Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    romedap romedap ist offline

    Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Hallo,

    ich habe mir gestern fürs Studium einen neuen Laptop gegönnt. Dieser hat Vista™ Home Premium vorinstalliert gehabt. Also angeschaltet und ein paar Daten eingegeben damit Vista endlich starten konnte.

    Dann auch sofort das WLAN angemacht und er hat mein WLAN hier zu Hause gefunden.
    Also habe ich mich mit meinen Daten eingeloggt und er findet meinen WLAN Router aber es steht bei Verbindung immer "NUR LOKAL" dort.

    Zu meiner Netzwerksache im Haus :

    Haben einen großen Router der sich ins Internet verbindet.
    Dann ein Kabel zu mir in meine Wohnung gezogen (Router steht in der Wohnung meiner Eltern).
    Bei mir habe ich dann einen WLAN Router drangehängt, der mehr oder weniger als Switch fungiert. Da die IPs im Netzwerk vom großen Router bei meinen Eltern vergeben werden (DHCP).

    Ich KANN mit meinem Vista Notebook sowohl auf meinen Router als auch auf den Router meiner Eltern zugreifen und ins Adminmenu kommen. Nur wenn ich eine under construction @ vhm.de eingebe dann verbindet er nicht nach draußen.

    Dann habe ich einfach das Kabel von meinem Router in den Laptop gesteckt und dort ist es das gleiche.

    Wenn ich nun aber den neuen Laptop mit einer WinXP BootCD starte, findet der sofort ins Internet. Genauso wie mein alter Win XP Laptop. Sowohl mit dem Kabel als auch mit dem WLAN.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Wie gesagt, verbindung zu beiden Routern hat er und ist somit nur noch "nanometer" von der weiten Welt entfernt.

    Bitte helft mir

  2. Anzeige

    Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Hallo,
    schau Dir doch einfach mal dieses Thema an Nokia E61i + Vista + E-Plus UMTS = Problem Wenn Du oben rechts hier im Vistaforum die Suchfunktion betätigst, und nur das Wort WLAN eingibst, bekommst Du 3 Seiten nur über WLAN und auch die richtigen Antworten dafür. Windows Vista Forum - Forumla.de
    Gruß

  4. #3
    romedap romedap ist offline

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Danke für die Links.
    Leider haben die mir kein wenig geholfen. Auch wenn ich mein Netzwerk per Hand eintrage ändert sich rein gar nichts.

    Ich habe nun mal das Service Pack 1 installiert und auch danach hat sich ncihts getan. Ich habe wie vorher immer eine Verbindung zu den beiden Routern und kann auf sie zugreifen und auf den anderen PC im Netz, aber nicht ins Internet damit gehen.
    Habe schon Verschlüsselung von WPA auf WEP runtergestuft und auch mal ganz ohne Verschlüsselung, hat alles nichts gebracht.

    Auch wenn ich das Kabel direkt in den Laptop stecke kommt er immer nur laut Bild bis zum Gateway aber vor dem Internet steht ein großes X.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Hallo,
    hast Du auch fürs Internet die Dateifreigabe auf An?, Hast Du die Druckerfreigabe gemacht? Dann kann es nur noch an der Internetkonfiguration liegen. Hast Du unter Start - Verbindung herstellen dieselben Daten wie im Router eingetragen wenn Du mit dem Kabel verbunden bist? Ist unbedingt notwendig. Bitte nochmal alles kontrollieren.
    Gruß

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Hey,
    ich hatte das gleiche Problem und wäre fast verzweifelt. Hab mich durch einige Supportcenter telefoniert und dort keine Lösung erhalten.

    Mein System ist ein Samsung-Laptop mit Win Vista und SP1 und als Router ein Speedport W700V. Ich hatte keine Einstellung geändert und kam von heute auf morgen nicht mehr ins Netz. In den Einstellungen stand auf einmal Netzwerk:lokal. Ich hatte viel rumprobiert und als letzte Verzweiflungstat hab ich einige Programme deinstalliert. Und zwar musste meine Firewall (Zonealarm) dran glauben und das letzte von Windows durchgeführte Update (KB96071). Da ich beides simultan gemacht habe, weiß ich nicht genau, was der ausschlaggebende Punkt war.

