Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    loza21 loza21 ist offline

    Frage Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes, für mich unlösbares, Problem: Sony Vaio Notebook mit Vista Business vorinstalliert.
    Hier habe ich problemlos eine Internetverbindung über meinen WLAN Router herstellen können. Auch konnte ich den FECIPSec Client installieren, einrichten und damit ins Firmennetzwerk.
    Nun habe ich eine UMTS Karte von Moobicent (Vodafone) und will mit dieser dann auch unterwegs ins Internet und ins Firmennetzwerk über RDP.
    Sobald ich aber die Software von Vodafone installiere, lässt Vista mich nicht mehr über das bereits vorhande WLAN ins Internet und gleich garnicht ins Firmennetzwerk.
    Die UMTS Verbindung funktionert gut und auch das Internet geht dann über die UMTS-Karte. Leider komme ich jedoch nicht mehr ins Firmennetzwerk. Der Client baut zwar die Verbindung auf und die wird auch "grün", aber der RDP-Zugang wird nicht möglich.

    Ich hatte nun schon die Wiederherstellungsfunktion von Vista ausprobiert und festgestellt, dass nach der Wiederherstellung vor Installation Vodafone Software wieder alles ordentlich funktioniert.

    Was kann ich tun?? Ich möchte eigentlich zu Hause weiterhin das WLAN nutzen, da hier kein UMTS anliegt. Das funktioniert aber nur, wenn ich keine UMTS Vodafone SW installiert habe.

    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt.

    Vielen Dank im voraus.

  2. Anzeige

    Frage Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    loza21 loza21 ist offline

    AW: Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Ich bin zwischenzeitlich einen Schritt weiter.

    Nach deinstallation der Vodafone Connect Software, sind die Treiber für die Karte noch vorhanden gewesen. Nun habe ich mit einem alten Handy die PIN-Abfrage deaktiviert und eine Verbindung über die UMTS Karte hergestellt. (Die Anleitung gab es übrigens bei EPLUS auf der Internetseite.

    Wenn ich diese trenne, kann ich nun wieder normal über das WLAN (zu Hause) surfen und komme auch wieder über VPN und RDP ins Firmennetzwerk.

    Jetzt ist aber weiterhin mein Problem, dass ich zwar über UMTS ins Internet kommen, sich der IPSec Client auch ordentlich einwählt und die VPN Verbindung frei gibt, aber ich über den RDP nicht auf den WTS komme.??

    Kann mir jemand weiterhelfen??

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Ich habe es nun geschafft.

    In der Internetverbindung über die UMTS Karte habe ich bei der bevorzugten DNS Adresse die des Terminalservers eingegeben und schon habe ich meine Verbindung mittel RDP.

    Vielleicht kann ja jemand mitteilen, ob ihm dieses Thema weiter geholfen hat.
    Danke

  5. #4
    Pirstel Pirstel ist offline

    AW: Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Hallo!
    Endlich habe ich hier im Forum Leidensgenossen gefunden, die ein ähnliches Problem mit der Vodafone Card haben wie ich. Seit dem ich das neue Notebook von Aldi und eine Vodafone mobile connect card habe, treten nach der Installation der neuesten Vodafone Software Probleme auf. Vor der Installation habe ich über Wlan eine einwandfreie Internetverbindung. Nach dem ich die Dashboard Version 9.2.1.6545 auf dem Rechner habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Der UMTS Zugang über die VC funktioniert. Ein gelbes Warndreieck auf dem Icon (Zugangsmonitore) weist auf eine "eingeschränkte Konnektivität" hin. Kann mir jemand sagen, ob das ein Softwareproblem ist?
    M.f.G. Pirstel

  6. #5
    loza21 loza21 ist offline

    AW: Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Hallo Pirstel,
    ich denke es liegt an der Software. Als ich diese deinstalliert hatte, konnte ich wieder ins heimische WLAN.
    Ich gehe über UMTS erstmal über meine o.a. Wege ins Internet. Dann kann ich problemlos zwischen der Karte und WLAN wechseln und sogar dauerhaft die Karte im Schacht lassen.

    Wenn es eine neue Software von Vodafone geben sollte, dann bitte mir mitteilen. Danke

  7. #6
    Pirstel Pirstel ist offline

    AW: Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS

    Hallo!
    Ich habe heute mal das Programm MWconn installiert und meine Vodafone Card funktioniert einwandfrei. Das Programm ist kostenlos!

    M.f.G. Pirstel

Ähnliche Themen


  1. WLAN bei Vista: Hallo zusammen :) Ich habe da ein Problem das mich richtig nervt :mad: Also *räusper*: Ich wohne seit einem halben Jahr in einem...

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. Vista und Wlan: Hey Leute, ich hab den D-Link DI-614+ und ein Laptop mit Vista Home Premium. Bei Router hab ich bei Wlan eine WPA-PSK verschlüsselung aktiviert. ...

  4. Problem Vista + Wlan: Hi ich hab einen PC auf Vista umgestellt. Leider kann er keine Wlan-verbindung zur Fritzbox SL Wlan aufbauen, Der Pc erkennt den Router einwandfrei,...

  5. WLan mit Windows Vista: Hallo, habe mir ein Laptop (Acer 3401) gekauft und möchte es gerne über WLan benutzen. Wir haben schon einen WLan Router (Netgear oder so ähnlich)...