Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    duda duda ist offline

    Vista und Wlan

    Hey Leute,

    ich hab den D-Link DI-614+ und ein Laptop mit Vista Home Premium. Bei Router hab ich bei Wlan eine WPA-PSK verschlüsselung aktiviert.
    Vista findet das Netzwerk, zeigt aber dann nach eingabe des Sicherheitsschlüssel den Fehler "Die Drahtloseauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen." .
    Wenn ich mit dem Latop über Kabel reig gehe, funktioniert alles Super

    Vielen Dank im voraus.

    Fabian

  2. Anzeige

    Vista und Wlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und Wlan

    Hallo,
    öffne das Fenster Netzwerk und Freigabecenter, anschließend den Befehl "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" anklicken.
    Wähle eine Verbinduntgsoption aus und klick auf "Einen Drahtlosrouter einrichten" und gehst auf Weiter.
    Windows sucht dann den Drahtlosrouter. Anschließend sucht der Rechner den Router. Wenn Windows das Gerät nicht konfigurieren kann bitte die Option "Dieses Gerät manuell konfigurieren verwenden.
    Gruß

  4. #3
    duda duda ist offline

    AW: Vista und Wlan

    Funktioniert leider auch nicht, gleicher Fehler -.-

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und Wlan

    Hallo,
    Vista kann Deinen Router nicht erkennen, da er bereits verschlüsselt ist. Deaktiviere den Schlüssel und dann wie oben vorgehen. Oder die Verschlüsselung über USB Stick von einem bereits angeschlossenen Computer übernehmen.
    Gruß

  6. #5
    duda duda ist offline

    AW: Vista und Wlan

    Also mit einer WPA-PSK verschlüsselung komm ich ncih rein, nur meiner einer einfachen WEP verschlüsselung, wobei die ziemlich unsicher ist, gibt es keine andere möglichkeit???
    Mit deiner Methode @ Emil funktioniert auch nich, selbst wenn der Router keine verschlüsselung hat

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und Wlan

    Hallo,
    wenn Du mehr info willst, geh bitte auf die Seite Windows Vista Solution Center unter dem Punkt Netzwerk
    So richtest Du ein W-Lan Netzwerk ein:
    Öffne das Netzwerk und Freigabecenter
    Wähle im Netzwerkcenter den Befehl Drahtlosnetzwerk
    Im Dialogfeld Drahtlosnetzwerke verwalten auf Hinzufügen
    Windows öffnet ein Dialogfeld für die Art der Konfiguration
    Gehe auf W-Lan Verbindung und bestätige Verbindung herstellen
    Tippe den Schlüssel im betreffenden Textfeld ein
    Ist der Schlüssel korrekt, stellt Windows dieses Netzwerk her.
    Anschließend auf Dieses Netzwerk speichern markieren.
    So muss es funktionieren. Anschließend noch auf Schließen klicken.
    Gruß

  8. #7
    duda duda ist offline

    AW: Vista und Wlan

    Funktioniert bei mir auch nicht...

    Hab mal n bisschen gegooglet, ich glaub mein Router ist ein wenig zu alt

Ähnliche Themen


  1. WLAN bei Vista: Hallo zusammen :) Ich habe da ein Problem das mich richtig nervt :mad: Also *räusper*: Ich wohne seit einem halben Jahr in einem...

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. Problem Vista + Wlan: Hi ich hab einen PC auf Vista umgestellt. Leider kann er keine Wlan-verbindung zur Fritzbox SL Wlan aufbauen, Der Pc erkennt den Router einwandfrei,...

  4. Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS: Hallo zusammen, ich habe folgendes, für mich unlösbares, Problem: Sony Vaio Notebook mit Vista Business vorinstalliert. Hier habe ich problemlos...

  5. WLan mit Windows Vista: Hallo, habe mir ein Laptop (Acer 3401) gekauft und möchte es gerne über WLan benutzen. Wir haben schon einen WLan Router (Netgear oder so ähnlich)...