    Wie man das Update deinstalliert:

    -Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
    -Links auf "Installierte Updates anzeigen"
    -Wenn ihr das Datum des Updates sehen wollt: auf die Leiste, in der Name und Größe steht, klicken und "Installiert am" hinzufügen und dann danach sortieren lassen.
    - dann das letzte Update anklicken und deinstallieren. Bei mir war es das oben benannte.

    Es könnte auch sein, das es die Firewall war. Dies erscheint mir aber als eher unwarscheinlich. Obowhl ich das Microsoft Update später wieder installiert habe und es funktionierte. Es ist auch möglich, das die Kombination aus beiden nicht kompatibel ist und es so zu einem Konflikt kommt.

    So, ich hoffe es hat geholfen.

    Mfg Reisser

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Also ich hatte das gleiche Problem:

    Der Vista Rechner bekam über den Router keinen Internetzugang (Verbindung nur "Lokal").
    Das Problem besteht auch nicht immer, sondern immer nur temporär.

    Der XP Rechner hat keine Probleme, über den Router ins Internet zu gehen.

    LÖSUNG (bei mir):

    HotSpot Manager von T-Mobile runterladen, installieren, Profil für den entsprechenden Router anlegen und fertig.

    Der HotSpot Manager läd bei jedem Start automatisch hoch und seither keine Probleme mehr.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Folgendes wird sein: "deaktiviere IPv6 und stelle DNS Serveradresse auf automatisch beziehen ein". Danach hat es bei mir geklappt.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Hey Chris hier undzwar hab ich nen mega problem:

    Ich hatte ne lan verbindung auf meinem pc von einem 1und1 techniker machen lassen es hat alles funktioniert. Dann bin ich mit dem Pc ein Stockwerk höher gezogen und hab mir dann ein Wlan stick gekauft undzwar NETGEAR WG111v3 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter. Aber da ich viel zu viele Timeouts hatte habe ich mir ein 30 meter netzwerkkabel bei saturn gekauft und wenn ich jetzt eine I-net verbindung über das netzwerkkabel herstellen will steht bei mir "nur lokal" ich habe alles so eingegeben wie es auf den zettel mit den Zugangsdaten stand aber da steht jedesmal Es konnte keine verbindung aufgebaut werden und wenn ich auf Nach einer Lösung suchen klicke dann steht da immer der Computer hat keine probleme mit dem netzwerk ich hab jz 2std rumprobiert und verzweifele jetzt und musste wieder meinen blöden wlan stick nehmen kann mir jmd helfen? ich hab keine ahnung von sowas und brauche hilfe die auch ein leihe versteht ich habe Windows Vista 32bit home premium.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Vista™ Home Premium + WLAN oder LAN nur lokal. Bei XP gehts aber?

    Konnte das Problem so lösen:
    -Netzwerk entfernen
    - Router aus und wieder anschalten
    - in Windows Eingabeaufforderung ipconfig/renew eingeben
    - W-Netzwerk im Vista wieder zufügen

    läuft

    Es ist ein Vista-Software-Proble,

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal: Hallo, wer kann mir Tips geben was man alles ausprobieren könnte, wenn ein Laptop mit Windows Vista nicht ins Internet geht. Das Problem war schon...

  2. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  3. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  4. Vista Home-Premium: Laut Produktangabe von Vista ist das komplette Office-Paket auf meinem Rechner verfügbar. Es ist auch von Aldi :p vorinstalliert und alles......

  5. Offlinedaten in Vista Home Premium: Schönen Nachmittag, ich habe folgendes Problem: ich habe auf meinem Notebook Vista Home Premium installiert, ich bräuchte aber die Option...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista zugriff nur lokal

win vista lokal und internet aber keinen zugriff

vista nur lokal wlan

wlan nur lokal vista

vista wlan nur lokal

wlan zugriff nur lokal vista

windows vista wlan verbindung nur lokal

internet zugriff nur lokal vista