auf 2 aber das sollte reichen.

    Sobald ich ins Media Center gehen (sollte es mal starten muss oft 3x den link starten)...dann ruckelt es und vorallem der sound ruckelt (nur im Menü). Aber das nervt unglaublich! Also sobald ich videos abspiele gehts super..nur das Media Center Menü ist nicht benutzbar.

    Aero, Transperenz usw usw ist alles abgedreht und normales arbeiten ist recht gschwind mit dem System.

    Mit meiner 9600 gings perfekt und problemlos, die karte gibts leider nicht mehr bei mir. Seit der FX 5500 und neuaufsetzen ... lahm.

    Bitte bitte bitte hat wer Ideen?

    mfG
    Darius

  2. Anzeige

    Vista Ultimate Leistungsprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Vista Ultimate Leistungsprobleme

    Vielleicht helfen dir paar Tipps aus diesem Thema: Windows Vista Langsam

  4. #3
    darius

    AW: Vista Ultimate Leistungsprobleme

    leider nicht wirklich etwas brauchbares für mein Problem...

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Vista Ultimate Leistungsprobleme

    Ist merkwürdig...du solltest mal den Taskmanager aufmachen und die Überwachung der CPU auslastung anzeigen lassen, dann das Media Center starten und sehen ob dann die CPU auf 100 % ist. Das wäre schon mal hilfreihc zu wissen.

    Tritt so ein Verhalten sonst nie auf, nur in dem Menu?

  6. #5
    Worse Worse ist offline

    AW: Vista Ultimate Leistungsprobleme

    In den Mindestanforderungen für windows vista steht, dass mindestens eine 40GB-Festplatte benötigt wird, du hast es auf ner 30GB-Platte installiert. Außerdem solltest du mal über eine RAM-aufrüstung nachdenken. Laut Mindestanforderungen ist 1GB zwar genug, aber das sind eben Mindestanforderungen! (Die einzige Version, die mit ner Festplatte funzt, die kleiner als 40GB ist, ist Windows Vista Home Basic)

    Hier von microsoft alle Mindestanforderungen für vista( Für die verschiedenen Versionen gibts verschiedene Anforderungen): Systemanforderungen Windows Vista

  7. #6
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Vista Ultimate Leistungsprobleme

    Ich denke bei der Hardware-Konfig. macht Ultimate überhaupt keinen Sinn da es einfach sehr ressourcenhungrig ist.

    In deinem Fall würde ich XP-Prof. drauf machen und in naher Zukunft mal über nen neuen Rechner nachdenken und da dann Ultimate wieder drauf hauen.

Ähnliche Themen


  1. Vista Ultimate Installationsproblem: Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Computer gekauft, aber ohne Betriebssystem. Ich wollte nun Vista Ultimate x64 OEM installieren, aber...

  2. XP und Vista Ultimate: Ich möchte gerne WIndows XP und Vista auf meinem Pc haben Ich habe eine 1000GB platte drin und eine 500GB PLatte drin. Ich habe erst XP auf der...

  3. Vista Ultimate 64 bit: Ich hab mir vor 1 Woche Vista Ultimate 64 bit gekauft,bekomme es aber nicht installiert.Spätestens,wenn ich Windows Updates runterlade oder den...

  4. Vista Ultimate: Hallo bin ganz neu hier. Eine Frage zu Vista Ultimate. Ich habe auf dem Home PC Vista Home installiert. Das Schalten zwischen den Fenstern wo die...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...