Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jr.ewing24 jr.ewing24 ist offline

    Vista und die Festplatte wird immer voller

    Hi.
    Ich hatte bisher ein XP Sony Vaio.
    Hatte mich letztens entschlossen, eine neueres Vaio zu kaufen.
    Darauf läuft leider nur das Vista.
    Ein XP Betriebssystem kan nicht installiert werden.
    Bei der installation wird angezeigt, das keine festplatte erkannt wird ???
    Bleibe ich bei Vista, wird die Festplatte immer voller ohne etwas zu installieren.
    Ich kann machen was ich will, auch defragmentieren hilft nichts.
    Habe eine 160GB Festplatte, und nach der Installation durch die Recovery DVD mit Vista und Anwendungen, habe ich nur noch 117GB.
    Obwohl ich beim insallieren immer wähle die gesammte Festplatte verwenden.
    Wenn ich dann ein paar Tage im Internet bin, und auch bei Ebay, habe ich mit einmal nur noch 109GB.
    Ich denke wenn das so weiter geht, habe ich bald keinen Platz mehr auf meiner Festplatte.

    ANMERKUNG _ Wenn ich auf dem Desktop das Zeichen COMPUTER wähle , kann ich meine Festplatte anwählen mit Explorer.
    Wenn ich den Explorer wähle wird angezeigt was auf der Festplatte ist.
    Ich kann Installation und weiteres anklicken, aber wenn ich alles zusammen rechne, komme ich af max. 9GB - Wo sind die anderen 40GB.

    Wie kann ich den Festplattenspeicher abau stoppen????

  2. Anzeige

    Vista und die Festplatte wird immer voller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista und die Festplatte wird immer voller

    Das sind Kopien der Systemwiederherstellung, die Windows automatisch ablegt.
    Du kannst alle Wiederherstellungspunkt, bis auf den letzten löschen um Speicherplatz freizugeben.

    Ob das allerdings sinnvoll ist, musst Du für dich selbst entscheiden.

    Rufe die Datenträgerbereinigung auf (über die Suche leicht zu finden) > Laufwerk auswählen > Systemdateien bereinigen > Nochmal Laufwerk auswählen > Reiter Weitere Optionen > Knopf bei Systemwiederherstellung und Schattenkopien anklicken > Bei dem Dialog auf löschen klicken...

    Das ganz abzustellen geht auch über Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Computerschutz

    Dann kannst Du im Problemfall allerdings nicht auf eine frühere funktionierende Konfiguration zurückwechseln...

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und die Festplatte wird immer voller

    Die Suchfunktion des Forums ist ein mächtiges Werkzeug Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

  5. #4
    jr.ewing24 jr.ewing24 ist offline

    AW: Vista und die Festplatte wird immer voller

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion des Forums ist ein mächtiges Werkzeug Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger
    Danke für den Hinweis.
    Ich bin heute zum ersten mal in dem Forum gewesen.
    Allerdings muß ich sagen, das auf den ersten 2-3 Seiten zu meinem Thema noch nichts stand.
    Also bitte nichts für ungut.
    Danke

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und die Festplatte wird immer voller

    Zitat jr.ewing24 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.
    Ich bin heute zum ersten mal in dem Forum gewesen.
    Allerdings muß ich sagen, das auf den ersten 2-3 Seiten zu meinem Thema noch nichts stand.
    Also bitte nichts für ungut.
    Danke
    Keine Ursache! Dafür sind wir doch hier um dir zu helfen! Es war zumindest nicht so gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum

Ähnliche Themen


  1. Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger: Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hatte mir im Januar den Laptop MD 98100 von Aldi...

  2. Festplatte wird immer voller: Hallo Meine C Festplatte die von Windows halt die ist andauert voll egal wenn ich schon nichts mehr drauf instaliere nur noch auf die D festplatte...

  3. Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette...

  4. HILFE!!! Vista wird immer langsamer!: Seitdem ich SP1 installiert hab, wird Vista überall langsamer. Den SP1 habe ich auch schon deinstalliert, bringt aber nix! :(:(:(:mad: Wie kann...

  5. Neue Festplatte wird von Vista NICHT erkannt :-(: Hi Ich habe Vista Home Premium und mir eine neue Festplatte eingebaut (zusätzlich!) Im Bios und Gerätemanager wird die auch erkannt aber nicht...