Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Dersimli62 Dersimli62 ist offline

    VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hallo,
    ich bitte euch mir zu helfen! Habe ein Notebook von ASUS gekauft und da ist das
    Windows Vista installiert(Recouvry DVD beigefügt). Nun möchte ich das Betriebssystem Windows Vista nicht mehr und möchte gerne Windows XP drauf installieren. Habe schon die anderen Beiträge gelesen wie zb. in BIOS gehen und so einstellen dass es von der CD bootet, aber wie komme ich ins BIOS rein? Oder von der starterdiskette es probieren, habe leider kein Diskettenlaufwerk! BITTE hilft mir!!!

  2. Anzeige

    VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Ins BIOS kommst du, wenn du eine F-Taste drückst (z. B. F9). Bei mir war's für's booten F11 (glaub ich). Die musst du drücken, bevor Windows hochfährt. Die Taste ist im Handbuch beschrieben.
    In dem erscheinenden Menü kannst du auswählen, von welchem Laufwerk du booten willst (beim Notebook dürfte das nur eins sein).

  4. #3
    Dersimli62 Dersimli62 ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Ich danke dir für deine Hilfe Leon aber mit der F9-Taste hab ich es schonmal probiert, da komm ich aber auch nicht ins BIOS rein.

  5. #4
    Squix Squix ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hi,
    die Taste für das BIOS ist von User zu User unterschiedlich.

    Bei mir zB F2 - ich glaube es könnte sogar auch die Entf. - Taste sein.

    Mach beim booten deine Laptops einfach mal "grosse" Augen.

    Bei mir steht zB da:

    "Press F2 for Setup" - noch bevor der Rechner die Festplatten und Laufwerke erkennt.


    *Edit*
    Kurz gesucht und folgendes gefunden

    "In das Bios gelangt man indem man beim Rechnerstart die Entf Taste drückt. Dies funktioniert zu 90 %. Ausnahmen sind im Users Manual des Bios/Mainboards beschrieben. ::: "

    mfg Squix

  6. #5
    Dersimli62 Dersimli62 ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Danke Squix, werde es versuchen! Würde mich freuen für weitere Tipps.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hallo

    Ich wollte meinen Rechner neu installieren ,vom Bios aus.In den Bios komm ich rein ,aber was muss ich drücken das er vom CD aus installiert ?
    Habs schon versucht ,aber es klappt nicht


    djamel

  8. #7
    Diana Diana ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hi habe das gleiche problem. Ins Bios unter F2 da gehst du dann zur vorletzten Registrierkarte oben. und dann einfach auf DVD/CD klicken bis sie als erster anzeigt. Bios ist leider nur in Englisch. Vergesse dann nicht save/ exit zudrücken. Starte dann wieder neu. Ich habe es so gemacht und wollte von XP CD booten. Leider erkennt xp meine Festplatte nicht ist auch ein ASUS Notebook. Falls du das hinbekommen hast. Schreibe mich bitte unter dnsa7@web.de an. Möchte auch zum XP zurück. Danke

  9. #8
    Blutschlumpf Blutschlumpf ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Denkt bitte immer daran, das eine alte XP Version ohne SP 1 oder SP 2 sich nicht auf einem Rechner ohne IDE Platte installieren lässt !
    Hab zumindest auf meinen Rechnern das Problem.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Zitat Blutschlumpf Beitrag anzeigen
    Denkt bitte immer daran, das eine alte XP Version ohne SP 1 oder SP 2 sich nicht auf einem Rechner ohne IDE Platte installieren lässt !
    Hab zumindest auf meinen Rechnern das Problem.
    Hallo, ich versuche gerade, auf einem Laptop mit Vista mein ungebrauchtes XP Prof. mit SP 2 zu installieren - geht nicht. Warum wohl nicht? Im Bios ist DVD - LW eingestellt, er bootet von Install - CD und sagt mir dann - keine Festplatte gefunden. Häää? Vista bootet aber und läuft auch. Hat das mit meiner HD zu tun, weil das ist ne SATA - Platte? Wenn ja: Wie werde ich Vista los und installiere XP?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke sagt Coiner

  11. #10
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    ich habe genau das gleiche problem, neu laptot mit vista, habe vista gelöscht,legte meine win-xp-sp-2 rein und wollte wie immer neu installieren, und was kamm.

    (Stellen Sie sicher,dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.)




    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    wenn jemand weiß wie bitte hier im Forum schreiben

    Danke im voraus

  12. #11
    Unregistriert

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Man muss im bios ne einstellung ändern da steht dann wenn man auf enable klickt so was wie ..for Windows XP or 2000.... dann einfach Einstellung speichern und rechner neu starten und dann wie gewonnt von cd starten

  13. #12
    pilotfliegen

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hallo,

    Vista löschen und XP drauf?? Kein Problem.Festplatte ausbauen an einen 15 Euro Konverter anschliessen.Der erkennt die Festplatte sofort als extern.Dann wie jede externe Festplatte formatieren und danach einbauen und XP drauf.Das ist alles.Ich verstehe die Leute nicht die da ewig mit satatreibern und disketten rummachen.

