Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    tvtiger tvtiger ist offline
    Avatar von tvtiger

    Böse Vista & Vodafone

    Hallo Leute,
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe folgendes Problem:
    Mein Notebook ist mit Vista Home Basic bestückt,dazu hab ich mir eine Vodafone Modem Karte gekauft und mit einer Vodafone IT Datenkarte versehen, aber nichts passiert. Im Gerätemanager ist die Karte zu sehen. Sie ist auch in Ordnung funktionierte auf ein anderes Notebook.

  2. Anzeige

    Böse Vista & Vodafone

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista & Vodafone

    Hallo,
    schau doch mal hier http://www.forumla.de/f-windows-vist...iebnahme-92267 vieleicht fehlen Dir nur ein paar Einstellungen. Sind bei Vista ob Basic bis Ultimate gleich.
    Gruß

  4. #3
    tvtiger tvtiger ist offline
    Avatar von tvtiger

    Unglücklich AW: Vista & Vodafone

    hallo emil,
    vielen dank für deine ausführliche erläuterung. nun bin ich nicht gerad ein computerspezi, aber irgend wie hab ich den eindruck alles was du da geschrieben hast passt nicht zu meinen problem.

    gruß tvtiger

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista & Vodafone

    Hallo,
    das Problem ist, daß Du mit Deiner Modemkarte noch Dein Internet einstellen musst. Vista kann nicht von sich aus sehen, welche Konfiguration Deine Modemkarte braucht. Deshalb mein Tipp. Die Modemeinstellung ist so ähnlich, wie wenn Du über UMTS ins Internet willst. War bei der Modemkarte und IT Datenkarte keine Erklärung dabei? Bei T-Mobile ist es ganz gut beschrieben, ebenfalls bei O2. Hast Du auch die Zugangssoftware richtig installiert?

    Gruß

  6. #5
    tvtiger tvtiger ist offline
    Avatar von tvtiger

    AW: Vista & Vodafone

    hallo,
    nochmal von vorne, ich habe ein huawei e220 von vodafone mit dazu gehöriger software da klappt alles wunderbar. ich mußte nichts einstellen. jetzt hab ich ein option geo 201 modem mit dazu gehöriger software und da klappt es nicht. warum?? das modem taucht im gerätemanager auf, die software funktioniert einwandfrei mit dem huawei e220 warum nicht mit dem geo 201? vielleicht kannst du mir schritt für schritt erklären was ich machen soll.

    mfg

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista & Vodafone

    Hallo,
    schau Dir doch noch diesen Link an vodafone mobile connect card option geo 201 unter vista problem - 3G-Forum von UMTSlink.at melde Dich dann bitte nochmal.
    Gruß

  8. #7
    tvtiger tvtiger ist offline
    Avatar von tvtiger

    AW: Vista & Vodafone

    hallo, hab ich durchgelesen. 1.) dieser link von option öffnet bei mir nicht "not found" 2.) weiß ich nicht wo ich so ein "Empowering Technologie-Programm" finden soll, die karte erscheint ja auch im manager. dann geh ich mal davon aus das der anschluss aktiviert ist. 3.) die karte funktioniert ja auf eine anderes notebook. ich habe ein hyrican m66se, wer dahinter steckt weiß ich nicht,ist auch nur zum surfen gedacht und vista war auch schon drauf.

    mfg

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista & Vodafone

    Hallo,
    entferne die ganze Sache von Vodafone Dashboard und installiere die Originalsoftware von Option Wireless Technology : IEEE 802.11 ( 802.11g, 802.11a, WIFI - 802.11b, 3G ) PC cards for wireless communication&internet access. unter support - Software Download findest Du für Vista den richtigen Treiber und Anleitung.
    Gruß

  10. #9
    tvtiger tvtiger ist offline
    Avatar von tvtiger

    AW: Vista & Vodafone

    hallo emil, vielen dank für den link. soweit bin ich inzwischen auch schon gekommen,aber ich habe kein zugang wenn ich die daten eingebe. ich geh mal davon aus das das modem mit einem anderen produkt zusammen gekauft wurde (hat nur 1,00€ gekostet) und deshalb option die ser.nr. und imei nr. nicht anerkennt. hast du die möglichkeit mir die software zu posten?

    mfg

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista & Vodafone

    Hallo,
    ohne die Serien Nr. und ohne Imei Nr. komm ich leider auch nicht an die Treibersoftware. Das teuflische daran ist, mit Deinem Vodafone Treiber funktioniert eben die Karte nicht, auch wenn sie im Gerätemanager erscheint. Wenn Du unter Serien Nr. keinen Zugang bei Option hast, bekommst Du den Originaltreiber eben nicht. Hier ist für mich etwas oberfaul.
    Gruß

  12. #11
    tvtiger tvtiger ist offline
    Avatar von tvtiger

    AW: Vista & Vodafone

    hallo emil, bei der serien nr. stehen als letztes die drei buchstaben "OEM" ist das nicht ein zeichen dafür das das modem zu einem anderen artikel gehört? ich dennke da an einem neuen computer der mit einem windowssystem läuft und auf der cd steht doch immer oem, oder? kann das eigentlich möglich sein, dass das modem unter xp läuft und unter vista nicht? wenn das so ist kann ich nicht xp zusätzlich installieren,wenn ja was müßte ich beachten? mfg

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista & Vodafone

    Hallo,
    es kann möglich sein, dass das Modem unter XP läuft und Dein Treiber von Vodafone dort genau passt. Ich kanns Dir nicht sagen.
    Zusätzlich zu Vista kannst Du XP natürlich immer auf Deine Festplatte spielen. Du müsstest dann auch alle Treiber Deines PC für XP haben. Ebenso müsstest Du dann das Tool Easybcd aufspielen, da die Boot.ini Dateien von XP die BCD Dateien von Vista (Bootdateien) überspielen. Vorher ist es noch ratsam Deine Festplatte zu Partionieren mit MBR, damit beide Systeme auf seperate Sektoren laufen, wobei Vista auf C und XP auf E zu installieren sind.
    Wie Du siehst, eine menge Arbeit. Da holst Du Dir leichter ein original-Modem für Vista. Oder Du Konfigurierst Deinen PC so, daß Du ein UMTS Handy als Modem benutzt. Hier beschrieben http://www.forumla.de/f-windows-vist...iebnahme-92267

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. vodafone abzocker!!!!: ich bin letzten monat in eine dieser vodafone shops gegangen um mir eine sim karte zu kaufen, mit der ich nurnoch mit prepaid karten zahle. da...

  2. Mailboxansagen (Vodafone): Bei Telekom zum Beispiel kann man eine eigene Mailbox Ansage zusammenstellen, kostet einmalig 2,99€. Gibt es bei Vodafone auch so etwas oder...

  3. Vodafone Vertrag: Hey hab mal eine kurze frage... Weiß nich genau, ob ich hier richtig bin mit der Frage/Thema, aber find sonst keine einträge dergleichen... ...

  4. Vodafone d2 tarifwechsel: hi leute ich hab das sony ericsson k810i handy und möchte meinen tarif selbst wecheln. wie kann ich das selbst anstellen? ein berater bei red zac...

  5. D2 Vodafone - störung?: Hi, kann seit einer Stunde nciht mehr telefonieren, wohne in Leverkusen (NRW) und freunde aus Köln können auch nicht mehr anrufen. Weiß jemand mehr...