Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    Hallo zusammen,

    ich benutze den Browser von Opera in seiner aktuellsten Version 9.20. Ich habe unter Vista AERO aktiviert, jedoch ist mir aufgefallen, dass bei Fenstern, die im Hauptfenster von Opera geöffnet werden (also Fenster in Fenster), das Farbschema für diese sich öffnenden Fenster auf Vista Basis zurückspringt, das Hauptfenster bleibt jedoch auf AERO. Im Firefox funktioniert dieses tadellos und der Glaseffekt kommt hier gut zur Geltung, nur bei Opera klappt es nicht.

    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    Das ist nunmal so, das ist so von Opera programmiert, da kann dir auch niemand helfen, weil man da nichts ändern kann.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal so, das ist so von Opera programmiert, da kann dir auch niemand helfen, weil man da nichts ändern kann.
    Tolle Aussage! Komisch, dass man in anderen (englischsprachigen) Foren von Problemen mit Java liest...

  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    Wenn es ein Problem mit Java wäre würde das gesammte Fenster wieder auf Basic zurückspringen, so wie du es beschrieben hast bleibt aber das Hauptfenster in Aero, so kann es kein java Problem sein.

  6. #5
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    die GUI von Opera 9 wurde mit der QT Bibliothek erstellt
    zu dem zeitpunkt gab es noch kein support des vista look-and-feels..
    in der aktuellen QT 4.3 beta wurde dies ergänzt..

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    die GUI von Opera 9 wurde mit der QT Bibliothek erstellt
    zu dem zeitpunkt gab es noch kein support des vista look-and-feels..
    in der aktuellen QT 4.3 beta wurde dies ergänzt..
    Ich nehme an, dass du mit QT 4.3 beta dieses hier meinst? --> Download the Qt and Qtopia Core 4.3 Beta — Trolltech

    Das ließ sich allerdings unter Vista nicht installieren...

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    So, nachdem mich das Problem immer weiter beschäftigt hat, habe ich nun ENDLICH die Lösung gefunden! Und wie immer: es ist puppenleicht gewesen!

    Im Opera Browser: Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Tabs --> Haken setzen bei "Programmfenster statt Tabs öffnen"

    Und nun werden die eigenständigen Fenster endlich in Windows AERO angezeigt!

    Gut Ding Will Weile haben

  9. #8
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster

    versuchs mal mit opera 9.25

Ähnliche Themen


  1. Vista öffnet neues Fenster: Mein Vista SP1 öffnet immer ein neues Fenster obwohl unter Ordneroptionen "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert ist wird jedes mal ein...

  2. Umlaute im DOS-Fenster von Vista: Wie komme ich zu den Umlauten im DOS-Fenster von Vista ?

  3. Vista-Fenster öffnen falsch: Hallo zusammen, habe jetzt seit zwei Wochen Vista. ( Vista Home Premium )Habe das System drei mal neu aufgesetzt und nun läuft alles, selbst die...

  4. Vista - Fenster Öffnungsdesign: Hi Leute! Ich habe eine Frage, und zwar musste ich Vista neu installieren, da ich einen Hardwarefehler hatte und die Festplatte neu bestellen...

  5. Das Fenster zum Hof: Das Fenster zum Hof Titel: Das Fenster zum Hof Originaltitel: Rear Window Produktionsland: USA Genre: Thriller Altersfreigabe: ab 12