    Converter gibts bei Fa. Delock Typ:Converter USB 2.0 zu Sata/IDE

    mfg pilot

  14. #13
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Für was bitteschön brauchst du nen Konverter.Einfach XP Cd rein,booten lassen,installieren Fertig.Ein aufwand von nur 1-2 h ich mache sowas oft.

  15. #14
    Unregistriert

    Unglücklich AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie oben beschrieben...

    Ein Freund hat neuen PC mit Windows Vista Home Premium geholt, nun versuchen wir grad XP zu installieren....
    Im BIOS geändert das er zuerst die CD, dann die Festplatte liest. Nun starte ich XP von der CD und will es installieren, dann kommt aber die Meldung, das keine Datenträger vorhanden seien.

    Muss ich im BIOS/wo anders noch was ändern?!

    Bitte helft uns :/


    mfg
    chriss

  16. #15
    Unregistriert

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Hallo Leute... Wie Formatiert man denn Das Vista heute... früher win98 musste man ja ina DOS und irgenwie format c: hihi und heute? Ich will alles weg nicht nur so oberflächlich... danke!

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Leute... Wie Formatiert man denn Das Vista heute... früher win98 musste man ja ina DOS und irgenwie format c: hihi und heute? Ich will alles weg nicht nur so oberflächlich... danke!
    Hallo
    du hast die Möglichkeit im Rahmen der Vista Installation das Laufwerk c sowie die anderen Laufwerke zu formatieren. Bitte die Schritte der Installation beachten. Wenn die Laufwerke zwecks Bestimmung der Vista Installation angezeigt werden auf Laufwerkserweiterung klicken und entsprechende Schritte durchführen.
    gruß
    martin-josef

  18. #17
    hanswurst3000 hanswurst3000 ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Habe auch einen Asus Nootbook. Wollte XP drauf machen, habe im Bios umgestellt das er nur von der CD/DVD booten soll, aber dan kommt das Windows Setup und danach die Fehlermeldung von wegen Festplatte fehlt. Dan starte ich neu und es wird normal Vista gestartet :-(

    jemand eine ahnung wie man es runter kriegt?

    Und bitte nicht solche Antworten von wegen HD ausbauen oder so.

    Ach ja ich habe diese Version von XP:

    Microsoft Windows XP Professional mit SP3

  19. #18
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Zitat hanswurst3000 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Habe auch einen Asus Nootbook. Wollte XP drauf machen, habe im Bios umgestellt das er nur von der CD/DVD booten soll, aber dan kommt das Windows Setup und danach die Fehlermeldung von wegen Festplatte fehlt. Dan starte ich neu und es wird normal Vista gestartet :-(

    jemand eine ahnung wie man es runter kriegt?

    Und bitte nicht solche Antworten von wegen HD ausbauen oder so.

    Ach ja ich habe diese Version von XP:

    Microsoft Windows XP Professional mit SP3
    Hallo
    ich vermute mal das Du treiber für xp benötigst. schau mal auf der herstellerseite nach ob dort welche vorhanden sind.
    gruß
    martin-josef

  20. #19
    hanswurst3000 hanswurst3000 ist offline

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich vermute mal das Du treiber für xp benötigst. schau mal auf der herstellerseite nach ob dort welche vorhanden sind.
    gruß
    martin-josef
    Danke für die Antwort, aber du meinst die Treiber für die Festplatte oder? Dan ist aber die Frage wie kan ich den die Treiber drauf machen, bevor ich Xp installiert habe?

  21. #20
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: VISTA von der festplatte löschen un XP installieren

    Zitat hanswurst3000 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, aber du meinst die Treiber für die Festplatte oder? Dan ist aber die Frage wie kan ich den die Treiber drauf machen, bevor ich Xp installiert habe?
    hallo
    richtig Treiber für die Festplatte war gemeint. wenn Du ein diskettenlaufwerk hast brauchst du nur bei der installation diese einzulegen und wenn die treiberinstallation erfolgt F6 -glaube ich- betätigen,dann sucht xp die treiber. oder du mußt dann versuchen die CD die vorher mit den Treibern erstellt hast einzulegen. andere möglichkeit. erst formatieren im rahmen der installation danach die xp cd entnehmen und die treiber auf das laufwerk C zu kopiern -falls Du auf laufwerk C installieren willst. dann wieder die xp Cd einlegen und nicht mehr formatieren.
    gruß
    martin-josef

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  2. XP löschen und Vista installieren: Hi ich bin neu hier und weiß jetzt nicht wo des thema rein kommt. Und zwar hab ich folgene frage: Ich hab zurzeit Win XP auf mein rechner will...

  3. XP auf Festplatte installieren ,auf der Vista vorinstalliert ist: Hi, ich habe ein Notebook gekauft, auf dem Vista Home Premium vorinstalliert ist. Da ich mich aber mit Vista überhaupt nicht auskenne, möchte ich...

  4. Festplatte komplett löschen und Vista installieren: Hallo! Ich möchte mein XP Programm komplett von der Festplatte löschen und Vista installieren. Wie muss ich dort vorgehen? Bitte einfach...

  5. Vista ohne Aktivierung löschen und XP installieren: Hallo, ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und zum Test Vista installiert ohne es zu aktivieren. Vista hat mir nicht gefallen und ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie kann ich vista deinstallieren und xp installieren