Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    manuel1807 manuel1807 ist offline
    Avatar von manuel1807

    Beitrag Vista vom USB Stick installieren

    Voraussetzung :

    1. USB-Stick mind. 4.5 GB Speicherkapazität (angeschlossen)
    2. Windows Vista Installationsdatenträger
    3. Windows Vista als laufendes Betriebssystem


    Windows Vista als laufendes Betriebssystem:

    Enorm wichtiger Hinweis, bevor Ihr weiterlest:
    Die folgenden Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird!
    Um sicher zu gehen, gebt Ihr in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“.
    Unter „Datentr“ siehst du die Ziffer,
    die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!
    Ein Fehler bei "select disk" führt zu Datenverlust!!!

    1. öffne die Eingabeaufforderung
    2. diskpart
    3. select disk 1 angepasst
    4. clean
    5. create partition primary
    6. select partition 1
    7. active
    8. format fs=fat32
    9. assign
    10. exit


    Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden,
    was folgender Befehl erledigt:

    Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\


    Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows Vista startet.
    Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.

  2. Anzeige

    Beitrag Vista vom USB Stick installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Medienfehler beim Installieren vom USB Stick: Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da. Hab mir einen neuen...

  2. fritz wlan stick installieren: hey leute, ich hab ne frage, und zwar habe ich mir heute zu meinem pc der windows 7 home premium 64 bit hat den fritz wlan usb stick gekauft....

  3. Wie "Mimic Vista V2 Pack" installieren?? (XP im Vista style): hi habe hier was gefunden: Mimic Vista V2 pack by ~v-Xemnes on deviantART habs dann runtergeladen und jetz hab ich n ordner mit ganz vielen dateien...

  4. Windows auf USB-Stick installieren: Ich musste in letzter Zeit meinen Computer mehrmals neu aufsetzen, und würde gerne einen USB-Stick mit Windows ausstatten. Es sollte so sein, dass...

  5. Spiele auf USB Stick installieren?: Hallo liebes Forum, Ich habe eine wichtige frage habe mir jetzt nen usb stick geholt namens "cruzer" der hat 8gb und u3 technologie.. habe schon...