Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    Vista Zickt rum

    Hallo liebe Feinde von Windows Vista,

    eine gute freundin von uns ist vor kurzem umgezogen und wollte jetzt ihr neuen I-net anschluss nutzen.
    Dies lies Vista aber nicht über Internet Explorer und Windows Live Messenger zu.
    Sondern wir endeten immer auf einer Arcor seite (ehemaliger I-net anbieter)
    Mit hilfe meines Rechners habe ich geschafft ihr zumindestens Mozzila zu instalieren sodass sie dann ins Internet konnte. MSN hatte aber immer noch nicht Funktioniert genauso wie World of Warcraft nicht.
    Aber alle diese sachen haben vorher bestens Funktioniert.
    Also haben wir heute Vista neu gemacht aber die Cd habe ich von einem Freund und leider nicht die Originale sondern eine Kopie.
    Bei dieser Kopie handelt es sich um MS Vista Ultilietes aber vorher war Vista Home Premium 32Bit drauf.

    Naja haben wie gesagt Vista drauf gespielt und wollten dann anfangen alles zu installieren. das hatte dann heute morgen auch alles geklappt er lief eine ganze zeit lang. Bis er dann zum ersten mal Plötzlich ausging und dannerneut Hochgefahren ist... kein thema also wieder angemeldet und neu versucht das Programm zu instalieren... keine 15 minuten später wieder mal aus und erneut hochgefahren.......
    Naja dies haben wir uns dann 10mal angeschaut... und uns dann entschieden Vista nochmal neu zu Installieren evtl ist uns ja ein fehler untergekommen...

    fehlanzeige selbe Problem in Grün jetzt habe ich einfach keinen rat mehr was sein kann.... Cpu wird auch nicht zu warm haben extra neue Leitpaste aufgetragen und die kühlrippen gesäubert.... naja

    Danke euch schonmal für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Vista Zickt rum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista Zickt rum

    Hallo Blooddrinker,
    Zunächst herzlich Willkommen im Forum! Dein Problem liegt nicht am Betriebsystem und es fehlen uns mehr Angaben um eine genaue Analyse und Lösung zu finden. Zunächst wurde ich mal in der Systemsteuerung - Gerätemanager nachsehen ob alle Geräte installiert wurden ( die mit dem Ausrufezeichen sind nicht installiert). Das Tool Everest kann dir genau anzeigen welche Treiber fehlen und liefert dazu noch Links zum Treiber download, hier der Link für das Programm: Everest Home Edition - Download - CHIP Online. Außerdem kann man hiermit auch feststellen, ob eine Hardware-Kombonente defekt ist.
    Gruß xeniacode

  4. #3
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    AW: Vista Zickt rum

    Hey,

    also wir haben keine Fehlenden Treiber oder beschädigten Komponennten gefunden.
    Jedoch ist mir aufgefallen das dort über all 64Bit hinter Komponeten stand anstatt 32Bit was ja eigentlich zu erwarten war.
    kann es somit sein das die mir nur die Falsche info gegeben hatten? Denn die sagten mir ja das dort Vista 32 Bit bis jetzt drauf war.
    Somit würde ich es am Liebsten ja mal mit der 64Bit version probieren.

    Am liebsten hätten die beiden auf Ihrem PC Win XP jedoch hatte ich mehrmals die erfahrung gemacht das es nicht geht da es bei den Komponennten keine passenden treiber gab.
    Oder gibts da wege um diese zu übergehen?


    Kann ein Mod die Zwei Unregestrierte antworten mal bitte Löschen ich war das ausversehen!
    Danke

  5. #4
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Vista Zickt rum

    hallo Blooddrinker,
    hier ein Auszug (Wikipedia) : Im Zusammenspiel zwischen Prozessor und Betriebssystem kann auch konventionelle 32-Bit-Software ausgeführt werden und es ist nicht erforderlich, dass alle auszuführenden Programme als 64-Bit-Version vorliegen müssen. Diese Nutzung der 64-Bit-Prozessoren wird auch Mixed-Mode genannt – also das Ausführen von 64- und 32-Bit-Software gleichzeitig auf einem Prozessor. Es ist jedoch erforderlich, dass die Gerätetreiber als 64-Bit-Version vorliegen. 16-bit-Anwendungen können jedoch nicht ausgeführt werden.
    XP kann man schon installieren, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Vista sehr stabil läuft und sicherer ist. Versuch mal andere 64-bit Prozessor Treiber zu installieren.

    xeniacode

  6. #5
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    AW: Vista Zickt rum

    Hey ich danke euch für eure hilfe haben den fehler zwar nicht gefunden aber dafür läuft der PC jetzt mit WinXP Pro.

