Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    P!mp0r P!mp0r ist offline

    Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

    Hallo, ich wollte gleich mal zwei Fragen stellen.

    1. Ich habe eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe Festplatte (warum verschlüsselt? Brauch ich für meine Arbeit so... ) Und jedes mal wenn ich diese anschliesse fragt Vista mich ob ich den Datenträger formatieren möchte. Kann ich dies abschalten ?

    2. Wenn ich dann mit TrueCrypt die Festplatte entschlüsselt habe fragt mich Vista wieder ob ich den Datenträger überprüfen und reparieren lassen soll. Hier die Frage, kann ich auch dies ausschalten ?

    Danke

  2. Anzeige

    Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

    1. Ich habe eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe Festplatte (warum verschlüsselt? Brauch ich für meine Arbeit so... ) Und jedes mal wenn ich diese anschliesse fragt Vista mich ob ich den Datenträger formatieren möchte. Kann ich dies abschalten ?

    Habe das selbe Problem. Die Meldung nervt. Google bringt auch nichts dazu. Weiss jemand was dazu????

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    1. Ich habe eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe Festplatte (warum verschlüsselt? Brauch ich für meine Arbeit so... ) Und jedes mal wenn ich diese anschliesse fragt Vista mich ob ich den Datenträger formatieren möchte. Kann ich dies abschalten ?

    Habe das selbe Problem. Die Meldung nervt. Google bringt auch nichts dazu. Weiss jemand was dazu????
    Weil die Festplatte durch die Verschlüsselung kein "normales" erkennbares Dateisystem hat.
    Dadurch fragt das BS immer nach der Formatierung.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

    Unter Windows 7 (Englische Version) hilft folgendes:


    Administrative Tools -> Computermanagement -> Disk Management

    Die (externe) Festplatte mit TrueCrypt dismounten.
    Dann im Disk Management die Festplatte auswählen und mit rechtsklick auf "Change drive letter and path". Dort auf "remove". Damit löscht Windows den Laufwerkbuchstaben und speichert das auch für die Zukunft ab.
    Keine Angst, TrueCrypt findet auf jeden Fall das Laufwerk. Damit habt ihr auch einen überflüssigen Laufwerkbuchstaben gespart.

    Bei XP/Vista muss es ähnlich funktionieren.

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt

    Ich verwende die kostenlose Version Rohos Disk Mini.
    In der neuen Version ist der Schreibzugriff auch möglich. Ich habe TrueCrypt verwendet und , nach mir da gibt´s wenig Funktionen.
    Wenn ich die Datei (txt) in Rohos Disk Browser öffne und bearbeite, erneuert das Programm sie automatisch in einer Geheimdisk (also schreibt die Datei wieder). Gibt´s so was in TCExplorer?
    Diese Disk kann auch weiter vergrössert werden. Habe das noch nie gemacht, weiß nicht wie das funktioniert.Wenn ich mich nicht irre, das kann TCExplorer auch nicht. Oder?USB-Stick ohne Admin Rechte verschlüsseln | IT | IMA - Informationen Mal Anders

Ähnliche Themen


  1. Neue Partition bei externer Festplatte anlegen: Erstmal ein Hallo von mir. War ja schon länger nicht mehr auf Forumla, aber ich hoffe dass ihr immernoch so hilfsbereits seid wie früher. :) Mein...

  2. Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt: Hallo, ich habe vorhin meine Externe formatiert und danach dummerweise die Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht... :whistle: Da ich...

  3. Neue Partition erstellen klappt nicht: Hallo zusammen, ich hatte bisher einen Rechner mit Win XP und habe mir jetzt ein Notebook gekauft auf dem Win Vista Home installiert ist. Die...

  4. externe Festplatte - Partition gelöscht...: Hallo zusammen! Also mein Problem: Ich habe (parallel zu WinXP) die Linux - Distribution "Ubuntu 7.10" installiert und dabei ausversehen die...

  5. Neue Festplatte wird von Vista NICHT erkannt :-(: Hi Ich habe Vista Home Premium und mir eine neue Festplatte eingebaut (zusätzlich!) Im Bios und Gerätemanager wird die auch erkannt aber nicht...