Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    nobbi69 nobbi69 ist offline

    Vista welche Dienste braucht man?

    Hallo Leute,

    vor ein paar Tagen habe ich einige fragen bezüglich des Systemstarts bei Vista gestellt, siehe hier. Die fragen konnten zwar nicht ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden, aber was will man machen wenn das bei Vista so ist und noch keine Lösung vorliegt.

    Nun zur meiner neuen frage, welche Dienste braucht man bei Vista und welche kann man getrost abschalten damit der Systemstart beschleunigt wird und das ständige Festplatten rödeln ein ende hat.

  2. Anzeige

    Vista welche Dienste braucht man?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista welche Dienste braucht man?

    Mmhhh denn ersten Beitrag muss ich übersehen haben.....
    Das durchgängige Zugreifen auf die Festplatte kommt meistens von der neuen Suchoption unter Vista. Immer wenn der PC nicht viel zu tun hat startet ein Indexdienst, der alle Dokumente und Dateien katalogisiert. Dadurch wir die Benutzung der Suche beschleunigt.
    Abschalten kannst du das Unter: System und Wartung/Verwaltung und dann Dienste (aber das weißte bestimmt schon ^^). Dann den Dienst "Windows-Suche" beenden und den Starttyp auf deaktiviert.

    Vielleicht hilft das ja

  4. #3
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Vista welche Dienste braucht man?

    Naja... Dienste... Eigentlich braucht man Vista gar nicht... Aber nun gut... STR + R > msconfig eintippen > Windows-Dienste... Musste mal googeln, da findest du eine Übersicht... Das kommt darauf an, was du mit dem OS anstellen willst... Willst du zum Beispiel keine Musik hören, kannst du Windows Audio ausstellen - kommt halt drauf an, was du brauchst....

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Welche Voraussetzungen braucht ein guter Stürmer ?: Hii wieder mal habe ich eine frage ^^. Und diesmal würde es mich gerne enteressieren , was ein Stürmer für voraussetzungen haben sollte. Ich...

  2. Welche Wattanzahl braucht mein Pc: Hey Leute Ich werde mir in der nächsten Zeit einen Pc selbst zusammen stellen und nun stellt sich bei mir die Frage wieviel Watt mein Netzteil denn...

  3. Ein guter digitaler Sat.-receiver braucht welche Anschlussbuchsen?: Hallo erstmal! Ich will unsere Sat.-Anlage von analog auf digital umstellen. Soweit war alles klar, bis ich vor dem Regal dig. Sat.-Receiver stand....

  4. HILFE...Welche Voraussetzungen braucht der TV um die Wii anzuschließen?: Hallo zusammen, ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten die Spielekonsole schenken. Meine Frage: Welche Voraussetzungen muß das TV Gerät...

  5. Smaragd Pokemon ihr braucht welche hier kriegt ihr sie: Hi, schreibt hier einfach rein welche smaragd Pokemon ihr braucht und ich versuche sie euch zu beschaffen:D. (Kann euch auch Legis beschaffen)