Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Vista und Software

    Hallo
    Ich würde gerne folgendes mal in den "Raum" stellen. Es ja nichts unbekanntes das Threads vorhanden sind welche Probleme einer Software unter Vista beinhalten. Meine Überlegung (aus eigener Erfahrung) ist nun folgende:
    Sind es wirklich immer Probleme der jeweiligen Software mit Vista oder ist es vielleicht so, das dieses/diese Problem/e entstehen weil eine andere Software der Auslöser ist.
    Also vereinfacht erklärt: Ist die Software X vorhanden gibt es Probleme wenn ich die Software Y installieren/nutzen möchte. Sind schon ähnliche Erfahrungen (wie meine) vorhanden, oder wird in evtl. solchen Fällen die Software Y als Sch.. abgetan. -Kannst Du vergessen- oder ähnlich.
    Ist jemand schon so in die Tiefe gegangen und hat festgestellt wenn ich also Software X deinstalliere bereitet mir Software Y keine Probleme mehr und mußte sich dann für eine Software entscheiden.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Vista und Software

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista und Software

    Nein, dieses Verhalten konnte ich noch nicht beobachten.
    Ich achte allerdings darauf, dass die Software für Vista geeignet ist.

    Mit welcher Kombination hast Du denn diese Erfahrung machen müssen?

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista und Software

    Hi,

    ja, ich kenne das mit Nero. Nero ist bei mir nicht kompatibel mit dem Windows-Movie-Maker, durch die verschiedenen Filter, die es in den WMM "schleust". Ich habe alles probiert, weil der WMM partout nicht speichern wollte und immer abstürzte, bis ich Nero deinstalliert habe, jetzt funzt er. Statt Nero nutze ich jetzt Ashampoo Burning Studio 6.

    Dann bin ich der Meinung, teste es aber erst seit Kurzem, daß der Firefox 3 zusammen mit dem Windows-Media-Player abstürzt, sobald noch ein eine andere Seite geöffnet ist. Wenn ich den WMM beende und dieselbe Seite nochmals aufrufe, passiert das nicht.

  5. #4
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Vista und Software

    naja, so ein ähnliches problem hatte ich auch, allerdings mit 2 spiele
    sind aber schließlich auch programme , oder?

    also, Spiel 1 hatte ich installiert und wollte Spiel 2 auch installieren
    allerdings wurde das setup des Spiels 2 nicht richtig ausgeführt unfd daher nicht installiert
    nachdem ich Spiel 1 deinstalliert hatte, funktionierte die installation des Spiels 2 ohne probleme

    und beide spiele hatten nichts miteinander zu tun
    nicht mal in den gleichen ordner wollte ich sie installieren

    hoffe, das ist das problem, was du meinst

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista und Software

    Das Problem das sich 2 Installationen von Programmen sich gegenseitig behintern gibt es auch unter XP.
    Größere Probleme macht aber die Deinstallation. Wenn man zB Office installiert und danach wieder deinstalliert funktionieren keine Programme mehr die mit Access-Datenbanken arbeiten. Das Probelm an der Sache ist, das Office alle Registryeinträge entfernt welche von Office genutzt werden. Leider gehören dazu auch Schlüssel die andere Programme benötigen und eigentlich nicht entfernt werden dürfen

    Das kommt bei einigen Programmen ebenfalls vor, es fehlt einfach nur die Abfrage ob bestimmte Schlüssel für geteilte Resourcen woanderst noch benutzt werden.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista und Software

    Ich schließe mich Dragonmind an, dieses besondere Problem hatte ich auch, es nur nicht erwähnt, weil es nicht ganz genau den Punkt trifft, der hier gefragt ist.

    Ich hatte nämlich dasselbe mit McAfee-Enterprises, dem teuersten Virenscanner überhaupt, konnte ihn aber zunächst testen (zum Glück!).

    Bei der Installation traten nämlich schon die ersten Schwierigkeiten auf, letztendlich dauerte sie Stunden. Nachdem McAfee dann endlich im Rechner war, war dieser so unendlich langsam geworden, daß ich McAfee wieder loswerden wollte, machte mich also an die Deinstallation über die Systemsteuerung und suchte dann manuell noch nach übriggeblieben Ordnern, fand diese dann auch und löschte sie.
    Damit, so dachte ich, wäre das Programm nun fort.

    War aber nicht so. Bei jedem Programm, welches ich dann getestet habe und deinstallieren wollte, kam nämlich die Windows-Abfrage: McAffe muß vor der Deinstallation konfiguriert werden, möchten sie das, klicken sie auf ja (so ähnlich).

    Mir war klar, daß McAfee nun in jedem Programm, daß ich im Rechner hatte, immer noch "sitzt", und ich machte mich in tagelanger Arbeit daran, sämtliche von mir installierte Programme zu deinstallieren, wohl gemerkt immer mit der "McAfee-Abfrage", und neu zu installieren.

    Wie meine Registry aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich da auf keinen Fall selbst herumfuhrwerke, ich konnte nur den CCleaner darüberlaufen lassen, und hoffe, daß nun alles weg ist.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista und Software

    Hallo
    ich sehe auch anderen ist dieses Problem durchaus bekannt. Ich bin schon gespannt auf weitere Meldungen. Bei mir ist es aktuell Pinnacle und Adobe. Entweder oder.. beides zusammen geht nicht. (Wurde mit beiden Herstellern geklärt)
    Ich bin auch seit XP vorsichtig geworden, wenn bei der Installation schon ein Hinweis erfolgt..
    Datei x ist aktueller oder ist veraltert.. soll ich ändern....

    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Suche Vista Tuning Software...: Ich habe gestern vom Kumpel gehört das es extra für Vista ein fenster geben soll in das man z.B seine wichtigsten Icons reinstellen kann das ganze...

  2. Deinstallation von Software unter Vista: Hallo Ich abe einige Programme z.B. Opera 9.26 und Opera 9.27 die ich nicht mehr deinstallieren kann. Die beiden Programme sehe ich unter...

  3. Antispyware Software für Vista 64 Bit: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antispyware-Software für mein Vista Home Premium 64 Bit, da der Spywaredoctor auf 64 Bit nicht...

  4. vista cam software gesucht: hi ich hab ne überwachungskamera die hab ich an die tv karte an den video-in angeschlossen ... alles schön und gut abba vista erkennt die akmera...

  5. Software installieren Win Vista: Ich hoffe ihr alle mich verstehen mein Deutsch ist nicht so gut und ich bin kein Computer Profi. Ich kann kein Software über Ausfüren oder Explorer...