    Everest ist dafür eine sehr große hilfe da ihr damit wirklich alle richtigen treiber finden könnt.
    Selbst wenn euch alle sagen das wird nicht klappen sowie zum beispiel der PC fachhandel bei uns in der stadt ;-)

  7. #6
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    NEUES PROB Update

    Sry für Doppelpost!

    Aber nun doch noch ein Problem ich brauche den richtigen Audio treiber:
    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer HOME-55FF26F8AB
    Ersteller Steffi & Nils
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2010-03-18
    Zeit 20:21


    --------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    B00 D00 F00: ATI Radeon Xpress 200 (RS482) Chipset - Host Bridge



    B00 D01 F00: ATI Radeon Xpress 200 Chipset - PCI Express Root Port


    B00 D12 F00: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [NoDB]



    B00 D13 F00: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


    B00 D13 F01: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]



    B00 D13 F02: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]



    B00 D13 F03: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]



    B00 D13 F04: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]



    B00 D13 F05: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]



    B00 D14 F00: ATI SMBus [NoDB]


    B00 D14 F01: ATI IDE Controller [NoDB]



    B00 D14 F02: Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [NoDB]



    B00 D14 F03: PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB]



    B00 D14 F04: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]



    B00 D18 F00: AMD Hammer - HyperTransport Technology Configuration



    B00 D18 F01: AMD Hammer - Address Map



    B00 D18 F02: AMD Hammer - DRAM Controller



    B00 D18 F03: AMD Hammer - Miscellaneous Control



    B01 D05 F00: ATI Radeon Xpress 200 (RS482) Chipset - Video Adapter



    B02 D03 F00: Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C]



    B02 D05 F00: Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller


    PCI-1002-5950: ATI RS4xx/RX4xx NBMCIND




    --------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard 06/05/2007-RS485-SB600-M2R-FVM-00
    Motherboard DMIMOBO: ASUSTeK Computer INC. M2R-FVM
    Motherboard DMISYS: FUJITSU SIEMENS M2R-FVM
    Motherboard FUJITSU SIEMENS M2R-FVM 1101
    PCI/AGP 1002-4380: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4383: Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4384: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4385: ATI SMBus [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4386: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4387: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4388: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-4389: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-438A: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-438B: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-438C: ATI IDE Controller [NoDB]
    PCI/AGP 1002-438D: PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB]





    HAbe bereits verschiedene versucht aber alle funktionieren nicht...

    Gebt mir bitte tipps

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista Zickt rum

    Hallo,

    Du brauchst den Audiotreiber für Realtek ALC888 . Gibt's im Web tausendfach zum Downloaden; eventuell sogar als 64 Bit-Version.

    Viel Glück!

  9. #8
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    AW: Vista Zickt rum

    Hey danke für die Antwort werde es mal probieren ;-)

    würdest du mir erlären wie du das erkannt hast?
    will mal was dazu lernen

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista Zickt rum

    Ganz einfach: Googeln macht Klugeln

    Nee, im Ernst: Dein Mainboard ist ein ASUS M2R-FVM, und dazu gibt's tausende Beschreibungen im Web. Ist wohl bei PC-Buildern sehr beliebt.

  11. #10
    Blooddrinker Blooddrinker ist offline
    Avatar von Blooddrinker

    AW: Vista Zickt rum

    Hey,

    auch nicht schlecht ;-)

    Danke dir vielmals es klappt perfekt

Ähnliche Themen


  1. Kupplungspedal zickt rum!: Moins! Folgendes: Das Auto meiner Eltern hat ein semi-kleines Problem, das Kupplungspedal "spinnt" nämlich ein bisschen. Das macht sich dadurch...

  2. Video Creator Platinum/Dazzle/ Pinnacle Studio zickt rum: Hallöchen, vll. kann mir ja auch jemand hier helfen. Ich habe mir einen USB Video Grabber besorgt um Gameplaymaterial von Videospielen festzuhalten:...

  3. Alienware M17X - Vista zickt: Hallo zusammen! Ich melde mich zurück mit meinem Patienten der auf den Namen M17X hört. Habe mir das (eigentlich super-geile) Notebook gekauft....

  4. Monitor zickt rum: Monitor kann alles über 1280 nicht verarbeiten, nun kann ich die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen weil ich nichts vom Xp sehe, nur diese...

  5. Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...: Hallo Community, ich bin bald am Verzweifeln...ne...eigentlich bin ich es schon... Kurz zu meinem System: AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+ 2,21...