Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Platoon Platoon ist offline

    Vista und herunterfahren

    Hallo Leute,

    ich stöbere seit 2 Tagen im Net umher und suche nach einer Lösung für folgendes Problem

    Problem:

    Mein System läfut seit ca 4 Monaten ohne Probleme mit Vista und SP2
    Gestern wollte ich meinen Rechner auf Stand By herunterfahren, dabei habe ich dann kurz auf den "Aus Knopf" des Rechners gedrückt.
    PC hat sich dann aufgehängt und ich habe auf Reset geklickt.
    Danach ist der Rechner wieder normal hochgefahren udn alles war ok. Nach kurzer Zeit habe ich dann den Rechner heruntergefahren und der Rechner ist nach kurzer Zeit komplett ausgegangen aber nach ca. 5 Sekunden startet der komplette Rechner neu und fährt wieder hoch ohne das ich etwas gedrückt oder berührt habe.

    Seit dem kann ich den Rechner nicht mehr richtig runterfahren weil diese prozedur andauert, ersten wenn ich nach dem Runterfahren den Steckerziehe und ein paar sekunden warte, denn Stecker dann wieder einstecke, bleibt der Rechner aus.

    WAS KANN DAS SEIN??????

    Habe alle Bios Einstellungen gecheckt, sogar das Bios neu geflasht

    Bitte um Hilfe, bin völlig ratlos, kann doch jetzt nicht immer denn Stecker ausziehen.

  2. Anzeige

    Vista und herunterfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista und herunterfahren

    Hi,

    was da nicht mehr richtig ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber eine Systemwiederherstellung müßte doch eigentlich Abhilfe schaffen können.

  4. #3
    moe_re

    AW: Vista und herunterfahren

    Entferne unter...

    Systemsteuerung, System, Erweiterte Systemeinstellungen (linke Seite), Erweitert, Starten und Wiederherstellen -> Erweitert

    ...das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen".

    Wenn dann ein bluescreen erscheint, bitte die Fehlermeldung komplett aufschreiben und hier posten.

  5. #4
    Platoon Platoon ist offline

    AW: Vista und herunterfahren

    Also Systemwiederherstellung brachte keinen erfolg.

    Dann mit dem Haken beim Neustart auch schon versucht und keine Abhilfe

    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, kann es doch noch am Bios liegen?
    Auch dort habe ich alle Einstellungen gecheckt.

    Kann es sein das mein Board einen Weg hat? Ich habe ein Asus Board P5Q Deluxe

  6. #5
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista und herunterfahren

    Hallo,
    hast du auch in den Energieoptionen nachgesehen? Die sind unter der Sytemsteuerung - Energieoptionen - Erergiesparmodus ändern - erweiterte
    Engeriestellungen ändern - Fenster mit Erweiterten Engerieeinstellung öffnet sich hier gehst du auf Netzschalter u. Laptopdeckel :

    1.Netzschalteraktion Einstellung: Herunterfahren2.Energiespartastenaktion: Einstellung Nichts unternehmen
    3. Netzschalter im Startmenü: Einstellung: Herunterfahren

    Wenn du diese Einstellungen hast müßte der PC herunterfahren. Du kannst auch mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige nachsehen, ob Vista eine entsprechende Fehlermeldung deines
    Problemes ausgibt!).

    Gruß xeniacode

  7. #6
    moe_re

    AW: Vista und herunterfahren

    Im BIOS könntest du vielleicht irgendwelche Wake Up Funktionen aktiviert haben... "wake up on LAN" oder so was. Ehrlich gesagt hab ich das jetzt aber auch nur nachgelesen.

    Ich hätte jetzt vermutet, dass dein Rechner beim herunterfahren Probleme mit dem abmelden von einem Treiber hat. Normal müsste sich der Recher dann aber mit nem bluescreen verabschieden, wenn oben genanntes Feature deaktiviert wurde.

    Wurde in letzter Zeit irgendwas frisch installiert?

    Es gibt auch noch einen Registry Eintrag, der einen kompletten Shutdown erzwingt, der aber nicht immer was bringt und eigentlich auch nur der letzte Ausweg sein sollte.

Ähnliche Themen


  1. PC herunterfahren und alles löschen: Hallo, die meisten Schüler kennen es, man installiert Programme oder speichert eine Datei im falschen Ordner und nach dem herunterfahren des PC (in...

  2. Windows Vista Herunterfahren geht nicht: Hi Leutz ich brauch eure Hilfe! Ich habe auf meinem PC (1.7 GHz, 512 RAM, 80 GB Festplatte) Windows Vista Ultimate. Es gibt aber ein Problem: ES...

  3. Tastenkombi für herunterfahren?: hallo, hab den hilfethread der vorher irgendwann mal gepinnt war nicht gefunden. wollte fragen ob es eine tastenkombi zum herunterfahren des pc´s...

  4. Selbstständig herunterfahren: Hallo, Ich möchte, dass sich mein Notebook selbständig nach einer vorgegebenen Zeit herunterfährt und nicht nur in den Energiesparmodus oder...

  5. Jugendschutz kein Herunterfahren: Hallo, Ich konnte bis jetzt nichts finden, wie ich das beheben kann: Ich habe Vista Home Premium. Ich habe für meine Tochter ein eigenes...