Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    truecolor truecolor ist offline

    Vista wieder ausgekramt...und gleich mal Probleme

    Hallo,

    ich verstehe das mit den Rechten unter Vista wohl nicht richtig...

    Hier mal in Stichworten (geht schneller zu lesen):

    - Notebook mit Vista Home Premium vorinstalliert (nach 1,5 Jahren XP Betrieb wieder neu aufgesetzt)

    - Neben automatisch erstellten Administrator (künftig:admin) noch ein Normaluser (künftig:normalo) angelegt.

    - Möchte ich als normalo ein Programm installieren, lässt dies das OS - wie erwartet - nicht zu.

    - via Kontextmenü "ausführen als Administrator" funktioniert das installieren auch nicht.

    - Benutzer wechseln zu admin und Programm installieren: funktioniert.

    Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert und "ausführen als Administrator" hat ebenso wenig Wirkung wie als normalo.

    Vor dem Eintrag: "ausführen als Administrator" steht dieses bunte Schild mit den vier windows-Farben ... falls das irgendwie interessant sein sollte.

    Warum kann ich als admin angemeldet Programme installieren während "ausführen als Administrator" null Wirkung zeigt?


    Bin grad echt ratlos.

    Bitte um Hilfe.

    Danke

  2. Anzeige

    Vista wieder ausgekramt...und gleich mal Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Windows meldet sich an und stürzt gleich wieder ab: Also ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft: Windows 7 Premium 64-Bit NB AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz ASUS M4N68T-M LE...

  2. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter: Hey leute, ich hab an Problem und zwar: Ich habe vor ein paar tagen mein Vista erneuert, und heute hab ich seit langem mal wieder Call of Duty...

  3. Gleich zwei Probleme: Hi, kann mir vielleicht jemand helfen? Im Moment hab ich gleich zwei sehr komische Probleme. Wenn ich im Menü Arbeitsplatz eine Partition...

  4. Fenster schließen sich gleich wieder!: Jetzt dreht mein Vista durch:( Erst habe ich das Problem, das meine Maus nicht richtig unter Vista funktioniert! Also manschmal funktioniert die...

  5. Gleich ist wieder Freitag ! 02.03.07 VC Games: Bin ja schon ganz gespannt ob wieder mal was gutes dabei ist ! Liste folgt gleich ! Gruß Kai