Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    _PASCAL_ _PASCAL_ ist offline

    vista <-> xp netzwerk

    Hi,

    ich weis es gibt schon ettliche Beträge zu diesem Thema aber keiner hilft mir weiter...

    also ich habe einen WLAN Router daran hängt über WLAN ein vista Laptop und über Netzwerkleitung ein XP Prof PC beide haben ohne Probleme Internet Verbindung.

    ich kann über \\ip-adresse vom vista Laptop auf den xp PC zugreifen umgekehrt gehts nicht.

    ich sehe den vista Laptop in der Arbeitsgruppe (XP PC) doch wenn ich drauf zugreifen will >> Fehler

    ping vista >> xp geht ... umgekehrt nicht

    wie gebe ich eigentlich richtig Dateien Frei in Vista ??? ich hab schon im Netzwerk- Freigabecenter alles eingestellt wenn ich aber Rechtsklick auf ein Ordner > Freigabe mache ist "Freigabe" nicht aktiv nur "Erweiterte Freigabe"

    Wenn ich da dann alles einstelle bekomme ich den Ordner im Netzwerk- Freigabecenter unten bei "Alle freigegebenen Netzwerkordner dieses Computers anzeigen" angezeigt kann aber den ordner nicht öffnen > Fehler ???

    ich werd noch wahnsinnig mit dem ******

  2. Anzeige

    vista <-> xp netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    midnightsun99 midnightsun99 ist offline

    AW: vista <-> xp netzwerk

    Hi,

    also das Problem ist z.B. die Firewall die bei Vista integriert ist. Dort musst du z.B. sagen, dass Vista ICMP Pakte verarbeiten darf. Nur so sendet er auch Replays.
    Die Freigaben sind so ein Ding für sich... Ich nehme jetzt mal an, dass du keine Domäne aufgebaut hast, sondern alles über lokale Accounts regelst. Also hierfür würde ich mal nachsehen, ob man als z.B. "Gast" auf das Vista darf.... Dürfen laut "Lokaler Sicherheitsrichtlinie" auch andere Rechner auf die Freigaben zugreifen? Solltest du auch mal checken.

    Kannst dich ja mal melden wenn du genaueres herausgefunden hast.

    Bis dann

  4. #3
    _PASCAL_ _PASCAL_ ist offline

    AW: vista <-> xp netzwerk

    also ich hab vista runtergeschmissen und XP Prof drauf gemacht

    hab jetzt zwar sehr große Probleme mit einigen Treibern aber 's geht mit dem Netzwerk einwandfrei

    und der Laptop is weniger dauerausgelastet ^^

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Netzwerk Vista & XP?: Hi zusammen, vorweg...bin echt ein Anfänger in Sachen PC;) Bekomme nächste Woche meinen neuen PC und möchte gerne Vista installieren. Ich gehe...

  3. Netzwerk zw. xp und Vista: Hi Leute, ich möchte ein Lan-Netzwerk zwischen xp und Vista aufbauen um mit meinem Freund ein Spiel zu spielen. Jedoch, kenne ich mich bei Vist...

  4. SMB 1.0 im vista Netzwerk: Hi Leute brauche dringend hilfe!!! und zwar .. kann ich das irgendwie umstellen, dass in einem Vista-Vista Netzwerk das SMB 1.0 und NICHT das 2.0...

  5. Vista im Netzwerk mit XP: Hallo ich bin neu im Forum Ich hatte bis heute das selbe Problem mit Vista und XP Computer im Netzwerk nicht sichtbar wie viele andere auch und...