Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    XtrimNRW XtrimNRW ist offline

    Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    hallo gemeinde.....

    ich hoffe hier auf hilfe da ich schon fast alle foren durch habe.

    ich habe 2 hdd`s in meinem pc. auf einer ist xp und auf der anderen ist vista.
    nun möchte ich wählen können mit welchem os ich starten will. ich weiss aber leider nicht genau was ich machen muss. ich habe z.b. EasyBCD probiert aber habe keine ahnung wie ich den einstelle. kann mir da einer helfen was ich machen muss bzw wie ich das einstellen kann - egal wo - hauptsache ist das ich beim booten das os wählen kann.

    danke schonmal bis hierher.

    mfg

  2. Anzeige

    Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    Evtl. hiflt dir dieser Thread weiter... Vista Bootloader

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    Hallo,
    wenn Du bereits Easybcd installiert hast, so klikst Du auf den Eintrag Manage Bootloader, dort aktivierst Du die Option Reinstall the Vista Bootloader und klikst auf die Schaltfläche Write MBR. Dein XP holst Du Dir von der Anschrift: wwwsysint.no/en/download.aspx das Tool mbrfix Version 1.0.0.8 und gibst bei der Dos Ebene folgendes ein: mbrfix /drive 0 fixmbr /yes. Dies ist alles.
    Gruß

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    Kurzer Hinweis: Bitte melde dich beim nächsten Mal an, dann kannst du Beiträge auch editieren!

  6. #5
    XtrimNRW XtrimNRW ist offline

    AW: Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn Du bereits Easybcd installiert hast, so klikst Du auf den Eintrag Manage Bootloader, dort aktivierst Du die Option Reinstall the Vista Bootloader und klikst auf die Schaltfläche Write MBR. Dein XP holst Du Dir von der Anschrift: wwwsysint.no/en/download.aspx das Tool mbrfix Version 1.0.0.8 und gibst bei der Dos Ebene folgendes ein: mbrfix /drive 0 fixmbr /yes. Dies ist alles.
    Gruß

    das geht leider nicht weil auch wenn ich "als admin ausführen" mache das prog nicht startet. als fehler kommt dann ich bin kein admin

    hier mal ein screenshot der zeigt woran es liegt das nicht von der platte mit xp gestartet werden kann: bei laufwerk E steht bei path "\NTLDR" ... da müsste doch aber auch sowas wie bei lauwerk C stehen oder? und wenn ja wie ädere ich diesen eintrag bei E ?? ich kann mit vista starten aber mit der platte wo xp drauf ist halt nicht


  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    Hallo,
    Du musst noch um von XP Booten zu können folgendes Tool mbrfix Version 1.0.0.8 von der Seite Systemintegrasjon AS holen, bei Dir aufspielen
    und unter XP in der Dos folgenden Befehl eingeben: mbrfix /drive 0 fixmbr /yes.
    Auf E.
    Gruß

  8. #7
    XtrimNRW XtrimNRW ist offline

    AW: Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??

    ja in xp komm ich jetzt nicht mehr rein...bekomme nen blauen screen toll und nun?

Ähnliche Themen


  1. Vista Startprobleme, langsames Booten: Hallo, ich habe mir zwei HP Pavillion 6610eg (aus der 6500 Reihe) gekauft. Beim Ersten Start lief alles problemlos, dann habe ich das folgende...

  2. Vista Startlogo (das noch dem booten) deaktivieren: Ich würde gern das wista startlogo(/film ;) ) abschalten, er benötigt bei mir immer so 5-8 sek bis er läuft, ist mir zu lang. kann man das irgendwie...

  3. Vista aus VHD-Datei booten (so wie Windows 7): Ist es schon jemandem gelungen Vista direkt aus einer VHD-Datei heraus zu booten? So, wie es mit Windows 7 möglich ist ? Hintergrund: Windows 7...

  4. XP trotz Vista booten: Hallo, ich habe auf meinem Rechner zwei Partitionen, eine mit XP und die andere mit Vista! Problem dabei ist, dass bei der Auswahl nach dem booten...

  5. Vista stürzt beim booten ab: Ich habe auf der gleichen Festplatte auch OpenSuse installiert. hier mal fdis -l: Platte /dev/hda: 60.0 GByte, 60022480896 Byte 255 heads, 63...