Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ronin100 Ronin100 ist offline

    Unglücklich Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Hi Leute!

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Wenn ich unter Vista einen USB-Stick, meinen MP3-Player oder meine Digicam anschließe, oder einfach nur meinen Steganos Safe öffnen will, dann werden alle diese aufgezählten Dinge im Arbeitsplatz einfach nur als Wechseldatenträger angezeigt, aber nicht geöffnet. Versuche ich dann diese zu öffnen, so kommt die Meldung:

    "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk W: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren?"

    Es wäre super, wenn mir von Euch jemand weiterhelfen könnte...
    Ich sag schon mal Danke im Vorraus!

    MfG, Ronin

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    hab das selbe
    Problem, aber wenn ich sehe das es seit fast einem Jahr keine Antwort auf so ne Frage gibt kommt wohl Ubuntu auf meinen Laptop!

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Hi,

    es gibt keine Lösung dazu, ich habe es auch, das kann man nur wegklicken. Bei mir kommt sogar von Zeit zu Zeit noch der Hinweis, daß der Datenträger überprüft werden müsse. Muß er aber nie.

  5. #4
    >>krachi<< >>krachi<< ist offline

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Hey, wahrscheinlich ist euer USB stick ein anderes format formatiert geworden und deswegen muss man ihn zuerst formatiern bevor man ihn verwenden kann!
    Das ist das gleiche wie ich mal meinen PC neu aufgesetzt hab und dan wollte ich auf meine neu fabritzierte partition zu greifen dann ist genau die selbe meldung gekommen
    lg

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Tag krachi, und danke, aber diese Meldungen kommen immer, meine Datenträger sind z.B. mit Daten beschrieben, die ich von Zeit zu Zeit brauche, sie funktionieren also. Allerdings stört es mich nicht sonderlich, diese Meldungen sind ja schnell weggeklickt.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr einen USB-Stick, wo beispielsweise Bilder drauf gespeichert sind. Wenn ihr diesen nun anschließt, wollt ihr, dass der Ordner gleich geöffnet wird. Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch rausgelesen?

    Auf jeden Fall könnt ihr das einstellen, was Vista machen soll, wenn ein Medium mit verschiedenen Inhalten erkannt wird. Start --> Standardprogramme --> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern. Bei "Bilder" könnt ihr dann beispielsweise "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit Windows-Explorer". Ebenso könnt ihr mit anderen Dateitypen verfahren und das gewünschte einstellen.

    Sorry, wenn ich jetzt völlig am Thema vorbei bin

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Hallo
    dieses ist ein bekanntes phänomen. und zwar wenn es sich um sticks handelt welche ausschließlich bis dato auf xp oder niedriger verwendet wurden, kann vista dieses nicht lesen und verlangt eine formatierung. besonders bei nicht aktuellen sticks oder ich sag mal "billigdinger". das gleiche kann passieren wenn man eine cd/dvd (multisseson) einlegt welche zum beispiel unter xp erstellt wurde. oder unter vist welche dann nicht unter xp lesbar ist. ab nero 8 erfolgt ein hinweis wenn man z.b. eine multissesion cd/dvd erstellt das man diese abschließen soll wenn eine verwendung unter nicht vista bs vorgesehen ist. sticks der markenhersteller haben damit weniger probeleme da die für diese meistens entsprechende treiber auf den jeweiligen bs vorhanden sind. ich kenne dieses aus nutzung mit meinem bekannten welcher xp hat. bei seinem stick wird z.b. bei mir immer auf ein sicherheitsrisiko hingewiesen und das vista diesen nicht lesen kann.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Vista will alle Wechseldatenträger formatieren

    Also ich denke mal das ist so ne kleine Vista Krankheit , weil ich höre diesen Fall immer wieder selbst ich hab es durch aber es lässt sich ja soleicht austricksen einfach nein drücken und dann erneut öffnen .

Ähnliche Themen


  1. Vista formatieren ohne cd: Hallo.. möchte mein Vista formatieren,aber hab keine CD.Kann man Vista auf die Grundeinstellung zurückstellen?Hab mal gehört es geht aber wie???

  2. Vista formatieren: Ich wollte meinen Laptop formatieren: Ich habe 2 Festplatten, keine CD zum formatieren und auch keinen recovery manager. Was soll ich tun? :s

  3. Vista formatieren:

  4. formatieren mit vista: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Vista Ultimate. Wenn ich mit dem Vista Set up, also nach dem booten vor dem installieren eine Partition...

  5. Windows Vista Formatieren!: Hallo! So ich hab ein Problem und die Frage dazu :D also ich hab seit langem ein Problem mit Vista.. Meine Viren Programme laufen dauernd nur.....